Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur so ne verrückte Idee: Man könnte es auch gleich in 1080p anbieten und dem Kunden einfach die Wahl lassen, ob er die 720p oder die 1080p Variante streamen will ;)

Joe Genius schrieb:
Dow Jones schrieb:
om3ga schrieb:
Ist das Streaming Angebot in Deutschland schon so gut, dass man das ernsthaft in Erwägung ziehen kann?

Nein.

Und warum soll sich das mit Apple nicht ändern?

Ich beziehe mich gerade auf das iTunes Angebot von Apple. Und 1080p sollten sie schon anbieten. Ich meine, sonst kann ich mir auch ne BluRay Leihen. Das kostet in meiner Videothek nen Euro. Vllt etwas mehr, wenn die Filme neu sind. Bei iTunes zahlt man doch schon 2,99 Leihe wenn man das in HD leihen will. Also da muss aber ordentlich was passieren.

Mac Pro

COUNTRY KIT
One 18x SuperDrive
Ein 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon “Nehalem” Prozessor
Magic Mouse
1 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
Apple Battery Charger
3 GB (3 x 1 GB)
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Schweiz) & Benutzerhandbuch (Französisch/Deutsch)
ATI Radeon HD 5870 1 GB

Hab ich mir nun mal vorbstellt. :oops: Ich hab mir lange überlegt ob nicht der 6 core für die Zukunft bessere wäre, aber der Aufpreis... Einige vermuten aber eh das man den auch selber nachrüsten kann, was vielleicht in Zukunft ne gute Option wäre. Preis ist übrigens inkl. der Option ATI Radeon HD 5870 und Battery Charger 2174€ - also im Vergleich zum iMac i7 ok.

Habe letztens eine App "zurückgegeben" (Problem melden in der iTunes Einkaufsstatistik), weil sie beim Start crashed und ich nichts damit anfangen kann. War dann sehr verstimmt, weil sich die nächsten 5 Tage niemand gemeldet hat. Vorgestern dann eine Mail an den iTunes Support geschrieben, zwar länger als die angegebenen 24h warten müssen, aber jetzt gerade ist die Mail doch gekommen.

Sehr ordentlich, muss man schon sagen! :dhoch:

Danke für Ihre Nachricht. Mein Name ist xxxxxxx und ich begrüße Sie im Namen von iTunes Store Customer Service. Ich freue mich, Ihnen als Assistent zur Seite zu stehen.

Es tut uns leid, dass Ihr iTunes Einkauf xxxxxx AirPlayer nicht dem Qualitätsstandard entspricht, den Sie sonst von Apple gewohnt sind. Apple nimmt die Qualität seiner angebotenen Produkte sehr ernst und wir werden das von Ihnen gemeldete Problem recherchieren.

Ausserdem haben wir eine Gutschrift in Höhe von Euro 3.99 für diesen Kauf veranlasst.

Die Transaktion sollte in 7 bis 10 Arbeitstagen abgeschlossen sein und der Einkaufspreis sollte dann als Guthaben-Buchung auf Ihren Kreditkarten-Kontoauszügen ersichtlich sein.

Leider kann ich Ihnen nicht genau sagen, wann das Problem behoben sein wird. Bitte versuchen Sie es in einigen Wochen erneut. Dies sollte uns genügend Zeit geben, das Problem zu lösen oder den Artikel, falls notwendig, aus dem iTunes Store zu entfernen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und hoffe, dass Sie weiterhin Freude an der Nutzung des iTunes Store haben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit helfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft als Ansprechpartner weiter zur Verfügung

Mal sehen, ob ich die theoretisch jetzt weiterhin benutzen kann ... ich hoffe ja immer noch, dass die Entwickler das fixen ... dann kaufe ich das Teil in 3 Wochen nochmal.

Sonic2k schrieb:
Mac Pro

COUNTRY KIT
One 18x SuperDrive
Ein 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon “Nehalem” Prozessor
Magic Mouse
1 TB 3 GBit/Sek. Serial-ATA mit 7200 U/Min.
Apple Battery Charger
3 GB (3 x 1 GB)
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Schweiz) & Benutzerhandbuch (Französisch/Deutsch)
ATI Radeon HD 5870 1 GB

Hab ich mir nun mal vorbstellt. :oops: Ich hab mir lange überlegt ob nicht der 6 core für die Zukunft bessere wäre, aber der Aufpreis... Einige vermuten aber eh das man den auch selber nachrüsten kann, was vielleicht in Zukunft ne gute Option wäre. Preis ist übrigens inkl. der Option ATI Radeon HD 5870 und Battery Charger 2174€ - also im Vergleich zum iMac i7 ok.

glückwunsch. ich zahl trotz edu rabatt und ner CPU um 990€ gleich mal 1300€ mehr:P

wie schauts bei deinem versandstatus aus? wann wirds verschifft?

was das CPU abgeht: darauf würd ich nicht wirklich bauen. einerseits werden die xeons nicht wirklich billiger und andereseits baut apple immer wieder ein paar hürden ein.

RAM: wo hast du vor zu bestellen?

in amiland vermutet man übrigens dass die bestellung früher rausgehen als die angegeben 2 wochen. bei mir siehts so aus:

Aug 9, 2010 um 09:34 AM GMT - Bestellnummer xxx
Bestelldetails anzeigen
Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 25 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 31 Aug, 2010

bei mir steht:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 27 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Sep, 2010
Naja mal schauen wann es dann wirklich kommt.

RAM weiss ich noch nicht genau, wahrscheinlich bei digitec.ch.

was das CPU abgeht: darauf würd ich nicht wirklich bauen. einerseits werden die xeons nicht wirklich billiger und andereseits baut apple immer wieder ein paar hürden ein.

Ja so recht glauben tu ich es auch noch nicht, deshalb hab ich auch bis heute gezögert. Aber es soll zumindest bei den älteren Modellen möglich sein. Und an die CPU kommt man immerhin ganz leicht ran. Im Moment ist die CPU schon billiger als bei Apple direkt und vielleicht wirds ja doch noch bisschen günstiger. Die Garantie wird dann wohl weg sein, nehm ich mal an. Also würde ich das eh erst in einem Jahr machen. Das einzige was blöd ist, das man dann wohl auch anderen RAM wieder braucht...

Du bist da natürlich auf der sicheren Seite, aber das gesparte Geld brauch ich für den Bildschirm. ;)

weißt schon welchem schirm du dir holst?

ich glaub beim mac pro isses besser nach 1-2 jahren das ding zu verkaufen und auf die neue generation zu setzen (wenn sie kein absoluter reinfall ist).

Ich tendiere zum pa271w von NEC. Scheint mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser zu sein als der Dell. Ich hab mir auch noch paar günstige Bildschirme angeschaut. Aber die ganzen acer und Samsung dinger haben mich halt auch nicht überzeugt.

Sonic2k schrieb:
bei mir steht:

Noch nicht versendet
Voraussichtliche Versandzeit: 27 Aug, 2010
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Sep, 2010
Naja mal schauen wann es dann wirklich kommt.

RAM weiss ich noch nicht genau, wahrscheinlich bei digitec.ch.

Ja so recht glauben tu ich es auch noch nicht, deshalb hab ich auch bis heute gezögert. Aber es soll zumindest bei den älteren Modellen möglich sein. Und an die CPU kommt man immerhin ganz leicht ran. Im Moment ist die CPU schon billiger als bei Apple direkt und vielleicht wirds ja doch noch bisschen günstiger. Die Garantie wird dann wohl weg sein, nehm ich mal an. Also würde ich das eh erst in einem Jahr machen. Das einzige was blöd ist, das man dann wohl auch anderen RAM wieder braucht...

Du bist da natürlich auf der sicheren Seite, aber das gesparte Geld brauch ich für den Bildschirm. ;)

Dafür gibt es zumindest imo keinen technischen Grund. Oh doch, ich seh grad. Apple ist brillant. Bei den Quads stecken sie 1066er RAM in den Rechner, bei den 6 Cores 1333er :lol:
Mal davon abgesehen, dass der Unterschied zwischen 1066er und 1333er RAM bei nem Triple Channel Speicherinterface wohl eh zu vernachlässigen ist, fliegen doch diese erbärmlichen 3x1GB Speicher, die Apple verbaut eh raus, oder? Falls ja: beim Kauf von neuem Speicher einfach 1333er kaufen.
Prozessortausch an sich kann man für meinen Geschmack unmöglich verhindern, es sei denn die löten das Teil irgendwie am Sockel fest :ugly: Es wäre allerdings theoretisch möglich, dass das verbaute Mainboard im Falle der Quad Core Ausrüstung schlicht nen nachgerüsteten 6-Core Prozzi nicht erkennt. Also ähnlich wie bei neuen Prozessoren bei PC Mainboards in seltenen Fällen, wo man dann nen Bios Update braucht (das Apple dann einfach nicht liefern würde ^^).

will mir auch n macbook kaufen. aber kann mich nicht entscheiden. wills hauptsächlich zum arbeiten, aber will auch sc2 zocken. welches eignet sich da? sind die quadcores vom macbook pro wirklich quad-core? wenn ich das richtig sehe, ist das ein i7 620m. die cpu hat aber nur n dual-core. ist das nich verarsche da quad-core hinzuschreiben?

Bist du dir überhaupt sicher mit iWork? Die Tabellenkalkulation sagt mir gar nicht zu. Da fehlen einfach zu viele Funktionen. Sieht zwar alles fancy aus, aber das bringt mir in dem Bereich nicht viel.
Das neue Office kommt im Oktober und macht einen guten Eindruck. Die Funktionsvielfalt soll wohl an die Windows-Variante angepasst sein. Als Umsteiger vermisst man bei der aktuellen Version noch einige Sachen.
Bis zum erscheinen von iWork 11 oder Office 10 kannst du OpenOffice benutzen. So schlecht ist das Ding gar nicht mal.

@Steffko

Ja die 3Gb kommen raus. Aber laufen die 1333er denn im Quad? Gem. der Apple Seite soll ja damit nur 1066er RAM laufen. Das Mainboard soll beim quad und beim 6 core ja identisch sein, aber genau wird man das auch erst sehen wenn es dann verfügbar ist.

wenn ein cpu tausch nicht möglich ist, dann dank EFI unterschiede. ist apple durchaus zuzutrauen und afaik ham sie das bei älteren geräten auch schon gemacht. gibt aber immer leute die das dann trotzdem irgenwie umflashen können, aber wie gesagt... mit CPU update bei nem mac pro würd ich mich net beschäftigen. eben weil die xeons so gut wie keinen preisverfall haben...

Naja, wahrscheinlich werde ich es ja eh nicht machen. Nur die Option wäre halt nett.

Im Quad kann man wohl kein 1333er verbauen:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=41313&processor=W3530&spec-codes=SLBKR

Aber 6 core kommt auch mit 1066er klar:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=47917

Klar kannst du den verbauen. Du kannst da auch 1866er RAM reinstecken. Wie schnell der dann läuft, ist ne andere Frage, und da läuft es in dem Fall dann auf 1066 hinaus.

Und klar werden Xeons günstiger. Teilweise haben Leute mit ganz normalen Desktop Mainboards sich schon Xeons gekauft, weil sie gleich teuer waren, aber sich schöner übertakten ließen ;)
Der W3530 ist z.B. ~25€ teurer, als der i7-930, was das Desktop Pendant darstellt, während der W3680 ~20€ teurer, als das Desktop Pendant i7-980X Extreme Edition.

Wenn man letztlich von Apple wie auch immer daran gehindert wird, die CPU überhaupt auszutauschen, bringt das natürlich alles nix.

Und lässt sich mehr einmal mehr verwirrt fragen, wie man so eine (nicht nur, aber auch: Preis) Politik eigentlich unterstützen kann, gerade wenns ja offensichtlich um mehr oder minder professionell genutzte Geräte geht. PC für die Hälfte zusammengestellt, der das gleiche kann, dazu en iMac gekauft, für alles was man an Apple Zeuch nutzen will, glücklich sein und sich nicht mit der Firma rumärgern.

bis kurz vorm release ham die nehalem xeons noch gleich viel gekostet wie beim launch. und seit wann passen xeons auf n normales mainboard? ichd achte die ham ne unterschiedliche pin anzahl. oO

wie man damit apple untersützen kann: indem man einfach keinen bock mehr auf n pc hat und letztendlich isses auch ne lizenzfrage. auch das arbeiten mit nem einheitlichen OS is für mich n grund.

wertverlust beim pc is auch n grund. n mac pro is enfach auch als investition zu sehen.

Zurück
Oben