Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eizo würd ich mir nur holen wenn du im foto und druckbereich arbeitest. ich bin immer wieder erstaunt wie geil das bild von meinem is, aber ob ich nochmal knapp 1000€ dafür ausgeben würd? wahrscheinlich nicht. und wenn würd ihc mir wahrscheinlich nen 30' von dell holen.^^
NEC machen afaik auch ganz gute. aber richtige infos bekomsmt du nur auf seiten wie prad.de
lies dich da mal durch und sei dir im klaren wofür du da das ding wirklich brauchst.

was mac pro angeht: ich würd mir keinen aktuellen quad core kaufen. die dinger sind einfach maßlos überteuert. imo wird die jetzige mac pro reihe erst beim 6 core interessant.
beim kleinsten mac pro musst dir im klaren sein dass du 2400€ für nen rechner ausgibst bei dem die CPU grad mal 250€ kostet und du am ende ausser OSX und nem tollen case nix besonders bekommst.

das einzige problem bei den 09ner is, dass die GPU ziemlicher crap is.

Der Dell 30" kostet ja fast soviel wie der Pro selber?! :D 24" würde noch gehen preislich. Danke für den Linktipp!

Den kleinsten Mac Pro krieg ich hier für ca. 2200 €, aber vielleicht würde ich schon den 6 core nehmen. Aber mal abwarten.

flexx schrieb:
Ja, so war das eigentlich auch gemeint. Ich hab zwar teilweise meine Macken bei der Ausdrucksweise, aber mich gleich so anzufahren verstehe ich nicht. Zumal ich Dow etwas anders kenne, aber gut mir ist das sowieso titten egal.

Hab mich da etwas reingesteigert. Eigentlich bist du in Ordnung.

flexx schrieb:
Also noch einmal, ich hab es extra getestet. Ich habe das summen nicht mehr, wenn die Funktion "Ruhezustand für Monitor aktivieren" aktiviert ist – wie ich das hier schon mehrfach geschrieben habe. Punkt. Ende. Aus.

Die Funktion – für alle die, welche keine Ahnung haben – ist hier zu sehen:
bildschirmfoto2010-08-2eiz.png

Das macht das Problem natürlich nicht weniger schlimm, so was habe ich aber auch nie behauptet. Mir fällt das Summen zumindest nicht mehr auf.

@Sonic2k
Ich hab die WDC bzw. Western Digital 1TB Platte drinnen. Die Platte hört man ein wenig, wenn man direkt davor sitzt und arbeitet. Sonst ist die, wie schon gesagt, sehr leise.

Ja, das fiepen hört auf, wenn der Monitor aus ist. Oder der Mac im Ruhestand ist. Aber das hilft einem wie gesagt nicht, wenn man zum Beispiel mit dem Gerät arbeiten muss und aufgrund des schwachen Lichtes dazu geneigt ist den Monitor zu dimmen. Da es einem sonst die Augen wegbrennt.

Unter normalen Tagesbedinungen gibt es keinen Grund den Bildschirm zu dimmen. Und wenn man das nicht dimmt, hört man auch nichts.

Gibt es hier eigentlich einen 27Zoll iMac, der nicht fiept?

Der von Flexx scheint zu fiepen, der von Joe fließt, Sonics fiept und meiner fiept auch. Und sonst scheint niemand einen zu haben. Also natürlich muss es welche geben, die nicht fiepen, aber das ist ja scheinbar die krasse Minderheit.

Joe Genius schrieb:
Ich hatte schon zwei 27er. Beide gefiept. Bei dem einen war dann auch noch die Seagate fleißig am rattern, der andere hatte noch nen Pixelfehler. ^^

Ja, ich habe nur von wenigen Usern gehört, dass ihr iMac nicht fiept. Vllt hören diese aber auch gar nicht mehr so gut. Oder haben immer noch irgendwas laufen. Dann kann ich ja reparieren lassen, bis ich blöd bin. Das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein, jetzt muss man auf eine Sammelklage aus den USA warten.

Wirklich groß gestört hat es mich bis heute nie. Ich arbeite ja nicht an dem Gerät, wenn die Helligkeit gedimmt ist. :D

Ja eigentlich schon. Aber gut ich hab den neuen erst seit gestern, vielleicht ist es bei dem anders. Aber beim alten musste ich noch nie die Heiligkeit ändern.

Meine Festplatte macht übrigens ab und zu aus dem nichts Zugriffsgeräusche, auch nicht grad schön. :tip:

Joe Genius schrieb:
Arbeitet ihr immer bei voller Helligkeit?

Beim Mac schon. Hier auf der Arbeit bin ich bei 30 Prozent. :D
Der Eizo (CG243W) ist so saumässig hell, wenn man da 8 Stunden davon hockt und raus in die Natur stampft, wird man fast blind weil die Augen so brennen.

Steffko schrieb:
Da der 27 Zoll iMac insgesamt nen Schnäppchen is muss man mit so nem 'kleinen' Mangel wohl leben :ugly:

Man muss gar nichts. Du kannst das Gerät ja so lange umtauschen und reparieren lassen, bis der Fehler behoben ist. :lol: Es gibt einige im Macuser Forum die haben schon 5 neue Geräte bekommen und wünschten sich eins davon behalten zu haben, weil die folgenden Geräte nur noch beschissener waren.

Das geht natürlich gar nicht und da ist jeder Spott aus der PC-Ecke auch berechtigt.

Ich hab heute wieder einen 27er bekommen.
Ohne Pixelfehler.
Mit ner relativ leisen Hitachi Festplatte.
Und oh wunder jetzt kommt der Hammer ... im praktischen Gebrauch nicht mehr vernehmbaren fiepen. :shock:
Wenn ich jetzt mit voller Konzentration und das Ohr direkt auf den hinteren Öffnungsschlitz presse dann ganz leicht aber wenn man normal davor sitzt nicht mehr zu vernehmen, egal bei welcher Dimmstufe.

:headbang::hurra::headbang:

Den dritten 27er werde ich nun endlich behalten.
Ist jetzt wie der Erste wieder ein 3.06 Core 2 Duo aber ich brauch nicht so die dicke Power. Der war wenigsten noch "relativ" günstig mit glatt 1400,- und Hauptsache ohne Macken.
Puh, endlich den scheiß hinter mir. :D:D

Glückwunsch!

Dann gibts wohl auch solche die nicht fiepen. Meiner geht wohl zurück. Vielleicht verlange ich aber einfach einen Ersatz, weil ne Alternative hab ich noch nicht wirklich gefunden. Und der Bildschirm ist schon geil (wenn die Sonne nicht scheint, dann spiegelt zumindest nix :D )

Ne die Sonne kommt rechts neben dem Schreibtisch rein. Gestern wars ja ziemlich hell draussen, da hats schon gestört. Heute gehts wie gesagt.

Zurück
Oben