Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Während der iMac im Stand By ist, ist das fiepen weg. Klar.
Aber sobald bald er wieder im normalen Betreib läuft kommt das fiepen auch wieder. Finde ich echt krass das bei so einem teueren Produkt, Apple das über mehrere Revisionen hinweg nicht beheben will. Können würden sie es mit hochwertigeren Bauteilen bestimmt.
Das ist echt asslig.

@flexx jo sag mir dann bitte bescheid welche du hast. :)

Ja ich hab bei Apple direkt bestellt. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als zurückschicken...

Joe Genius schrieb:

Ehm… Logisch… :ugly:

Ich spreche aber nicht von Standby, sondern der Funktion Bildschirm aus. Die heißt echt so. Kann man auf einen aktiven Ecken legen in der Systemsteuerung.

flexx schrieb:
Joe Genius schrieb:

Ich spreche aber nicht von Standby, sondern der Funktion Bildschirm aus. Die heißt echt so. Kann man auf einen aktiven Ecken legen in der Systemsteuerung.

Auch verständlich. Die fiepen kommt ja von der Elektronik die für die Bildschirmdimmung zuständig ist. Wenn der Bildschirm aus ist, hat auch die Dimmung nichts mehr zu arbeiten.

bei meinem eizo isses genau umgekehrt: sobald er aus is aber noch am netz hängt, fiept das netzteil. is mir leider zu spät für einen umtausch aufgefallen:/
is aber auch et so schlimm, da ich meist eh die ganze steckerliste abschalte wenn der tft und demnach rechner aus.

aber dass das beim iMac immer noch gang und gebe is halt ich auch für ziemlich lahm. vor 5 jahren hätts solche qualitätspatzer bei apple nicht gegeben.

Joe Genius schrieb:
flexx schrieb:
Joe Genius schrieb:

Auch verständlich. Die fiepen kommt ja von der Elektronik die für die Bildschirmdimmung zuständig ist. Wenn der Bildschirm aus ist, hat auch die Dimmung nichts mehr zu arbeiten.

Ja das schreibe ich doch… :lol:

Zitat von mir: "[…]Anstatt des Bildschirmschoners haut er einfach den Bildschirm aus – Ergo auch keine Beleuchtung mehr…[…]".

Joe Genius schrieb:
Tauscht du um (reparatur) oder gibst du ihn direkt zurück?

Ich überlege noch. Vielleicht geb ich ihn auch ganz zurück, soll ja möglich sein laut apple Homepage. Denn wahrscheinlich nützt ein Austausch auch nicht viel.

Ausserdem nervt mich bisschen das ich ständig meine Fratze im Bildschirm sehe. :ugly: Aber gut, an den glossy Bildschirm muss man sich wohl gewöhnen. Denn ansonsten ist der echt der Hammer. Unglaublich gross. :shock:

flexx schrieb:
Joe Genius schrieb:

Okay, noch einmal für alle:

Wir sprechen von Fiepen/Surren wegen der Dimmung des Bildschirms! Das ist der Defekt von der Hintergrundbeleuchtung.
Flexx hingegen redet von einer anderen Art von Surren, die seiner Meinung nach weg geht, wenn man den Bildschirmschoner einschaltet oder den Bildschirm über eine aktive Ecke ausschaltet. Das hat aber NICHTS miteinander zu tun.

Bevor hier große Verwirrungen aufkommen.

Ich hoffe inständig für meinen Verstand, dass dies bei mir nicht so ist. Wenn ja, dann dürft ihr mich alle köpfen.

Ich melde mich wieder, wenn ich Zuhause bin. :D

Mein Vater hat sich heute einen Mac gekauft.
Er hat seit 5 Jahren einen Windows PC und kennt sich damit allenfalls rudimentär aus (weiß, wie er ins Internet kommt und Mails schreiben kann). Also ein kompletter Noob.

Tja, jetzt hat er sein MacBook Pro angeschmissen und steht wie ein Ochs vorm Berg :grins:
Jetzt ruft er mich ständig an und will, dass ich ihm helfe. Leider habe ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Mac bedient. Und über das Telefon geht das schon mal gar nicht.

Gibts im Netz ne gute Anleitung für das Betriebssystem, die auch Laien verstehen können?
Als Außenstehender kann ich die Güte der Seiten im Netz nicht wirklich beurteilen.

@flexx: Ich weiß, was du meinst! Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du STATT dem Bildschirmschoner die "Schirm aus"-Funktion? Und dort gibt’s kein Fiepen, logischerweise.

@Problem: Das Fiep-Problem ist bei Computerhardware leider extrem gängig. Einerseits gibt es das Fieben des Displays, welches ich auch bei meinem alten Toshiba 37" TV habe (ist hier mehr ein Brummen, sobald man die Helligkeit von 100% runterdreht), andererseits können aber auch elektronische Bauteile (Logicboard) fiepen, wenn sie an der Grenzen ihrer Belastbarkeit agieren (das wurde mir zumindest damals so erklärt). Achja, und Netzteile fiepen natürlich ebenfalls mit Vorliebe, wie kiwi schon gesagt hat. :D

@Shellshock: Gibt auf der Apple-Seite einen Umsteiger-Guide - habe ich mir aber noch nie angesehen. Ist dein Vater noch so ein richtiger Digital Immigrant, der keinerlei Verständnis für Interface hat und die wichtigsten Befehle einfach auswendig gelernt hat (klicke auf die rote Flamme, um ins Internet zu kommen) oder versteht er nur die Hintergründe nicht?

flexx schrieb:
Wir sprechen vom gleichen… Mein Gott… :fp:

Ja, aber einen Defekt in der Hintergrundbeleuchtung kannst du doch nicht auflösen, indem du nen Bildschirmschoner einschaltest oder den Bildschirm gar nicht erst anschaltest (in welcher Form auch immer).

Also entweder veralberst du uns, oder du hast einen anderen Fehler. Ne andere Möglichkeit gibt es hier nicht.

Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Ja, aber einen Defekt in der Hintergrundbeleuchtung kannst du doch nicht auflösen, indem du nen Bildschirmschoner einschaltest oder den Bildschirm gar nicht erst anschaltest (in welcher Form auch immer).
Defekt auflösen? Häh? Was laberst da eigentlich?

Klar ich versuch euch alle zu veralbern, wie immer, bringt mir ja so wahnsinnig viel… :fp:

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
flexx schrieb:

Defekt auflösen? Häh? Was laberst da eigentlich?

Klar ich versuch euch alle zu veralbern, wie immer, bringt mir ja so wahnsinnig viel… :fp:

auflösen = Problem beheben. Ist in der Schweiz wohl keine gängige Redewendung. Und ob es dir was bringt, jemanden zu veralbern sei mal dahingestellt. Aber auf das Problem "Mein Bildschirm fiept beim dimmen" zu antworten "Naja, dann schalte den Bildschirm aus!" IST nunmal keine gute Antwort. Und da kannst du jetzt noch so eingeschnappt sein.

Was hast du eigentlich für ein Problem? Du laberst hier kompletten Schwachsinn. Aber so was von komplett.

Das Wort "Auflösen" ist in der Schweiz natürlich gänzlich unbekannt… Scheisse du musst echt Probleme haben…

Zurück
Oben