Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
flexx schrieb:
@mnk
Guck mal hier: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=43983

danke, hab alles gefunden und nach ein paar stunden weiter rumwerkeln hats geklappt und jetzt laufen auch alle funktionen wie lautstärke etc einwandfrei inkl. der mactypischen osd-einblendungen und sounds, boot camp sei dank.

Selbst ist der Mann. :dhoch:

Willinator1 schrieb:
Willinator1 schrieb:
Hallo Leute,

ich suche gerade eine Möglichkeit meine Xbox an meinen iMac anzuschließen.
Über Google konnte ich die drei folgenden "Geräte" ausfindig machen.

Konvertiert: Blu-ray-Player und Xbox am 27 Zoll-iMac

Kanex XD For Apple iMac 27" - Full Screen HD Playback of Blu-Ray DVD PS3 Xbox 360 Elite w/ Audio

For Apple iMac 27" LED Cinema Display 24" HDMI To DisplayPort Converter w/ Audio

Dr. Bott Digital Video Link

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Geräten? Vor- und Nachteile?

Danke & Gruß

Habe mir jetzt die Kanex Box bestellt ... werde dann berichten wenn die Xbox an meinem iMac 27" hängt :popcorn:

... das kann ja noch dauern :tip: Verschicken die das Teil auf dem Rücken Schildkröte :skep:

Date: 7/29/2010 9:25:04 AM
Your Kanex order was shipped on 7/27/2010, via USPS Priority International - CJ202466864US. Shipping takes 6-10 business days however USPS has informed us that international shipments can take up to 30 business days for delivery due to customs holds and other delays. If you do not receive your package by the 21st business day please contact us and we will provide you with a full refund.

Gabs hier nicht auch Leute, die sich so ein hässliches Decal auf ihr Macbook geklebt haben?

One Decal to rule them all:

obamadecal.png

(Obamas Mac)

Und noch was Tolles:
Wenn man den iMac nicht mit SSD bestellt, kann man nachträglich keine einbauen, weil ein paar Kabel fehlen! :dhoch:

http://www.macrumors.com/2010/07/28/new-27-inch-imac-disassembled-aftermarket-ssd-install-deemed-difficult/

richtig geil bei der SSD geschichte find ich ja folgendes:

140911-imac_dual_drives.jpg

na? fällt was auf?:D

2TB um 150 oder 256GB SSD um 600. macht 750 zusammen. oder? in apples welt anscheinend nicht... da machts gleich 150 mehr.:D

na immerhin muss ja jemand die alu klammer für die sdd halterung zahlen und die 2 schrauben die vom apple mechaniker reingedreht werden kosten ja auch.

Ja das ist ziemlich schlecht, ich hatte eigentlich vor in 1-2 Jahren das nachzurüsten. Natürlich könnte ich es noch stornieren und ne SSD dazu bestellen, aber der Aufpreis für die SSD ist einfach zu hoch. Und man weiss ja nicht mal welche SSD die einbauen.

Schöne scheisse… :drunter:
Aber mir wären die SSD Platten sowieso viel zu klein. Für Jemanden, der sich dies aber überlegt hatte, ist das nicht gerade die feine Art.

Das geile ist das man es mit einer 1TB Platte kombinieren kann. Dann könnte man System & Programme auf die SSD und den rest auf die Festplatte. Aber der Preis...

übrigens, stand meiner Bestellung:
Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Aug, 2010 - 12 Aug, 2010
toll :traurig:

Die da (oder die 80GB Variante, bzw. oder noch warten; irgendwann gegen Ende des Jahres kommt glaub ich die nächste Gen bei Intel SSDs und vielen anderen ^^) bestellen: http://geizhals.at/deutschland/a453130.html und glücklich sein, weil man a) gegenüber dem Apple Preis Geld gespart hat und b) ne mit ziemlicher Sicherheit weitaus bessere SSD hat.
Festplatten bzw. SSDs verbauen dürfte jeder können, der dazu fähig ist, nen Nagel in die Wand zu hauen.

Das ist ja das Problem das nicht so einfach ist. Man braucht schon mal Saugnäpfe um die Glasscheibe anzuheben um an die Festplatte zu kommen. Das wäre ja noch machbar, aber das da auch noch die entsprechenden Kabel einfach fehlen, ist der eigentliche Punkt. Ne intel postville hätte ich sogar schon.

Wat wie wo, Glasscheibe, Saugnäpfe :staun: Kommt man da so schwer dran!? Klappt doch bei fast jedem mittelmäßigen Laptop problemlos die Festplatte zu wechseln.

Kabel joa... oh, jetzt versteh ich das Problem, Apple ist da schon eiskalt :lachweg:

Sonic geht es auch nicht um ein Laptop, sondern um den iMac. Beim Macbook ist ein Festplattentausch kein Problem, aber beim iMac dürfte es aufgrund der Bauweise schon etwas schwerer sein.

Das klappt "ziemlich" "einfach". Ich hatte den alten iMac mal aufmachen müssen, weil ich Wasser reingeschüttet habe.

Aber immer schön, wenn sich Leute so freuen können wie Steffko ^^

Ja, natürlich. Das ist natürlich nicht so klasse, wenn man die Festplatte nicht so einfach wechseln kann. Die Windows-Welt wird sich schlapp lachen. Die entscheidende Frage wäre, ob man dadurch, dass der iMac hinten eine geschlossene Konstruktion ist, auch Vorteile gewinnt.

Den weissen iMac kann man einfacher öffnen, vor allem beim G5 war das sehr einfach. Beim neuen muss halt die Glasscheibe erst weg und der Bildschirm. Aber der iMac ist halt nicht dafür gedacht ihn zu erweitern. Aber trotzdem ärgerlich.

Szudrinos schrieb:
Sonic geht es auch nicht um ein Laptop, sondern um den iMac. Beim Macbook ist ein Festplattentausch kein Problem, aber beim iMac dürfte es aufgrund der Bauweise schon etwas schwerer sein.

Da fällt mir gerade ein, dass ich doch arge Probleme hatte, weil Apple die kleinsten Schrauben der Welt verwenden muss. Bis ich einen passenden Schraubendreher gefunden hatte, verging einige Zeit und einiger Ärger.

Sonic2k schrieb:
Den weissen iMac kann man einfacher öffnen, vor allem beim G5 war das sehr einfach. Beim neuen muss halt die Glasscheibe erst weg und der Bildschirm. Aber der iMac ist halt nicht dafür gedacht ihn zu erweitern. Aber trotzdem ärgerlich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bfLmsrMafXs[/vid]

Oh mann da hab ich ja schneller unseren Firmen-Server abgebaut. :ugly:

Szudrinos schrieb:
Szudrinos schrieb:

Da fällt mir gerade ein, dass ich doch arge Probleme hatte, weil Apple die kleinsten Schrauben der Welt verwenden muss. Bis ich einen passenden Schraubendreher gefunden hatte, verging einige Zeit und einiger Ärger.

Ich hab das auch eben erst durch, weil ich den Arbeitsspeicher aufgerüstet hab
und find das gar net so schlimm.
Mit nem kleinen Kreuz war das kein Problem.

Zurück
Oben