Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ab wieviel Grad muss man sich ums MacBook sorgen? Wenn ich nur normal mit Safari surfe oder arbeite komme ich maximal bis 56 Grad. Beim Zocken aber erreiche ich 75 -80 Grad. Gemessen habe ich mit FanControl.

Besorgniserregend oder nicht?

Bei jedem normalem Rechner würden ab 60°C die Alarmglocken angehen ... Apple mutet der Hardware einfach mehr zu, um den Preis des flüsterleisen Betriebs. Zu Apples Gunsten muss man aber sagen, dass dadurch trotzdem scheinbar die Lebenszeit nicht nennenswert nachlässt.

Das Thema hatten wir hier schon oft ...

Und du als Neuling ... hast du schon 1P?

denk nicht, das da was passiert meins kratzt auch an der 80

hab jetzt den neuen treiber installiert, schaut alles so aus wie vorher, kann keine veränderung feststellen, mal abwarten was sc2 gleich macht...

om3ga schrieb:
Aktuell gibt’s über Bodega 1Password um wahnsinnige 20$ - ein Mac-User ohne 1Password ist KEIN Mac-User. Wer das noch nicht hat, jetzt kaufen!!!
pff, für passwörter am Mac hab ich mein iBrain. :ugly: Auf dem iPhone hab 1Password zwar, habe aber nur wenig drin gespeichert.

Na, und wie viele Passwörter bei den Millionen angemeldeten Seiten sind gleich, 5 Stellen lang und bestehen ausschließlich aus Buchstaben? :D Seriously, buy 1Password!

Meine Passwörter bestehen alle aus Buchstaben und Zahlen und Sinn machen die auch keinen :D Zugegeben für Accounts die ich nur einmal brauche und dann nie wieder, benutze ich das selbe. Aber die Accounts sind mir dann auch nichts wert. Aber für das wichtige hab ich überall ein eigenes.

Wahrscheinlich wäre 1Password sogar praktisch, das will ich auch nicht bestreiten, aber irgendwie ist mir nicht wohl beim Gedanken das alle meine Passwörter in einem einzigen Programm gespeichert sind.

The perfect Dark schrieb:
ab wieviel Grad muss man sich ums MacBook sorgen? Wenn ich nur normal mit Safari surfe oder arbeite komme ich maximal bis 56 Grad. Beim Zocken aber erreiche ich 75 -80 Grad. Gemessen habe ich mit FanControl.

Hab bei der Hitze schon 85° beim skypen gesehen. Kein Problem also.

1Password ist einfach nur grandios und im Moment für nur 19,99$ via appbodega.com erhältlich!
Es wird ständig weiterentwickelt und ist mittlerweile für so ziemlich jede relevante Plattform erhältlich, so dass man seine Passwörter immer parat haben kann. Grandios!

Ja ... auch schon bemerkt?

Heute gibt’s noch für alle Facebook Mitglieder, die ihre "Likes" verkaufen, PDFtoWord gratis: http://www.facebook.com/AnyBizSoft?v=app_6009294086

eMKay schrieb:
The perfect Dark schrieb:

Hab bei der Hitze schon 85° beim skypen gesehen. Kein Problem also.

:ugly: Also entweder das Auslesetool is putt oder du kriegst dann unter Last definitiv fundamentale Probleme.

flexx schrieb:
So lange keine Lichtquelle direkt auf den Bildschirm scheint, wirst du das glossy erst gar nicht bemerken. Der Bildschirm ist genug hell!

naja... der bildschirm selbst is ja bereits ne lichtquelle. wenn man also irgendwas anderes spiegelndes in der nähe.
es is sicher großteils ne gewöhnungsfrage, aber trotzdem versteh ich apple net warum sies net wenigstens als BTO anbieten. diese friss oder stirb sucked doch. bei den displays jetzt das gleiche. 24' und 30' wurden einfach mal gestrichen. ob einem der 27' zu klein/zu groß is, is denen völlig egal.

@sonic

ich benutz einen 21' 16:10 (ein weiterer vorteil in meinen gegenüber den apple displays) eizo und einen, leider 19' 4:3, als zweitmonitor. ersteren war wohl finanziell und eben von der ratio n ziemlicher fehlkauf. war zu nem zeitpunkt wo 4:3 noch standard war und 16:10 erst im kommen war... halbes jahr später gab nix anderes mehr^^.

auch wenn ich bei meinen tfts viel zuviel kohle gelassen (wie gesagt... paar monate hätt ich warten müssen.. bei beiden) möcht ich nix anderes mehr als eizo haben. bin jedesmal geflasht wenn ich vom mbp bildschirm aufn externen schau... tu ich nur viel zu selten da mir das umstecken aufn sack geht:D

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
flexx schrieb:
So lange keine Lichtquelle direkt auf den Bildschirm scheint, wirst du das glossy erst gar nicht bemerken. Der Bildschirm ist genug hell!

naja... der bildschirm selbst is ja bereits ne lichtquelle. wenn man also irgendwas anderes spiegelndes in der nähe.

Was? :ugly:

Ja, also wer direkt vor einem Spiegel sitzt...der....WTF?? :lol:

flexx schrieb:
|kiwi| schrieb:
flexx schrieb:

Was? :ugly:

du weißt schon warum du das siehst was du siehst oder? licht trifft auf objekt --> wird zurückgeworfen. wenn nun irgendwas hinter dir bzw vorm imac steht dass das licht nicht so difus streut sondern eben spiegeld (muss ja net gleich n spiegel ansich sein^^) wirst das ding im display sehen. es ging nur darum dass die aussage "musst halt in nem komplett dunklem raum sitzen" (die hier ja net explizit gefällt wurde, aber halt ansatzweise) etwas paradox is, da der imac selbst als lichtquelle dient.

ich seh grad das bei meinem obrigen post irgendwie der rest fehlt. na jedenfalls wollt ich genau das damit sagen. :P

om3ga schrieb:
Bei jedem normalem Rechner würden ab 60°C die Alarmglocken angehen ... Apple mutet der Hardware einfach mehr zu, um den Preis des flüsterleisen Betriebs. Zu Apples Gunsten muss man aber sagen, dass dadurch trotzdem scheinbar die Lebenszeit nicht nennenswert nachlässt.

Das Thema hatten wir hier schon oft ...

Und du als Neuling ... hast du schon 1P?

Eigentlich nicht ;)

Nur mal so aus Interesse: was ist dieses 1Password? 20 Dollar klingt irgendwie verdammt böse. K.A. wann ich, außer für Windows selbst, das letzte Mal so viel Geld für nen Programm ausgegeben habe.

Die Diskussion hatten wir doch schonmal und die Quintessenz damals war, dass Apple einfach auf die massiv verkürzte Lebenszeit von Komponenten scheißt, die bei einem permanenten Betrieb über 60°C eintritt. Natürlich, der Not-Aus einer CPU liegt wohl irgendwo bei 95°C, aber davon spreche zumindest ich nicht.

Jaja, die Bezahlmentalität ist unter OSX ganz anders als bei Windows - da sind 20$ noch relativ günstig, für sowas wie 1Password gar ein Schnäppchen. Das Teil ist ein Password-Verwaltungstool, welches sich in die meisten Browser auf dem Markt integriert. Natürlich kann man auch integrierte Mechanismen der Browser verwenden, nur bei einem schnellen Browserwechsel hat man dann ein Problem. Nebenbei bietet 1Password noch die üblichen Formularfüllermethoden, und die Möglichkeit Software, Notizen oder gar Dateien geschützt in der Datenbank zu speichern. Zusätzlich gibt’s das Programm auch fürs iPhone und das iPad, wobei seit neuestem over-the-air via Dropbox gesynct wird. Im Endeffekt ist das Teil von der Funktionalität her nicht sooo aufregend (habe zu meiner Windowszeit ein kostenloses Firefox Addon mit ähnlicher Funktionalität verwendet), die Integration in die gesamte Apple Plattform plus die wunderschöne Oberfläche lassen es halt zu etwas besonderem werden. Ich verwende es jedenfalls sehr gerne und wüsste nichit, wie ich ohne dem Teil auskommen sollte.

Kannst dir ja mal deren Demo-Video ansehen ... www.agilewebsolutions.com

Danke Leute, aber ich bin immer noch nich schlauer :D
Sind knapp über 80 Grad jetzt gefährlich für meinen Mac oder nicht? :ugly:
Natürlich sind diese 80 Grad nur bei Starcraft 2 vorhanden, nicht wenn ich normal damit arbeite etc.

Ich würde dir empfehlen, dass du vor solch hoher Beanspruchung einfach die Lüfter per SMC Control auf 6000rpm stellst - damit lässt sich das gut bekämpfen, die Macbooks haben ein recht brauchbares Kühlsystem.
Wenn du das nicht tust, wird sich der Lüfter nach einiger Zeit auch von selbst einschalten, wird das Macbook um 4°C abkühlen, sich dann wieder abstellen, wenn die Temperatur wieder auf 85°C klettert, wieder zuschalten, dann wieder ab ...

Dein Mac wirds auf jeden Fall überleben.

Zurück
Oben