Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So lange keine Lichtquelle direkt auf den Bildschirm scheint, wirst du das glossy erst gar nicht bemerken. Der Bildschirm ist genug hell!

so...

Bestellte Artikel
27" iMac
2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
1TB Serial ATA Drive
Magic Mouse
Apple Remote
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Schweiz) & Benutzerhandbuch (Französisch/Deutsch)
Apple Battery Charger
ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
Country Kit
8x double-layer SuperDrive

:D :hurra:

Oh ein Country Kit!

-> Ein Sattel, n' Satz Sporen und 'ne Mundharmonika! :lol:
Sattel aus grauer Mikrofaser mit einem weißen Apfel-Logo, man kann wunderbar drauf sitzen, fällt aber bei der ersten Bewegung des Gauls, mitsamt Sattel runter, weil die Innenseite aus poliertem Chrom ist :ugly:

Das würde auf jeden Fall viele lustige Videos mit sehr verdattert dreinblickenden Cowboys geben :lol:
"Howdie, Man! Ay just put my haynd ... heyre ... and thayn BOOM! - baite the dust man!"

flexx schrieb:
Es gibt auch Menschen die brauchen den Rechner zum arbeiten. :P

Zwei Laufwerke sind nämlich sowieso Pflicht. Ich hatte noch nie einen Rechner mit nur einem Laufwerk (verbaut schon, aber IMMER noch ein externes Laufwerk angeschlossen) auf der Arbeit. Ganz einfach aus dem Grund, weil Kunden oft oder fast nur noch mit ihren selber gebrannten CDs und DVDs ankommen. Gleichzeitig müsste man ja aber noch eine DVD für einen anderen Auftrag brennen und dann hätte man auch doch noch das Daten-Archiv das auf aktuellem Stand gehalten werden muss (über FileMaker auf DVD). Da ist eigentlich immer alles belegt.

gibt sicher noch einige die mit dvds rumrennen, aber das meiste wird doch heute über USB stick oder irgendwie online gemacht. und datensicherung auf dvd? das geht doch irre ins geld... oO
aber du musst zugeben... der werbetext klingt mehr nach nem aldi rechner als nach ner PRO workstation.

Jo klar der Werbetext ist typisches Apple gepisse. :D Aber da achte ich mich erst gar nicht mehr drauf. :D

Datensicherung auf die physischen Datenträger ist einfach eine zusätzliche Absicherung.

Sonic2k schrieb:
so...

Bestellte Artikel
27" iMac
2.93GHz Quad-Core Intel Core i7
1TB Serial ATA Drive
Magic Mouse
Apple Remote
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
Apple Keyboard mit Ziffernblock (Schweiz) & Benutzerhandbuch (Französisch/Deutsch)
Apple Battery Charger
ATI Radeon HD 5750 1GB GDDR5 SDRAM
Country Kit
8x double-layer SuperDrive

:D :hurra:

Glückwunsch. Der i7 rockt schon. In jeder Variante. Gibt es eigentlich schon Benchmarks von dem Ding mit der neuen Grafikkarte? Würde mich schon interessieren. Bei Macrumors gibt es einen Link, der geht zusammengefasst von 4-11% Unterschied aus. Wie ist das eigentlich zu bewerten.

Wurde auch Zeit. :klopf:

Du wirst es nicht bereuen. Wenn du das Teil zum ersten mal auspackst und dann den alten iMac nebenan siehst, wirst du dir sagen: Mensch, wie konnte ich an dem kleinen Ding nur arbeiten! :lol: :D

anno Dezember 2009
fotonp39.jpg

man sieht den kleinen noch hinten :ugly:

wenn ich meine treiber unter windows verbessern will, sprich den neuesten nvidea treiber draufhau, wie geh ich dann vor? einfach den installierten treiber deinstallieren? wenn ja, wo macht man sowas? bin windows nicht mehr gewohnt...

und danach einfach den passenden treiber von der nvidea page? oder kann ich den einfach drüberbügeln?

Soll man zwar eigentlich nicht so machen, ich installier aber bei sowas einfach den neuen Treiber drüber und fertig. Klappt normalerweise problemlos. Richtig wäre es aber natürlich schon, den alten Treiber zu deinstallieren und dann den neuen draufzumachen.

Muss man das echt? Sollte doch keine Probleme geben, wenn man, wie du sagst, einfach den neuen nimmt. Der rafft ja automatisch ob der bereits installierte aktueller ist oder nicht.

Zumal du da etwas aufpassen musst. Kann sein, dass es nur mit dem Apple Treiber klappt.

Kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiß, welche Grafikkarte du genau hast. Wenn du soweit aber zufrieden bist, würde ich es sein lassen.

Die Performance Unterschiede können je nach Optimierungsgrad des Treibers schon ziemlich gewaltig ausfallen, Grafikkarten sind also eigentlich der einzige Punkt, wo man möglichst das Neueste haben sollte (außer der neue bringt Bugs und Probleme und verschlechtert die Performance bekannterweise - dann natürlich nicht updaten). Bei einer Bootcamp Installation sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, wenn man die richtigen Treiber verwendet - im Endeffekt ist das ein ganz normales Windows ...

Wenns trotzdem schiefgehen sollte, hab ich nix gesagt - aber ich denke nicht!

Aktuell gibt’s über Bodega 1Password um wahnsinnige 20$ - ein Mac-User ohne 1Password ist KEIN Mac-User. Wer das noch nicht hat, jetzt kaufen!!!

Zurück
Oben