Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DAS ist Dekadenz! :D
Aber der 27er ist ein tolles Gerät, ich würd aber vielleicht sogar noch etwas auf ein Update warten. Viel wird sich nicht tun, aber vielleicht mehr RAM und Speicher ...

Jo, wenn ich mich recht erinnere. Sind die Updates vom iMac sehr lange her. September 2009 glaube ich. Da müsste auf alle Fälle was kommen. Der Buyersguide sieht das ganz genauso. Also warten, wenn man es nicht eilig hat und man nur fix wad kaufen will.

om3ga schrieb:
DAS ist Dekadenz! :D
Aber der 27er ist ein tolles Gerät, ich würd aber vielleicht sogar noch etwas auf ein Update warten. Viel wird sich nicht tun, aber vielleicht mehr RAM und Speicher ...

Mich nervt mein jetziger iMac aber nun seit dem Update auf Snow Leopard eigentlich schon an.
Ich weiß das wahrscheinlich relativ bald ein Update ansteht aber ich würde eh nicht direkt bei Apple bestellen sondern über einen anderen Shop. Da ist der kleinste 27er über gute 100 Euro billiger. Und wenn jetzt ein neues Model rauskommt, werden die die Preise auch wieder anziehen. Vielleicht wird das neue Model aber generell ein wenig billiger, mit bessere Ausstattung.
Mmmmmh, ich werd wohl noch ein wenig warten.

Die Frage is nur, ob du die Leistung brauchst. Mein Macbook hat noch ne INTEL GMA Inside.....und das reicht hier dicke! :gerri:

Auf USB 3 kann man warten, die Frage is nur, was man damit anschließen will. Wenn du ne TC oder ein anderes NAS hast, fragt man sich eh, wozu man das noch braucht. Zumindest ohne alles wieder umzurüsten. Maus und Tastatur funktionieren auch so und mein USB Stick kann gerne länger brauchen. Wlan is die Zukunft.

Bin grad auch ziemlich am überlegen wie ich demnächst mein Geld bei Apple ausgeben soll.
Mein altes 2007er MacBook hat langsam ausgedient. Entweder hol ich mir 'nen 27er iMac und behalt das alte MB, oder ich verkauf 's und hol mir dafür ein 15 Zoll MB Pro.
Auf was Portables bin ich leider angewiesen aber so ein MB Pro mit i5 kostet halt ein bisschen mehr, als der iMac.

Heute hab ich ne mail bekommen, da stand drin

Hallo alle,
OK Mon 19. bei mir im Raum

Als ich mit dem Cursor über dieses Mon 19. glitt, fragte mich das Mailprogramm, ob der Termin gleich in mein iCal eingetragen werden soll, oder ob ich erstmal nachgucken möchte, was ich an dem Tag mache.
Solche Kleinigkeiten find ich echt genial! :dhoch:

Allerdings hab ich auch ein Problem an meinem Macbook. Ich kann keine Mails über mein web.de-Account davon abschicken. Wenn ich welche vom Mac beantworte, dann kommen sie auf meinem Thunderbirdaccount am PC doppelt zurück? Das muß wohl ein Einstellungsproblem sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

wipf schrieb:
Bin grad auch ziemlich am überlegen wie ich demnächst mein Geld bei Apple ausgeben soll.
Mein altes 2007er MacBook hat langsam ausgedient. Entweder hol ich mir 'nen 27er iMac und behalt das alte MB, oder ich verkauf 's und hol mir dafür ein 15 Zoll MB Pro.
Auf was Portables bin ich leider angewiesen aber so ein MB Pro mit i5 kostet halt ein bisschen mehr, als der iMac.

Dann MBP... Mit richtig krasser Ausstattung rockt das derbe.

Jo, Safari 5 is richtig scheiße, das ipad is da schneller!

Auf USB 3 kann man warten, die Frage is nur, was man damit anschließen will. Wenn du ne TC oder ein anderes NAS hast, fragt man sich eh, wozu man das noch braucht. Zumindest ohne alles wieder umzurüsten. Maus und Tastatur funktionieren auch so und mein USB Stick kann gerne länger brauchen. Wlan is die Zukunft.

hö? was hat das eine mit dem anderen? wlan is die zukunft? wofür denn? datenspeicherung mit 5 mb in der sekunde...? oO

usb3 festplatten gibts übrigens schon... nur wirds laut intel wohl erst 2012 wirklich eingeführt. der nächste imac hats sicher net drin und ich denk auch dass sie die preise beim imac anheben werden. die macbooks hams gezeigt...
der jetzige imac is sowas wie der mac pro 2008. ziemlich geiles preis/leistungsverhältnis. und der kommende imac wird bestimmt quasi der mac pro 2009:P

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass die Datenübertragung über die Luft viele Anwendungsbereiche im Privathaushalt übernimmt und man nicht mehr zwingend auf USB angewiesen ist. Natürlich wird der, der mehr als 15GB täglich über den Ether ballert enorm davon provitieren, aber alle anderen brauchen das nicht zwingend. Mag im Profibereich aber ganz anders aussehen.

in 10 jahren vielleicht. und das hat auch nix mit profibereich zu tun. ne 500 gb platte zu backuppen is mit wlan schon n bissl anstrengend. um mal schnell n paar fotos aufn tv zu streamen mags ja reichen, aber bei hd video is dann selbst mit kabel schon schluss.

kabellose übetragung jeglicher art wär für mich DIE innovation im computer bereich. ich denk da nur an nen induktionstisch:D
kabel samt deren anschlüsse sind derzeit einfach das nervigste was es auf dem sektor gibt...

edit: und bis man mit wlan weiterkommt is eh schon lightpeak am start.

|kiwi| schrieb:
in 10 jahren vielleicht. und das hat auch nix mit profibereich zu tun. ne 500 gb platte zu backuppen is mit wlan schon n bissl anstrengend. um mal schnell n paar fotos aufn tv zu streamen mags ja reichen, aber bei hd video is dann selbst mit kabel schon schluss.

kabellose übetragung jeglicher art wär für mich DIE innovation im computer bereich. ich denk da nur an nen induktionstisch:D
kabel samt deren anschlüsse sind derzeit einfach das nervigste was es auf dem sektor gibt...

Stimmt, aber ich backuppe zum Beispiel nicht jeden Tag ne 500GB Festplatte. Aber da würde ich auch nen Kabel anschließen.

|kiwi| schrieb:

Was benutzt du für Kabel :?

Naja, und 100Mbit schaffen ca. 10mb/s - und kiwi schreibt ja dezidiert von Videos, die mehr als 10mb/s brauchen ... wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe. Was das aber sein soll, keine Ahnung! :P

Ich finde N-WLAN schon ziemlich toll und ausreichend und ärgere mich mittlerweile, dass ich es wieder abgeschafft habe hier bei mir.

Zurück
Oben