Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Naja so wild ist das nicht. Einfach immer ein Backup der iTunes Datenbank haben und es ist alles in Butter! ;)

Was das Umwandeln in MP3 geht... mach ich zwar nicht aber es sollte doch möglich sein mit iTunes ne MusikCD zu brennen und diese dann einfach dazu nutzen, die Lieder als MP3s zu wandeln.

Das geht sogar noch einfacher ... jedenfalls wenn die Lieder DRM frei sind (was alle seit April 2008 gekauften sein sollten):
Einfach, die Importeinstellung unter "Einstellungen" auf das gewünschte MP3 Format stellen, Songs markieren und unter "Erweitert" -> "Mp3 Version erstellen" wählen.
Songs können übrigens direkt per Drag'n Drop aus iTunes raus auf den MP3 Player im geöffneten Explorer/Finder gezogen werden.

Aldebaraner schrieb:
om3ga schrieb:
Können ja, werden dir aber auch ein zweites Mal verrechnet. Nur Apps können beliebig oft kostenlos erneut gezogen werden, Musik und Filme nicht.

Wo finde ich den die Apps bzw. Spiele, die ich schon mal gekauft hatte, aber aktuell weder im Itunes noch auf dem Iphone habe.
Im Store, kann ich zum Beispiel mein gekauftes Die Siedler nicht noch einmal kostenlos downloaden. :?

Doch, kannst du! Wird aber leider nicht angezeigt. Du klickst nochmal auf "kaufen", dann vergehen ein paar Sekunden und dann kommt ein Popup, welches dir sagt, das du die App bereits besitzt und der nochmalige Download kostenlos ist.
Es gibt hingegen keine vernünftige Möglichkeit nach einem Datenverlust ALLE Apps, die du jemals gekauft hast, auf einem Satz downzuloaden. Da musst du dich dann durch die Einkaufsstatistik von iTunes quälen und jede App einzeln neu downloaden - EXTREM nervig, habe ich schon einmal hinter mir. Also immer trotzdem Backup machen. Außerdem ist noch empfehlenswert alle iTunes Rechnungen (Mails) aufzubewahren - im Fall der Fälle ist es wesentlich angenehmer sich dort durchzuquälen als durch die unsägliche Einkaufsstatistik.

Eventer schrieb:

Das ist halt noch eine letzte Bastion gegen RKs ... mal sehen, wann das fällt ...

Woran erkennt man eigentlich, welche Spiele auf dem Mac laufen und welche nicht? Hab heute spaßhalber mal bei Saturn geguckt, aber selbst auf den Spielen, die den Mac unterstützen, steht davon nix drauf.

doch, auf der packung sollte ein mac symbol sein.
aber ich würde mir für spiele definitiv windows draufmachen per bootcamp, ist einfach uns problemlos, auf osx wirst du nicht glücklich werden mit spielen.

The perfect Dark schrieb:
Woran erkennt man eigentlich, welche Spiele auf dem Mac laufen und welche nicht? Hab heute spaßhalber mal bei Saturn geguckt, aber selbst auf den Spielen, die den Mac unterstützen, steht davon nix drauf.

Das steht immer drauf, wenns auch auf dem Mac läuft – nur tun das einfach nicht viele. Im Notfall Parallels oder im Idealfall über BootCamp Windows installieren, wenn unbedingt gezockt werden will.

Also, wie gesagt zocken und Mac ist nicht gut. Bootcamp hin oder her, kommt darauf an, was du noch im Einsatz hast.
kauf die LFD2 einfaxh für Konsole, haste mehr von.

Dow Jones schrieb:
Also, wie gesagt zocken und Mac ist nicht gut. Bootcamp hin oder her […]

Wieso das? Mit Boot Camp hast du einen Windows Rechner, wie jeder andere auch. Damit kann problemlos gespielt werden. Tue ich doch auch mit meinem. :D

Unter OSX wird es einfach etwas lästig. Und auf die Hardware Spezifikationen müsste man vllt auch mal einen Blick werfen.

Für mich war es einfach suboptimal. Sowohl praktisch als auch technisch. Praktisch deshalb, weil die deine Festplatte teilst, du aber nicht immer alles nutzen kannst und es auch einfach Windows ist, womit man wieder arbeiten muss und technisch, weil man des öfteren nach Treibern suchen musste, damit sein Scheiß mit Furz und Feierstein funktioniert. War zumindest inder Anfangszeit so.

Ich bin zur Zeit seeehr am überlegen ob ich mir einen 27er iMac kaufe.
Mein jetziger Alu der ersten Gen ist so suuuuuuper langsam und muss bei jeden Arbeitsschritt erstmal tief durchatmen bevor sich irgendwas tut. Eine Neuinstallalation des ganzen Systems würde bestimmt einiges bringen aber darauf habe ich keinen Bock.
Eigentlich wollte ich ja bis USB 3.0 warten aber das steht ja auch noch in den Sternen wann der dann wirklich mal hier aufschlägt. Und ein wenig warten bis der Port ausgereift und wirklich auch Geräte da sind, schadet auch nicht.
Mal kucken, würde mich aber schon sehr reizen.

Zurück
Oben