Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
Ich find das wie gesagt aber nicht verwunderlich. Bis jetzt war das halt nicht gefragt, also gebt ihnen erst mal bisschen Zeit.

Genau. Mit den neuen Apple Treibern wird selbst eine TNT2 den neuen Karten den Rang ablaufen. Wäre zumindest zu wünschen das Apple mal die Grafiktreiber revolutioniert.

Michael Moore schrieb:
Medwedew bei Apple - Neuestes iPhone-Modell als Geschenk

126839038.jpg

CUPERTINO, Kalifornien, 24. Juni (RIA Novosti). Russlands Präsident Dmitri Medwedew ist am Mittwoch bei seinem Besuch von Silicon Valley mit Steve Jobbs, Chef des Unternehmens Apple, zusammengetroffen.

Bei dem Gespräch informierte Jobbs den russischen Staatschef über Entwicklungsperspektiven der Gesellschaft und ihre neuesten Technologien.

Am Gespräch, das hinter verschlossenen Türen verlief, nahmen der Wirtschaftsberater des Präsidenten, Arkadi Dworkowitsch, und Apple-Vizepräsident Tim Cook, teil.

Zum Abschluss des Gesprächs bekam Medwedew das neueste iPhone-Modell der 4. Generation als Geschenk. Wie Jobbs mitteilte, kommen diese Apparate am heutigen Donnerstag auf den Markt.

Während des Besuchs wurden dem russischen Präsidenten auch andere Apple-Neuentwicklungen vorgeführt.

http://de.rian.ru/world/20100624/126840201.html

Ganz schön mager der Apple Chef...

Wenn ich Steve so sehe frage ich mich ernsthaft wie lange er es noch macht? Das er mit der tödlichsten Krebserkrankung überhaupt so lange überlebt ist ja fast ein Wunder;gilt er denn als richtig geheilt? Dazu noch die Lebertransplatation etc.

xanderh schrieb:
Wenn ich Steve so sehe frage ich mich ernsthaft wie lange er es noch macht? Das er mit der tödlichsten Krebserkrankung überhaupt so lange überlebt ist ja fast ein Wunder;gilt er denn als richtig geheilt? Dazu noch die Lebertransplatation etc.

:shock: Krass. Der Mann sieht wirklich schlecht aus.

Angeblich ist er geheilt ... die Krankenhauseinweisung letztes Jahr war ja eine Transplantation und stand angeblich nicht in Zusammenhang mit seinem Krebs, wenn ich mich recht erinnere.

Kann sich irgendwer hier bei Steam einloggen und CSS starten? Bei mir sind die Server immer noch "busy" ...

Kann mann bei Mobile me mehrere Kalender von verschiedenen Accounts aufs iPhone synchen?

Bekommt jeder bei der Family Lizenz einen separaten Account/Login?

Wo gibt es den Family Pack am Günstigsten?

Auf dem Bild sieht er echt schlecht aus :staun: Bei dieser Apple Konferenz vor ein paar Wochen (wo iPhone 4 usw. vorgestellt wurde) sah er aber doch noch viel besser aus, meine ich :?

So, CSS nochmal gezogen und jetzt geht’s ... klasse! :grins:

Meine Aussagen zur Leistung muss ich ev. revidieren - auf den hohen Einstellungen hatte ich gerade so perverse, unkalkulierbare Mini-Ruckler. Als nicht die ganze Zeit, sondern immer wieder mal zwischendurch - absolut unspielbar. Auf niedrigsten Einstellungen geht’s dagegen ganz okay ...
Werde jetzt mal sämtliche Hintergrundprozesse abdrehen und sehen, ob es dann vielleicht besser geht.

Steffko schrieb:
Auf dem Bild sieht er echt schlecht aus :staun: Bei dieser Apple Konferenz vor ein paar Wochen (wo iPhone 4 usw. vorgestellt wurde) sah er aber doch noch viel besser aus, meine ich :?

Ich glaube nach so schweren Erkrankungen und Transplantationen braucht man eben 1-2 Jahre, bis man wieder annähernt Normalform erreicht. Würde er immer noch drunter leiden, dann würde er nicht wieder fulltime da arbeiten.

Nee Frage zu Parallels.

Mit Bootcamp bin ich überhaupt nicht zufrieden.
War mir bisher aber egal, da ich Windows eigentlich überhaupt nicht mehr brauche.
Das Macbook wird viel, viel zu heiss und ich kann ja auch nicht auf die kleine
Grafikkarte umschalten, was sicherlich seinen Teil dazu beiträgt.

Jetzt komm ich aber in die Situation, hin und wieder Windows 7 zu benötigen.
Nein, vielmehr meine Freundin aber egal.

Hab ja ne Partition für Bootcamp bzw. Windows 7 erstellt.
Muss ich diese Partition wieder löschen ?
Wenn ich mich richtig eingelesen habe, brauch ich ja letztlich genau solch
eine Bootcamp-Partition auch unter Parallels, korrekt ?

Wie sieht es mit Virenschutz aus ?
Letztlich wird ja Windows nur emuliert, ist das dann trotzdem ein Thema ?

Du kannst deine Bootcamp Partition in Parallels einbinden und so dann während OSX läuft Windows im Fenster betreiben. Einzig worauf du hier Acht geben musst: Du kannst Windows in Parallels pausieren (dann ist es beim nächsten Start schneller wieder da) - wenn du jetzt ein unter OSX/Parallels pausiertes Windows anschließend nativ startest, ist die Partition im Eimer und du kannst Windows neu installieren. Ansonsten keine Probleme.

Und ja, wenn du deine Parallels-Windows-Partition mit OSX verknüpfst (also der Standard OSX Downloads Ordner ist auch der Downloads Ordner unter Windows, das selbe mit Dokumenten, du kannst per DragNDrop Daten zwischen Windows und OSX tauschen, Windows darf die Internetverbindung von OSX verwenden usw.) brauchst du zwingend einen Virenschutz, weil Windows nach wie vor anfällig ist. Wenn du dir einen Virus einfängst, hat der zwar bei dir am System keinerlei Auswirkungen (ev. unter der Windows Partition, aber nicht unter OSX), die Daten sind aber trotzdem verseucht. Wenn du dann also was an Freunde schickst (egal ob von OSX oder Windows aus) freuen sich die über neue virale Mitbewohner auf ihrem PC.

om3ga schrieb:
Du kannst deine Bootcamp Partition in Parallels einbinden und so dann während OSX läuft Windows im Fenster betreiben. Einzig worauf du hier Acht geben musst: Du kannst Windows in Parallels pausieren (dann ist es beim nächsten Start schneller wieder da) - wenn du jetzt ein unter OSX/Parallels pausiertes Windows anschließend nativ startest, ist die Partition im Eimer und du kannst Windows neu installieren. Ansonsten keine Probleme.

Und ja, wenn du deine Parallels-Windows-Partition mit OSX verknüpfst (also der Standard OSX Downloads Ordner ist auch der Downloads Ordner unter Windows, das selbe mit Dokumenten, du kannst per DragNDrop Daten zwischen Windows und OSX tauschen, Windows darf die Internetverbindung von OSX verwenden usw.) brauchst du zwingend einen Virenschutz, weil Windows nach wie vor anfällig ist. Wenn du dir einen Virus einfängst, hat der zwar bei dir am System keinerlei Auswirkungen (ev. unter der Windows Partition, aber nicht unter OSX), die Daten sind aber trotzdem verseucht. Wenn du dann also was an Freunde schickst (egal ob von OSX oder Windows aus) freuen sich die über neue virale Mitbewohner auf ihrem PC.

Baaaaaaaah......Virenschutz.
Ich erinnere mich ganz entfernt, dass sowas auch in meinem Leben existierte.

wie sieht es mit der Ram-Aufteilung aus ?
4GB werd ich zu Verfügung haben.
Zu Überlegen wäre 2GB/2GB oder 1GB SL / 3GB Windows 7.

Gibts da Erfahrungswerte ?

Was ist dieser Desktop-Betrieb ?
Da werden die Windows-Fenster fest in Snow Leopard integriert.
Klingt ganz nett aber frisst das nicht mehr Ressourcen ?

Seit ich mein MacBook auf OSX 10.6.4 geupdated habe, geht bei mir das Zweifingerscrollen über einem Flashvideo nichtmehr. Wenn ich eine Seite wie diese nach unten scrolle, bleibt das Fenster beim Video stehen, erst wenn ich den Mauszeiger vom Video weg bewege, kann ich wieder normal weiterscrollen. Das nervt mich total...

Hat das Problem noch jemand und weiß gegebenenfalls eine Lösung?

hat hier jemand erfahrngen mit handbreak? manchmal wenn ich nen film konvertieren möchte, ist er am ende nciht brauchbar, da steht dann zwar, dass er m4v ist und mit itunes geöffnet wird, aber wenn cih draufklicke öffnet sich nur itunes und mehr passiert nicht.
hab da noch kein system festgestellt, manchmal geht es, manchmal nicht, vor allem wenn cih die konvertierung in der mitte abbreche, erkennt er es als film datei und cih kann die datei nach itunes importieren, am ende geht das dann oft nciht mehr.
seltsam...

MouseMan schrieb:
Seit ich mein MacBook auf OSX 10.6.4 geupdated habe, geht bei mir das Zweifingerscrollen über einem Flashvideo nichtmehr. Wenn ich eine Seite wie diese nach unten scrolle, bleibt das Fenster beim Video stehen, erst wenn ich den Mauszeiger vom Video weg bewege, kann ich wieder normal weiterscrollen. Das nervt mich total...

Ist bei mir auch so. Lösung von Steve: Einfach am Rand scrollen.

@linouge
Komisch ... Handbrake ist bisher das Programm mit dem bei mir ausnahmslos ALLE Videos in iTunes und allen iPods klappen ... absolut Problemfrei.
Was für Source-Material gießt du den oben rein? Profil richtig gewählt?

Szudrinos schrieb:
MouseMan schrieb:

Ist bei mir auch so. Lösung von Steve: Einfach am Rand scrollen.

Da ist alles Teil der groß angelegten Anit-Flash Kampagne :grins: Auch Kleinvieh macht Mist. :D

Sehr seltsam ... .mkv-Support in allen Zügen war doch DAS Feature der neuen Handbrake Version :?
Schonmal mit dem selben Profil und anderem Sourcematerial probiert? (z.B. DVDs) Dann wäre das Problem eingrenzbar.

Zurück
Oben