Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Spieleveteranen-Podcast

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf die Elf

Kaum zu glauben – es ist November und der elfte Podcast ist da. Diesmal reden die Spieleveteranen ueber nicht nur Ipod Touch Spiele (aber doch jede Menge), die neueste Nintendo-DS-Version, das Weihnachtsspiele-Angebot, das “neue” GTA, Windows 7, Batman, Spielepreise und Boris ist am Schluss ganz begeistert von www.canabalt.com. Außerdem wird in der Powerplay 11/89 geblaettert, in der wir zukunftsweisende Operations-Simulationen und die ersten “Retro”-Spiele entdecken. Wer mitblaettern will: http://www.kultpower.de/archiv/heft_powerplay_1989-11

Wir freuen uns auf den naechsten Podcast, der dann das Dutzend vollmacht.

Einfach hier live anhoeren

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1796

Der 1. Deutsche Videospiel Podcast hat am Wochenende seine 100. Folge rausgehauen. Die Sendung soll jetzt wieder regelmäßig alle 2 Wochen aufgezeichnet werden.

Ist imo wesentlich angenehmer zu hören als der Areagames Podcast (ebenfalls mein Favorit) auch wenn die Moderatoren imo nicht ganz so ein breites Fachwissen aufweisen wie man es von Giga/Gameone/Areagames gewohnt ist.

@Michael Moore: yeah super, habs gleich eintragen. :dhoch:

also die Gameone Sachen wie das Metroid Special fand ich auch super. Beim AG Podcast von Fachwissen zu sprechen, halte ich allerdings für gewagt...

Hab mir den Spieleveteranen Podcast nun auch mal angehört. Ist wirklich ganz nett und die Qualität find ich jetzt auch nicht so schlecht.

nofix schrieb:

also die Gameone Sachen wie das Metroid Special fand ich auch super. Beim AG Podcast von Fachwissen zu sprechen, halte ich allerdings für gewagt...

Ach komm bis auf die Pimmelwitze von Daniel sind die Jungs doch kompetent.
Glaub hier fehlt ein bisschen die neutrale Sichtweise.

Also ich halte den keine Sekunde aus, doch 10 hatte ich, aber ausgehalten hab ichs nicht. :D Vielleicht mag ich die 2 Stimmen einfach nicht, muss was mit Antipathie zu tun haben, aber da trifft man sich wahrscheinlich in der Mitte. :p

derPate schrieb:
nofix schrieb:

Ach komm bis auf die Pimmelwitze von Daniel sind die Jungs doch kompetent.
Glaub hier fehlt ein bisschen die neutrale Sichtweise.
Ich habe den ehrlicherweise schon lang nicht mehr verfolgt, aber in denen die ich gehört habe waren so viele inhaltliche Fehler, da kann man nicht von Kompetenz reden. Gerade PC Spieler oder Retro Gamer sollten lieber einen Bogen drum machen, schont die Nerven. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man den AG Podcast wirklich Ernst nehmen muss, die tun das ja selber nicht. Auch Trash kann unterhalten.

edit: Ich hätte auch kein Problem damit wenn jemand einen Thread zum AG Podcast oder deren Wochenshow aufmacht und aktuell hält. Allgemein hatte ich mal über ein Medien Subforum nachgedacht in dem man solche Inhalte findet (zB auch den Videogame Nerd, Beef, Podcasts usw).

Seid ich ein iPhone habe, höre ich auch jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit nen Podcast.
Vorallem natürlich die Themen über Spiele haben es mir angetan.

Dabei finde ichh den Gamesundso Podcast noch ein ganzes Stück besser als den von Spieleveteranen. Aber haben beide ihre Daseinsberechtigung.
Ist hier schon der Spielecast-Podcast erwähnt worden?
Aktuelle Themen wiederholen sich dann zwar, aber die bieten oft unheimlich viel Hintergrundinformation und gute Recherche. Da ist meiner Meinung nach viel Leidenschaft dahinter.

Hört euch mal den giantbombcast oder rebelFM an außerdem noch 4guys1up

DAS sind vernünftige Podcasts :)

(gamesundso ist auch super - auch wenn da nur einer wirklich ahnung hat..- aber der veteranenpodcast..böärghhh)

robat schrieb:
Hört euch mal den giantbombcast oder rebelFM an außerdem noch 4guys1up

DAS sind vernünftige Podcasts :)

Habe mir mal die 3 auf mein Apple device gezogen.

Nur sind die halt eben alle in Englisch und ich denke von der Sprache auch sehr slang behaftet. Ist sicher nicht jedem sein Ding sich einen 2 Stunden Podcast in englisch reinzuziehen.
Für mich muss ich sagen, dass ich die Casts immer beim Autofahren auf der Autobahn höre und dann mit doppelter Geschwindigkeit. Mal sehen ob ich denen dann folgen kann.

Vom Inhalt kann ich noch nichts sagen, denke aber dass es sehr Amerika bezogen ist. Also nichts von der ganzen Cut/Uncut Thematik, Zensursula oder ALDI/MediaMarkt/Amazon PS3 Preisschalcht.

Aber super finde, dass die alle als explict getaggt sind im iTunes Store. Da wird man sicher des öfteren ein fuck oder shit hören *g*

giantbombcast: The Giant Bomb staff discuss the latest video game news and new releases, tast-test questionable beverages, and get wildly off-topic in this weekly podcast.

Rebel FM: Keeping the true enthusiast gaming press spirit alive on a weekly basis, with ex-1UP.com and EGM staff, industry folk, and a few new faces.

1UP.com - 4 Guys 1UP: Tune in each week as David Ellis and other 1UP Network editors break down all latest gaming news and releases. We also welcome some of the biggest names in game development to discuss the process of creating and shipping the games we all play.

Ich kann die echt nur empfehlen und man gewöhnt sich an das englische, aber auf doppelter Geschwindigkeit würde ich das nicht hören..

Das gute ist auch, dass ständig irgendwelche community Manager oder auch mal ein Programmierer partizipieren...

Klar Mediamark und Co. wird da nicht angeschnitten, aber das lese ich auf mydealz, da muss ich nicht noch Leuten zuhören, die darüber quatschen...hier gehts hauptsächlich um die Games selbst...

Das Problem der Spieleveteranen ist, dass 3/5 der Leute außer Facebook und Iphone überhaupt keine Spiele mehr spielen. Die Retro- und Industrie-Themen sind interessant, aber das wichtigste kommt zu kurz: Spiele. :(

Zurück
Oben