Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der spielerische "XboxOne Vs Playstation 4" Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exakt...immer wenn solche Aussagen fallen hat Dow Jones mit dem Schönreden der One schon recht, denn es werden über diverse Threads Fakten verdreht eben um die One besser da stehen zu lassen wie sie ist bzw die Konkurrenz auf ein ähnliches Niveau herunter zu holen.

Mag schon sein, aber reicht es nicht sich das zu denken? Der Thread oder die Xbox One interessiert ihn doch eh nicht; muss man dann wirklich seinen Senf dazu geben? Sprich, in gewohnt überheblicher Manier seinen offensichtlichen Frust abzulassen, obwohl er Nichts zu sagen hat und ihn das Thema auch nicht interessiert.

Genauso im Xbox One Thread, wo Zimti über seine ersten Eindrücke berichtet hat und Dow wieder von oben herab meinte, seine One wird in 3 Wochen eh wieder weg sein. Kurz und prägnant, ohne jeglichem Interesse an dem Thread wieder Spitzen verteilen um Unruhe zu stiften. Offensichtlicher Bashen geht wohl nicht mehr. Das finde ich halt persönlich äußerst uncool und die Absicht dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Es gibt halt Leute, die Spaß mit dem Teil und den dafür erhältlichen Exklusivtiteln haben. Egal ob schönreden oder nicht.

Und mal ehrlich, wie soll man die PS4 durch Schönreden auf ein ähnliches Niveau der One bringen? Der Gap ist einfach viel zu groß und das sollte jedem bewusst sein. Es gibt unzählige Threads zum Thema One/PS4 und jeder Einzelne endet immer in der selben Diskussion.

Und nochmal an alle: Können wir wieder über die Unterschiede der Exklusiv-Spiele Palette reden, denn darum gings hier eigendlich, um das subjektive empfinden der Unterschiede zu den Exklusiv-Game Palette beider Herrsteller.

Denn nochmal: Über die K.O.-Kriterien Technik und Preis müssen wir hier nicht reden, denn selbst der dümmste Hinterwelter hat mittlerweile begriffen, dass die XboxOne der Playstation 4 unterlegen ist.

Edit: Ums nochmal aufzugreifen, hierum gings mir:

Ich liebe Sony's Exklusiv Titel , aber die von Mircosoft auch!
Killzone, Uncharted, God of War, Heavy Rain sehen allesammt einfach absolut fantastisch aus und ich kann mir kaum ausmalen was Sony in den nächsten Jahren alles für Exklusivtitel auf der Playstation 4 zaubern wird. Killzone Shadow Fall konnte schonmal zeigen worauf man sich auf der Playstation 4 in Zukunft einstellen kann und ein The Order 1886 wird das absolute Grafikfeuerwerk zum ende des Jahres. Jedoch habe ich insgeheim von The Order 1886 erhofft, dass es ein Gears of War ersatz auf der Playstation 4 für mich wird. Selbes habe ich von Killzone Shadow Fall erhofft, bezüglich eines Halo ersatzes, aber Sony's Exklusiv Titel sind in der hinsicht völlig anders als die von Mircosoft. Was ein Killzone Shadow Fall oder The Order 1886 von einem Halo oder Gears of War unterscheidet, und eigendlich allgemein den Unterschied beider Firmen und deren IP's betrifft, ist die herangehensweise der Spiele.

Lieber Kino oder lust auf zocken?
Wärend der Fokus bei Sony's Exklusivtitel meist auf die reine Singleplayererfahrung liegt, streben Mircosoft's Titel meist einen Kooperativen Aspekt an der zumindest zum mehrmaligem durchspielen anregt. Sony's AAA-Titel sind da eher wie Blockbuster Kinofilme, da soll keiner doof dazwischen quatschen oder rumhampeln wenn das Spiel läuft. Diese Spiele wollen deine volle alleinige Aufmerksamkeit, wärend du dich von einem Blockbuster Schauplatz zum nächsten hangelst, für Koopspieler ist hier einfach kein Platz. Andere Sony Titel kommen sogar schon wieder charmant artsy-fartsy mäßig (z.Bsp Heavy Rain) daher und wollen nichts anderes sein als eine tolle Videospielerinnerung, es geht ihnen weniger um das Spielen an sich als um die tolle Erfahrung. Eins haben diese Titel allerdings gemeinsam, nach dem Abspann landen sie meist schnell ab ins Regel und verstauben als aufregende, gloreiche Videospiel Errinnerungen vor sich her. Hoher Wiederspielbarkeitswert ist da selten gegeben.

Ich will doch nur spiel'n...
Mircosoft Titel setzen hingegen eher auf das gemeinschaftliche Gefühl, gepaart mit einem sehr eingängigen Gameplay das einfach nur zum spielen einläd. Der Kooperative Spielspass steht da meist ganz oben auf der Liste, oder was wäre ein Halo/Gears of War ohne seinen Koop-Modus gewesen? Egal ob ich den Singleplayer mit bis zu vier Freunden in Halo oder Gears durch zocke, oder in SpartanOps/FireFight/Horde Modus eintauche. Diese Spiele wollen einfach nur Spass machen und wollen einfach eingängig sein und dich zum mehrmaligen Besuchen animieren. Ein anderes mal darfst du auch einfach mal dein Hirn ausschalten und dich gemüdlich zum Feierabend durch eine Zombieapokalypse oder durch Rom schnetzeln und spass am herrlich eingängigen Gameplay haben. Oder deine Arcadigen-fähigkeiten in Trails unter beweis stellen. Aber man kann hier gelegendlich auch anders, wie man an Alan Wake und Quantum Break sieht.

Ich kann eben genau so wenig auf tollte Grafik oder auf Sony's Exklusiv Palette verzichten, wie auf Mircosoft's Exklusiv Palette. Muss für mich eben beides her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, was Exklusivspiele angeht könnte unter den PS4 Exklusives eventuell das nächste Uncharted was für dich sein - das bietet ja eventuell wie schon Uncharted 3 einen Koop Modus, auch wenn der nur eine eigene kürzere Kampagne umfasst. Einen Sony Exklusivtitel der es erlaubt die komplette SP Kampagne auch im Koop zu spielen fällt mir derzeit auch nicht ein. Finde ich auch schade - keine Frage.

Hab alle Gears und Halo Teile auch im Koop gespielt und das hat auch ordentlich Spaß gemacht. The Order wäre schon ne Chance gewesen auch auf der PS4 mal was in der Richtung zu bieten, aber ich denke mir, dass das Studio damit einfach überfordert gewesen wäre bzw. je nach dem wie sich die Kampagne letztlich spielt vielleicht auch einfach kein Platz für einen 2ten (oder 3ten und 4ten Spieler) vorhanden ist. Vielleicht schaffen sie es ja beim nächsten Teil was in der Art zu integrieren.

Wäre auf jeden Fall toll wenn es da auf der PS4 auch Alternativen geben würde. Allerdings kann ich auch solche storygetriebenen cineastischen SP Erfahrungen mehrmals durchspielen. Das ist bei mir nicht von der Existenz eines Koop Modus abhängig und die meisten Titel haben ja auch noch zusätzlich einen MP Mode der mal mehr, mal weniger für Langzeitmotivation sorgt.

Santa Monica soll ja an einem Koop-Orientiertes Space-Action-RPG Arbeiten, wie ich dank @.hack//Haseo erfahren hab. Gerne mehr davon Sony!

The Order 1886 und Co. sollen ruhig die wunderbaren SP-Erfahrungen bleiben die sie sind, da gehört kein Koop rein.

Der Tread hier ist doch voll für'n Arsch, wie soll man den jetzt schon von Exklusiven Spielen reden wenn kaum welche angekündigt sind. So ein Tread macht in 3 Jahren vllt. Sinn. So endet der Tread wieder mal in Spielor vs. Xbox One.

Der Tread hier ist doch voll für'n Arsch, wie soll man den jetzt schon von Exklusiven Spielen reden wenn kaum welche angekündigt sind. So ein Tread macht in 3 Jahren vllt. Sinn. So endet der Tread wieder mal in Spielor vs. Xbox One.

ja so kann man das sehen wenn man praktisch keinen einzigen Beitrag hier gelesen hat und nur undifferenziert seine Standard-Meinung äußert...also so wie immer...

Da gabs mal ne LastGen und ne LastLastGen

Mit dem Gedanken Multi zu gehen, lebt es sich einfach viel entspannter.

Dieser Satz aus dem anderen Thread bringt es auf den Punkt. :D Die nächsten 5-6 Spielejahre werden einfach geil. Ich kaufe ja in der Regel sehr gezielt, würde aber mit nur einer Konsole vieles sausen lassen. Auf der One habe ich Dead Rising 3, meine Forza Motorsport/Horizon-Serie, Quantum Break, irgendwann ein neues Crackdown und Gears und sicher einige Überraschungen, auf PS4 The Order, Uncharted 4, Driveclub, Infamous und so viele unangekündigte Titel von SSM, Guerilla und Co., die alleine durch ihr Image und Know-How ihrer Schöpfer viel Potenzial mitbringen. Nur mit One/PS4 wird meine Spielewelt perfekt! :liebe:

ja so kann man das sehen wenn man praktisch keinen einzigen Beitrag hier gelesen hat und nur undifferenziert seine Standard-Meinung äußert...also so wie immer...

Sorry, aber deine Beiträge sind seit einem Jahr immer das gleiche rumgeeiere.

"Blabla, eingebildet, Blabla, Xbox One Käufer lügen sich selbst an, Blabla, auf One gibt es nur Kanten, Blabla, Multimedia auf PS4 besser(Auch ohne HDMI-In), Xbox Live nur gleichwertig, Blabla"

Da will man garnicht mehr lesen warum du heute weinst.

@Cycron
Dann solltest den Titel vllt. ändern in MS Games vs. Sony Games.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, einmal den Thread überflogen und schon weiß ich wieder, wieso ich meine Posting-Frequenz in letzter Zeit massiv verringert hab...

"Blabla, eingebildet, Blabla, Xbox One Käufer lügen sich selbst an [sofern sie unterstellen, dass die Xbox abseits der Exklusivtitel mit der PS4 mithalten kann oder irgendwo besser ist stimmt das ja auch: du bist dafür auch son Paradebeispiel --> http://www.konsolentreff.net/themen...one-vs-ps4-thread.21810/seite-22#post-2632246 Dir gefällt das Umsystem der Xbox besser: Begründung 0 und du hast mehr Hoffnung bei Microsoft, dass sie am Ende das Partysystem besser umsetzen, obwohl Sony in dem Bereich derzeit vorne liegt. Du findest es ganz einfach besser weil es zu MS gehört - alles andere interessiert dich ja eh nicht], Blabla, auf One gibt es nur Kanten [Beweis, dass du meine Beiträge überhaupt nicht ließt denn ich hab noch nie Aliasing in irgend einem Beitrag als Negativpunkt der one angeführt...genau das mein ich ja einfach undifferenziert irgend einen Kram schreiben... bravo!], Blabla, Multimedia auf PS4 besser(Auch ohne HDMI-In) [laut Aussage von Digital Foundry ist das so, aber das sind vermutlich auch alles Microsoft Hater], Xbox Live nur gleichwertig [nicht mal das...gleichwertig würde bedeuten, dass ich da auch für 5 Euro monatlich Zugriff auf zig topaktuelle Spiele bekomme. So ist es nicht ansatzweise gleichwertig und wenn du meinst dass es das doch ist dann BEGRÜNDE ES DOCH MAL!!! Aber das kannst du nicht also wird einfach weiter irgend ein Quatsch erzählt], Blabla [das fasst deine gesamte Argumentation sehr gut zusammen]"

Da will man garnicht mehr lesen warum du heute weinst. [ich weine nicht, ich versuche sachlich die Lage von MS zu diskutieren aber das klappt natürlich nicht mit Leuten wie dir, die Beiträge nicht lesen und deren Diskussionsniveau auf "Blabla" beschränkt ist]

"Blabla, eingebildet, Blabla, Xbox One Käufer lügen sich selbst an, Blabla, auf One gibt es nur Kanten, Blabla, Multimedia auf PS4 besser(Auch ohne HDMI-In), Xbox Live nur gleichwertig, Blabla"

Da will man garnicht mehr lesen warum du heute weinst.

Wenn du seine Beiträge nicht mal liest, hast du gar nicht das Recht, darüber zu urteilen. Schon frech, wie du dich hier wieder aufführst. :kaffee:

da kann man ja froh sein, dass er der einzige ist der sich hier frech aufführt....geht nicht gegen dich

bin da aber bei ihm, ich les das schon lange nicht mehr, was eig schade ist, denn seine beiträge waren mal gut....

Ich kann bei den ganzen "Diskussionen" hier leider auch nur den Kopf schütteln, wir sind doch überwiegend erwachsene Menschen?!
Vor allem, rechtfertigen muss sich überhaupt niemand, ich hab mir die One ja auch geholt, entgegen aller vorbehalte die ich selbst habe, rechtfertige ich mich? Ich denk nicht dran, warum auch?Da hab ich gar keinen Bock drauf v.a weill man sich schon Monate mit der argumentation im Kreis dreht, respekt wer da die Kraft und Energie zu hat, ganz zu schweigen von der Lust.

Ich hab mich entschieden beide Konsolen zu holen, main wird dann eben die stärkere der beiden, gleichzeitig muss ich die Microsoft exclusives nicht missen, so what?

Und mal ernsthaft, Ryse lässt mir die zunge schnalzen bei dem gebotenem, Ps4 stärker hin oder her, die One ist wohl stark genug um abzuliefern wenn man das schon bei einem Releasetitel geboten bekommt.
Auflösung und FPS interessieren mich in der zukunft nicht mehr, da kauf ich ganz einfach die bessere Version ohne mich seitenlang in Rage zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben