Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Threadtitel steht "KEINE diskussion" :gerri:

XBox One und PS4 gut für PC's:
http://www.tgdaily.com/mobility-features/72102-nvidia-says-ps4-xbox-one-good-for-pc-gaming

Doch alles beim Alten bei Regionlock?

Wie zu vielen Dingen der kommenden Xbox One gibt es leider auch in Sachen Regionalsperre derzeit unterschiedliche Aussagen. Während der Xbox-Support allem Anschein nach Gerüchte bestätigt, wonach auf der Xbox One nur Spiele laufen, die für das jeweilige Land freigegeben sind und weshalb in diesem Fall Import- und Uncut-Games aus dem europäischen Ausland in Deutschland nicht laufen würden, gibt Microsoft Österreich Entwarnung. Dort heißt es, dass bei den Region-Codes alles beim Alten bleibt und europäische Versionen wie bei der Xbox 360 auch auf der Xbox One in ganz Europa nutzbar sind. Man darf also gespannt sein, welche Aussage letzten Endes bestätigt wird.

http://www.xboxaktuell.de/news,id9053,xbox_one.html

Damit wäre dann auch mein einziger (noch unbestätigter) Kritikpunkt, vor dem ich wirklich Schiss habe (DR3 wegen so was nicht spielen zu dürfen, wäre schon ärgerlich.), verschwunden. Hoffentlich stimmt es.

Ja, es wäre in der Tat nett, wenn News auch zukünftig noch in dem allgemeinen Thread gepostet werden würden. Hier gehen sie vielleicht unter, einige User werden solche Sachen eher im anderen Thread erwarten.

Türenmacher schrieb:
Doch alles beim Alten bei Regionlock?

Wie zu vielen Dingen der kommenden Xbox One gibt es leider auch in Sachen Regionalsperre derzeit unterschiedliche Aussagen. Während der Xbox-Support allem Anschein nach Gerüchte bestätigt, wonach auf der Xbox One nur Spiele laufen, die für das jeweilige Land freigegeben sind und weshalb in diesem Fall Import- und Uncut-Games aus dem europäischen Ausland in Deutschland nicht laufen würden, gibt Microsoft Österreich Entwarnung. Dort heißt es, dass bei den Region-Codes alles beim Alten bleibt und europäische Versionen wie bei der Xbox 360 auch auf der Xbox One in ganz Europa nutzbar sind. Man darf also gespannt sein, welche Aussage letzten Endes bestätigt wird.

http://www.xboxaktuell.de/news,id9053,xbox_one.html

Warum posten die bei Xbox Aktuell nicht die Quelle dazu? Microsoft Österreich kann alles und nichts bedeuten...

Anscheinend kommts ursprünglich von looki.de, die bei MS nachgefragt haben:
Update: Die regionsabhängige Wiedergabebeschränkung von Spielen für die Xbox One soll ähnlich wie der bereits auf der Xbox und dessen Nachfolger genutzte Region-Lock funktionieren. Microsoft hat auf unsere Anfrage geantwortet und vergleicht die Regionalsperre der NextGen-Konsole mit den aktuellen Gegebenheiten. Publisher werden ihre Spiele demnach auf Wunsch auch auf der neuen Konsole ohne Region-Lock veröffentlichen können.

„Aktuell haben wir angekündigt, dass die Xbox One auf 21 Märkten im November dieses Jahres und auf weiteren Märkten im Verlauf des Jahres 2014 erhältlich sein wird“, heißt es in dem Statement. „Vergleichbar mit der Film- und Musikindustrie müssen Spiele und andere Inhalte länderspezifische Richtlinien befolgen, bevor sie zum Verkauf freigegeben werden – was bedeutet, dass Spiele in den großräumigen Regionen, für die sie freigegeben wurden, funktionieren, wie es heutzutage bei der Xbox 360 ist. Während die Konsole selbst nicht an eine Region gebunden ist, sind der Xbox Live-Account, Inhalte, Apps und andere Dinge mit dem Wohnsitz verknüpft.“
http://www.looki.de/xbox_one_microsoft_regionalsperre_wie_auf_xbox_360_update_n97409.html

MiXeR schrieb:
Damit wäre dann auch mein einziger (noch unbestätigter) Kritikpunkt, vor dem ich wirklich Schiss habe (DR3 wegen so was nicht spielen zu dürfen, wäre schon ärgerlich.), verschwunden. Hoffentlich stimmt es.
Wobei das auch nur eine recht schwammige Aussage ist. Einfach weil die 360-Situation aktuell anders ausfällt, als es mit der One sein wird (Accountbindung).

Aktuell ist es gar kein Problem sich ein beliebiges PAL-Spiel auf Disk zu besorgen. Aber spätestens wenn du einen Code einlösen musst (etwa für DLC), dann hat man sehr unterschiedliche Resultate.
Noch komplizierter wird es, wenn man sich die Situation bei den GoD / XBLA Käufen anschaut. Auf der einen Seite wird etwa beim Digitalkauf von Gears of War eine IP-Abfrage durchgeführt und es gibt Probleme, wenn man eine „falsche“ IP hat, allerdings ist es gar kein Problem einen Spiel mit dem Kauf-Account zu zocken, wenn sich der Titel auf der Platte befindet.

Wunderbar, wenn es keine Probleme gibt, aber da sind noch einige klärende Worte von MS Deutschland notwendig.

Fergy schrieb:
Hat hier vielleicht jemand grandiose Kinect 2.0-Ideen? Ernhafte Frage (und damit meine ich kein Handzeichen, wenn man in Forza pausieren will.).

Für reine Kinect-Games? Sorry, nein, nur für Unterstützung des Gameplays. Für mich ist Kinect aber im Zusammenhang mit dem TV-Kram und mit Skype wirklich interessant, auch wenn ich da vielleicht alleine mit bin.

Ich denke, man muß sich auch nicht unbedingt auf Zwang ein "only possible with Kinect"-Ding aus den Fingern saugen. Wenn es, wie SmartGlass auch, eine sinnvolle Ergänzung ist (nicht nur fürs Gaming, für das Komplettpaket), reicht mir das völlig. Hey, mein erster Videorekorder (guter alter AKAI, RIP) hatte noch eine Fernbedienung mit Kabel (!). Ging auch, ohne ist aber besser. Und mit Kinect wird es hoffentlich noch besser. Ich zumindest freue mich darauf :D

Cale schrieb:
Fergy schrieb:
Hat hier vielleicht jemand grandiose Kinect 2.0-Ideen? Ernhafte Frage (und damit meine ich kein Handzeichen, wenn man in Forza pausieren will.).

Für reine Kinect-Games? Sorry, nein, nur für Unterstützung des Gameplays. Für mich ist Kinect aber im Zusammenhang mit dem TV-Kram und mit Skype wirklich interessant, auch wenn ich da vielleicht alleine mit bin.

Ich bin da der gleichen Meinung. Ich weiß noch wie ich früher Gamepads verabscheut habe. Nichts ging über einen vernünftigen Knüppel. Egal ob am Automaten oder zuhause. Erst mit dem Xbox Controller kam ein Eingabegerät für Konsolen-Gamer, der mich zu überzeugen wusste. Kinect als alleiniges Steuergerät für Spiele die komplexer sind als Tanzspiele, wird wohl eher schlecht funktionieren. Egal wie genau Kinect arbeitet. Aber unterstützend sollte das schon ziemlich rocken, da es das Spielerlebnis deutlich steigern und so niemals in einem Controller verwirklicht werden kann.

Im Zusammenhang mit dem TV-Kram, Skype, social Networks etc. ist Kinect einer Fernbedienung oder einem Controller definitv überlegen. Sicher kann man mit einem Controller als das auch bewerkstelligen, besser noch als mit einer Fernbedienung, aber die Usability stinkt im Vergleich mit Kinect völlig ab.

Selbst mit einem Chatpad kommt man da nicht annähernd ran, wenn man das mit Kinect einmal verinnerlicht hat. Eine Handbewegung Skype - Videochat. Noch eine Handbewegung Facebook. Status-Meldung einfach aussprechen, fertig. Handbewegung, wieder rein ins Spiel und den Controller hatte ich dabei nicht abgelegt, sondern meine Finger einfach nur entspannt. Ich freu mich da auch tierisch drauf. Eine grandiose Kinect 2.0 Idee? Nein, aber Epic hat den Mund ganz schön vollgenommen. Beim neuen Gears of War wird Kinect irgendwie eine Rolle spielen und wehe das rockt nicht! :D

Zimtzicke schrieb:
Ja, es wäre in der Tat nett, wenn News auch zukünftig noch in dem allgemeinen Thread gepostet werden würden. Hier gehen sie vielleicht unter, einige User werden solche Sachen eher im anderen Thread erwarten.

Oder überhaupt gleich eine News im News-Thread aufmachen. Ich finde, die News-Sektion ist in letzter Zeit sowieso sehr schwach bestückt. Dort hab ich früher regelmäßig vorbei geschaut und jetzt vielleicht 1x pro Woche. Schade.

Na ja, du kannst momentan nicht für jede PS4- oder One-News eine eigene News verfassen. Das würde den Rahmen sprengen, und unübersichtlich würde es auch werden.

Und im Umfeld der E3 gibt es sonst nicht viel, was es zu berichten gibt. Und das schon seit Wochen und Monaten, weil sich alles um Next Gen dreht.

Das kommt aber wieder.

Es ist ja im grunde kein klassisches newsportal wie bei anderen seiten, ich finde da gehören besondere news dazu, überraschendes halt, und doch, das eine oder andere hätte man dort schon auch posten können um ein schönes thema auszulagern um darüber zu diskutieren, wird hoffentlich wieder aber kt lebt nur davon wenn jeder auch seinen beitrag dazu leistet, so sind wir gegründet worden und leben das so auch aus, mithilfe ist hier halt pflicht, das kann das team alleine nicht leisten.

Im Jimmy Fallon-Video sah die One richtig sexy aus:

88i.png

:ruby:

Türenmacher schrieb:
Im Jimmy Fallon-Video sah die One richtig sexy aus:

88i.png

:ruby:

Das dachte ich mir auch. So "gigantisch" sah die da auch gar nicht mehr aus.
Aber ich stehe eh auf so "Konsolenbrocken". Nicht umsonst habe ich meine PS3 FAT nie gegen ein kleineres Modell getauscht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben