Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Pro-Xbox One Thread: Die positive Seite der Medaille.(KEIN spam KEINE diskussion)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was an keine Diskussion mehr darüber schwer zu verstehen ist.
Nur noch ein Satz bevor meine PRO's kommen: Würde ich nen CONTRA Thread aufmachen wär dies auch einseitig wie von mir gesagt.


PRO:
2 unabhängg voneinander arbeitende Vibratoren (nicht falsch verstehen xD)
Multitaskingfähigkeitet (wenn man aussen vor lässt das dadurch 3GB RAm veranschlagt werden)
Externe HDD (nur wenn spiele der externen HDD an ner anderen Konsole genutzt werden können)

Das wars dann bei mir auch schon.
An Games sah einiges ganz spannend aus aber gab zu wenig material von denen die mir gefallen haben.
 
- Controller

- Achievement System. Da kommt Sony mit dem Trophy Mist einfach nicht ran.

- Die Präsentation des Nutzers allgemein (nicht unbedingt die Avatare, aber so Dinge wie Bio, Gamerscore, recently Played usw.)

- Das Online Auftreten. Hab auf der PS3 nur mal kurz in MPs geschaut und das wirkte im Vergleich zu MS Games immer ziemlich stümperhaft und altbacken


Deswegen nervt mich der Preis, die schwache Hardware und der Umgang mit den Usern eigentlich extrem. Ich bin halt eigentlich durch und durch ein xbox Fan. :(
 
.hack//Haseo schrieb:
Würde ich nen CONTRA Thread aufmachen wär dies auch einseitig wie von mir gesagt.

Den gibt es schon, das ist der alle Shitstorms Thread :D


Alle die sich nicht für die One interessieren oder was negatives haben können sich da ja austoben.
Fänds gut wenn der Thread hier für die kleine, aber feine One-Gruppe zum austauschen ist :)
 
Hier darf natürlich auch diskutiert werden. Aber eben auf einer "positiven Basis". :D

Eben ein kleiner Thread, in dem man sich auch mal über die One freuen darf und schreiben kann "Wow, haste Spiel XY gesehen? Das sieht ja klasse aus!", ohne, dass gleich einer kommt und schreit "Auf der PS4 würde es aber besser aussehen! Und du kannst es eh nicht spielen, wegen IP-Sperre! Und dann musst du auch noch 100€ mehr zahlen und wirst ausspioniert!! Buharhar!". :D
 
Mal schauen wie lange es gut geht, aber nette Idee.

- Controller
- Kein lästiges DVD switchen mehr bei Spielewechsel
- xbl
- smart match
- hdmi in (wenn sinnvoll nutzbar)
 
Interessant finde ich ja folgendes (damit es im Xbox One-Thread-Gehate nicht untergeht):
Darko schrieb:
Tägliche Online-Prüfung der Xbox One auch mit Smartphone möglich

Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-Überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.

gamefront.de

Ich könnte meine Xbox One also doch mit in den Urlaub nehmen und dort fröhlich, offline Spiele zocken, wenn ich die 24-Stunden-Überprüfung mit meinem Smartphone durchführe?!

Wäre eine durchaus annehmbare Lösung für Smartphonebesitzer. :)
 
Auch wenn ich die Boxone sowieso boykottieren werde, muss ich zugeben, dass sie ein paar Exklusivtitel hat, die ich interessant finde. Wie z. B. Quantum Break oder Dead Rising 3.
Schade drum. :(
 
|kiwi| schrieb:
- Controller

- Achievement System. Da kommt Sony mit dem Trophy Mist einfach nicht ran.

- Die Präsentation des Nutzers allgemein (nicht unbedingt die Avatare, aber so Dinge wie Bio, Gamerscore, recently Played usw.)

Deswegen nervt mich der Preis, die schwache Hardware und der Umgang mit den Usern eigentlich extrem. Ich bin halt eigentlich durch und durch ein xbox Fan. :(

kann ich eigentlich so unterschreiben. dazu sprechen mich die exclusives eigentlich mehr an als die von sony. halo:huldig: crackdown:dhoch: könnte sogar über die schlechtere hw hinwegsehen, aber der preis und die drm geschichte hindert mich das ding zum release zu kaufen.

hab sie jetzt einfach trotzdem mal vorbestellt. vielleicht erfolgt ja noch eine preisänderung und klarheit im drm dilemma...
 
Wieso kommt das Trophy System nicht ans Archievmentsystem?
Ich find beide sind eigtl relativ gleich. Auf der PlayStation vergleicht man die Trophyanzahl und bei der XBox die Punkte.


Gibts da wirklich nen objektiven Vorteil in dem System?
 
Man muss die Erfolge nicht immer manuell synchronisieren, oder wurde das seit meiner PS3 Zeit schon geändert?

Und sonst halt subjektiv, gefallen mir Punkte besser als Bronze/Silber/Gold/Platin Trophies, die sich irgendwie zu nem Level addieren.

Was mir an Trophies aber gefällt, ist dass die Platin bleibt, egal ob DLCs kommen oder nicht. Bei Xbox gehen dann die 100% Erfolge abgeschlossen auf z.b. 85% runter.
 
Muss einfach sagen ich mag das ganze Konzept. Die ganzen kritisierten Sachen mit dem gebraucht Markt und so stören mich nicht weil ich nie gebrauchte gekauft habe und auch zu faul bin spiele zu verkaufen.

Online zwang werde ich auch überleben, habe immer Internet und die Konsole ist immer online.

Preis recht hoch aber egal davon mache ich den Kauf nicht abhängig.

Exklusiv spiele sind geil.

Werde zuschlagen stand aber von Anfang an fest. Ps4 kommt aber auch ins haus
 
Flips360 schrieb:
Man muss die Erfolge nicht immer manuell synchronisieren, oder wurde das seit meiner PS3 Zeit schon geändert?

Und sonst halt subjektiv, gefallen mir Punkte besser als Bronze/Silber/Gold/Platin Trophies, die sich irgendwie zu nem Level addieren.

Was mir an Trophies aber gefällt, ist dass die Platin bleibt, egal ob DLCs kommen oder nicht. Bei Xbox gehen dann die 100% Erfolge abgeschlossen auf z.b. 85% runter.

Also die Platin bleibt zwar bei der PlayStation aber die Prozente sinken auch bei DLC.
Man kann Trophys automatisch synchronisieren mittlerweile wenn auch nur mit PS+.

Dann würd ich das aber wie gesagt nicht direkt als PRO nehmen. System ist ja im grunde gleich heißt nur anders.
 
.hack//Haseo schrieb:
Dann würd ich das aber wie gesagt nicht direkt als PRO nehmen. System ist ja im grunde gleich heißt nur anders.

Hier geht es ja auch mehr um die subjektiven Pros. Sonst dürfte man die Games ja auch nicht als Pro-Argument aufführen, denn das hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.
 
Flips360 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Dann würd ich das aber wie gesagt nicht direkt als PRO nehmen. System ist ja im grunde gleich heißt nur anders.

Hier geht es ja auch mehr um die subjektiven Pros. Sonst dürfte man die Games ja auch nicht als Pro-Argument aufführen, denn das hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab.

Hast auch recht.
Mir ist noch nen PRO eingefallen:
Logo (wenn wir schon bei subjektiven Sachen sind)
 
- Controller (den werd ich vermissen bei der PS4, auch wenn ich mir mit dem DualShock auch nicht die Daumen brechen werde :D )
- Achievements (hab ja fast 8 Jahre lang Gamerscore aufgebaut, den ich verlassen werde. Außerdem find ich dieses kumulative System besser als die Trophies)


Und mir fällt ehrlich kein weiterer Grund ein. Spiele find ich bei beiden Systemen genug und zur Hardware wurde alles gesagt... :I
 
.hack//Haseo schrieb:
Wieso kommt das Trophy System nicht ans Archievmentsystem?
Ich find beide sind eigtl relativ gleich. Auf der PlayStation vergleicht man die Trophyanzahl und bei der XBox die Punkte.


Gibts da wirklich nen objektiven Vorteil in dem System?

Allein die Pärsentation mit dem Sound und der Animation machen viel mehr her. Dann das übersichtliche Punktesystem inklusive Vergleich mit anderen Usern. Hab mich auf der PS3 nicht viel damit beschäftigt da ichs auf Anhieb nicht zu 100% klar fand.

Weitere Vorteil sit für mich übrigens auch das Iinterface, auch wenn MS mit dem aktuellen Dashboard mehr Rückschritt als Fortschritt gebracht hat. Das alte Blades System war einfach godlike.

Ich hoff ja immer noch drauf, dass MS sich bis zum Release von Halo 5noch mal Gedanken macht. Will meinen Gamertag einfach nicht aufgeben und ei Marke komplett verlassen...
 
Arthur le perroquet schrieb:
Die Day one Edition find ich auch einfach geil haha. Sowas mag ich

Ich auch :D Schon deswegen muss ich sie zum Launch kaufen, eigentlich total sinnlos, aber mir bereitets eine große Freude und darum gehts doch eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben