Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Pen & Paper Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope, wechseln jetzt zu Star Wars, weil das System um einiges besser ist.
Ausserdem ist meine DSA-Runde jetzt (zum Glück) zu Splittermond gewechselt :)

Ich bin gerne bereit, es zu versuchen. Aber da müssen wir uns erst mal über das System einigen (DSA, Shadowrun, Midgard oder sonst was) und dann müssen wir uns Charakterbögen besorgen und uns einigen, welche Stufe die "Helden" sein sollen. Totale Anfänger, erfahrene Recken, irgendwas dazwischen, wegen der Punkteverteilung... also Phase 1: Welches Spiel solls denn überhaupt sein?

Edit: Und weiß einer von uns überhaupt, wie das mit Skype Gruppen geht? Ich hab noch nie Geskypt und muss erst mal gucken wie das überhaupt geht und ob ich mir noch n Headset besorgen muss.

Shadowrun. Ich hab grad das Regelbuch abgegriffen und persönlich find ich das System am interessantesten. Das würd ich dann auch leiten. Außerdem haben die ein sehr solides, gratis Einsteigerregelwerk, das man für den anfang nutzen kann.
Skype ist kein Problem, Horst und ich haben das schon oft genutzt.

Wäre zähneknirschend auch bei Shadowrun dabei, auch wenn es nicht mein Lieblingssystem ist.

Wäre für Anfänger-Charaktere.

Kennt also noch keiner die regeln? Das ist okay, wird dann natürlich berücksichtigt. Soll ich ne Auswahl an vorgefertigten Helden machen oder setzen wir uns alle gemeinsam hin und jeder macht seinen eigenen?
Sinnvoll wärs wahrscheinlich wenn wir mit dem basic zeug anfangen, also einfach nur Klasse, Rasse und mehr oder weniger Standardwerte, dann gucken wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt also noch keiner die regeln? Das ist okay, wird dann natürlich berücksichtigt. Soll ich ne Auswahl an vorgefertigten Helden machen oder setzen wir uns alle gemeinsam hin und jeder macht seinen eigenen?
Sinnvoll wärs wahrscheinlich wenn wir mit dem basic zeug anfangen, also einfach nur Klasse, Rasse und mehr oder weniger Standardwerte, dann gucken wie es sich entwickelt.
Ich habs schon gespielt.

Zurück
Oben