Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab kein GRW in Shadowrun, ich könnte nur Star Wars anbieten zu Mastern.Ach so nebenbei, falls jemand das gerne mastern will, dann trete ich die position gerne ab. ich hab nur die erfahrung gemacht, dass wenn ich das nicht mache sonst keiner will und das ist ja auch keine alternative![]()
Alles klar, wer einen Char haben will, sollte dann hier eine grundidee posten, ich setz mich dann mit den regeln dazu auseinander und dann klamüsern wir da gemeinsam was zusammen![]()
So schnell geht das mit unserer Runde eh nicht. Ich bin ja auch ein Depp. Die Jungs haben mich jetzt mehr oder weniger dahin gedrückt, dass ich doch darüber nachdenke an die ursprüngliche Runde die wir ca. 9 Jahre gespielt haben anzuschließen.
Nur ist das extrem schwer. Hab ja früher immer ne Chronik mitgeschrieben (wie nen Art Tagebuch), damit die Spieler und ich immer wieder nachlesen können was passiert ist. Leider habe ich die letzten Abenteuer darin nicht mehr aufgenommen und auch bei der bestehenden Chronik blicke ich vor lauter Namen und Handlungen nicht mehr durch.Keine Ahnung wie ich das früher gemanagt habe. Von jetzt auf gleich nochmal mit der Runde starten ist nicht so leicht zumal ich selbst auch nochmal ins System kommen muss (Eigenmodifiziertes Rolemaster).
Bin daher erstmal noch am Brainstormen was ich für Abenteuerideen hätte und nutzen kann. Momentan gefällt mir eine (Mindfuck)Idee eigentlich ganz gut, weil sie witzigerweise so gut passt und alle Probleme löst bzw. miteinander verknüpft. Weiß nur nicht ob die Herren Motzkispieler das mögen werden: Jeder Spieler bekommt einen neu erschaffenen, schon etwas erfahrenen, Charakter aufgedrückt und ne mehr oder weniger 0815 Story. Während dieser hören/träumen/lesen sie von Taten längst vergessener Helden. Am Ende des Abenteuers stellt sich heraus, dass sie eigentlich die Helden sind und nur alles vergessen hatten (wie die Spieler in echt) wegen eines Fluchs oder ähnliches. Durch die oben genannten Storyfetzen finden die Spieler leichter in den Background des Kampagne und durch die niedrigstufigen Helden finden sie auch wieder leichter ins Spielsystem. Am Ende haben sie so ne hoffentlich schöne Megaüberraschung dadurch dass sie zum Schluss doch noch ihre alten Helden spielen können, wissen wieder was alles Sache ist bzw. war und nerven mich dann nach mehr.
Mal schauen, ich brauche dafür halt auch Zeit. Zwei Monate wird das sicher noch dauern.
Was ist denn mit Dir @Mandos? Hat es mal geklappt deine alten Herren zu einer Session zu vereinen?
Bei mir spielt sich dahingegehend leider nichts ab. Ich habe mir noch ein paar Brettspiele gekauft, die so in die Richtung gehen und immer mal gehofft den ein oder anderen mit sowas anzufixen (Descent, Legenden von Andor, Mouseguard(? ne, das war der Comic, aber so ähnlich)...). Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen (und ich muss mit dem Witcher vorlieb nehmen).

) Zum anderen aber um für mich einen Testlauf zu starten um zu sehen ob ich das alles noch auf die Kette bekomme bzw. die Regeln halbwegs umsetzen kann.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen