Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Papst tritt zurück

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Unsere Vermutung hier war, dass er in seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat und jetzt vorsichtshalber selber geht :ugly:

Ne aber mal im Ernst: Mich kotzen diese Sprüche nach der Art "Soll er doch gehen und sein deppertes Amt gleich mit" total an :kaffee:

Da sitzt ein uralter Typ auf 'nem Stuhl und behauptet von sich, Gottes unfehlbarer Vertreter auf Erden zu sein. Wie soll man den ernst nehmen?

Und was bitte überwiegt denn bei der Kirche an positiven Dingen, die keine nichtchristliche Organisation genauso leistet? Die Kinderfickerei oder deren Vertuschung inkl. Schutz der Täter? Die gnadenlose Rückwärtsgewandheit und Borniertheit? Das permanente Predigen von Dingen, die man selber nicht einzuhalten gewillt ist? Die Tatsache, dass ein Haufen alter Männer, die keinerlei Schimmer von Familie, Partnerschaft und Sexualität (Erfahrungen mit Messdienern lassen wir mal außen vor) haben, den Menschen erklären wollen, wie genau diese Bereiche in deren Leben auszusehen haben? Das fortgesetzte Bereichern auf Staatskosten bei gleichzeitiger minimaler Beteiligung an z.B. Krankenhäusern deren Trägerschaft man innehat? Wo genau ist das Positive bei den Kirchen? Die Diskriminierung von Menschen (Sexualität, Religion), die per Gesetz eigentlich verboten ist (schwule Kinderficker aus den eigenen Reihen natürlich ausgenommen)? Wo ist das überwiegend Positive?

Glod schrieb:
MouseMan schrieb:
Unsere Vermutung hier war, dass er in seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat und jetzt vorsichtshalber selber geht :ugly:

Ne aber mal im Ernst: Mich kotzen diese Sprüche nach der Art "Soll er doch gehen und sein deppertes Amt gleich mit" total an :kaffee:

Da sitzt ein uralter Typ auf 'nem Stuhl und behauptet von sich, Gottes unfehlbarer Vertreter auf Erden zu sein. Wie soll man den ernst nehmen?

Und was bitte überwiegt denn bei der Kirche an positiven Dingen, die keine nichtchristliche Organisation genauso leistet? Die Kinderfickerei oder deren Vertuschung inkl. Schutz der Täter? Die gnadenlose Rückwärtsgewandheit und Borniertheit? Das permanente Predigen von Dingen, die man selber nicht einzuhalten gewillt ist? Die Tatsache, dass ein Haufen alter Männer, die keinerlei Schimmer von Familie, Partnerschaft und Sexualität (Erfahrungen mit Messdienern lassen wir mal außen vor) haben, den Menschen erklären wollen, wie genau diese Bereiche in deren Leben auszusehen haben? Das fortgesetzte Bereichern auf Staatskosten bei gleichzeitiger minimaler Beteiligung an z.B. Krankenhäusern deren Trägerschaft man innehat? Wo genau ist das Positive bei den Kirchen? Die Diskriminierung von Menschen (Sexualität, Religion), die per Gesetz eigentlich verboten ist (schwule Kinderficker aus den eigenen Reihen natürlich ausgenommen)? Wo ist das überwiegend Positive?

Ich kann da auch nichts positives sehen, im Gegenteil.

Naja... es gibt ja noch die evangelische Kirche.. da haben die Pfarrer ja auch Ahnung vom Leben / Heirat / Kinder...und die Käsmann hat nix vertuscht sondern asap gehandelt...

Die evangelische Kirche finde ich auch deutlich besser/weltoffener. Ich bin auch absolut kein Kirchengegner. Ich bin bloß ein Gegner der Kirche in ihrer jetzigen Form. Ich fordere eine Trennung von Staat und Kirche und das Glauben endlich Privatsache wird!

Weasel1988 schrieb:
Die evangelische Kirche finde ich auch deutlich besser/weltoffener. Ich bin auch absolut kein Kirchengegner. Ich bin bloß ein Gegner der Kirche in ihrer jetzigen Form. Ich fordere eine Trennung von Staat und Kirche und das Glauben endlich Privatsache wird!

Die Katholiken haben dafür die bessere Show!

die evangelische kirche ist mir zu larifari, bei einigen dingen sind sie recht weltoffen, bei anderen wieder nicht. man muss immer erst nachschlagen wie deren standpunkt zu einem thema überhaupt ist. da lob ich mir die katholische kirche, da weiß man wenigstens immer genau, dass sie dagegen sein. auf eine negative art und weise sind sie für mich daher ehrlicher. :roll:

Katholisch, evangelisch, ist doch alles Blödsinn

WW1ti4u.png

drizzt schrieb:
Wenn er wirklich gedopt war, sollte er aber auch alle seine Hüte abgeben müssen.

Am 25. Februar soll es ja ein Interview bei Oprah geben. Ich bin gespannt. Hoffentlich nennt er auch Namen. Ich könnte wetten, dass Moses damals auch gedopt war.

Logo, ohne Steroide hätte der alte Sack die Steintafeln nie den Berg runterbekommen. Ist doch ein offenes Geheimnis...

Viel interessanter ist es aber, ob der Fight David vs. Goliath abgesprochen war oder nicht. Ich glaube denen den Scheiß immer noch nicht, was die bei den Quoten eingesackt haben müssen ...

Glod schrieb:
MouseMan schrieb:

Das sind die negativen Dinge die mir gar nicht gefallen! Das meinte ich in meinem zweiten Post ;)
Ebenfalls habt ihr recht, dass es eine Unverschämtheit ist dass die Kirche so viele öffentliche Gebäude verwartet (Kitas, Krankenhäuser, etc).
Das sind alles vollkommen berechtigte Kritikpunkte, die angesprochen und geändert werden müssen.

Es soll hier auch nicht der Eindruck aufkommen, ich wäre Kirchengänger. Wer sagt überhaupt dass ich Katholik bin? Mein letzter Kirchenbesuch für einen Gottesdienst ist geschätzte 10 Jahre her (vllt sinds auch nur 7...). Ab und zu bin ich aber doch mal in einer Kirche großer Städte da ich von der Architektur der Romanik und Gothic ein Faible habe.

Trotzdem bin ich von der Borniertheit eingefahrener Anti-Kirche Meinungen immer noch beeindruckt. Erklären tu ich hier mit Absicht nichts. Sonst kommt ein typisches Internetphänomen zu Tage: Jedes Wort wird fünffach umgedreht und umgedeutet, so dass der Poster doch wieder unrecht hat. Außerdem ist im Internet jeder der Klügste und hat einen IQ von 18 Bazillionen mit dem er sowieso alles in allen Facetten überblickt. Und das passiert immer, das wissen wir alle.

Nene, da halte ich mich raus. Da ich auch kein Kirchengänger bin und keiner Gemeinde aktiv angehöre habe ich auch keinen Grund hier irgendwas zu "verteidigen". Trotzdem bin ich wegen der Kurzsichtigkeit einfach nur verwundert und erstaunt. Jeder darf doch denken und glauben was er will. Aber Leute als Idioten hinzustellen die einer Glaubensgemeinschaft angehören und entsprechend handeln ist einfach nur frech, arrogant und unverschämt. Hier geht es immerhin nicht um eine krasse Sekte oder ähnliches.

PS: Mit deinem ersten Absatz gibst du übrigens zu, dass du keine Ahnung von dem Amt hast, über das man sich so gerne lustig macht ;)

Zurück
Oben