Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundespräsident tritt zurück.. wer macht's jetzt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prinny schrieb:
Ich könnte mir glücklicherweise gut vorstellen, dass das Gehalt des Bundespräsidenten gekürzt wird. Aber ist natürlich nur Mutmaßung.

Gauck wäre auch keine schlechte Wahl. Ganz sympathischer Typ. Unserer Regierung würde ein SPD-Präsident sicherlich momentan gut tun.

Ist auch so, andere Bezüge werden angerechnet.

Ich wäre ja für Hennig Scherf (exOB von Bremen, SPD), aber will wahrscheinlich nicht. Wäre aber IMO der ideale Kandidat. Gauck wäre aber auch nicht schlecht.

Mit Wulff kann ich leben, den finde ich eigentlich ganz sympathisch. Aber Gott sei Dank wäre Mc Allister sein Nachfolger, wenn das Schünemann geworden wäre, hätte ich vermutlich nen Kotzkrampf bekommen :D.

Cale schrieb:
Ich wäre ja für Hennig Scherf (exOB von Bremen, SPD), aber will wahrscheinlich nicht. Wäre aber IMO der ideale Kandidat. Gauck wäre aber auch nicht schlecht.

Scherf wäre auch meine erste wahl, alternativ Joschka Fischer. :grins: Da braucht es einfach jemand mit Power.

Wulff :( naja, vielleicht traut er sich ja mal was als Präsi.

Gauck halte ich für ne Top-Wahl. Schade, das er es nicht werden kann. Der Mann findet Gehör und redet den Politikern nicht nach dem Mund.

Kohl-for-President_2_01.jpg

"Agil wie Schäuble" :ugly:

Wir sind vorhin mit dem Fahrrad am Schloss Bellevue vorbeigefahren, durch das Stück Tiergarten, das genau davor liegt. Da wird so penetrant gegrillt, dass es mir in den Augen brannte und die komplette Wiese zugenebelt war. Da dachte ich mir auch nur, kein Wunder dass Köhler zurückgetreten ist, jedes Jahr das selbe Theater vor seiner Haustür. :D

Zurück
Oben