Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundespräsident tritt zurück.. wer macht's jetzt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hurra - jaaa Zensi an die Macht - zack peng schon läufts mit den Unterschriften:

Websperren - zack peng ab
Vorratsdatensp - zack peng ab
Zwangsarbeit für HarIV - zack peng ab
Analsonde für alle - zack peng ab

und danach kann Tante Ursula uns noch ne schöne Nachtgeschichte erzählen - im Staatsfernsehn mit Orwellscher Überwachungstechnik - "hey nr. 212343 - mitmachen!"

Mit dem Land gehts wirklich bergauf...

zion. schrieb:
Ein Land angeführt von zwei Frauen in Form von Bundespräsidentin und Kanzlerin plus einen Homosexuellen Vizekanzler, wenn das nicht mal ein Aushängeschild für Europa in Sachen Liberalität ist. :grins:

Da sag´ ich lieber nix dazu sonst muß ich schon wieder soviel Kohle in die Macho- bzw. Homophobenkasse abdrücken!!! :P

Gungrave schrieb:
zion. schrieb:
Ein Land angeführt von zwei Frauen in Form von Bundespräsidentin und Kanzlerin plus einen Homosexuellen Vizekanzler, wenn das nicht mal ein Aushängeschild für Europa in Sachen Liberalität ist. :grins:

Da sag´ ich lieber nix dazu sonst muß ich schon wieder soviel Kohle in die Macho- bzw. Homophobenkasse abdrücken!!! :P

Ich hab ähnliches gedacht und es dann schlussendlich bewusst neutral formuliert. :grins:

notmypresident-231x300.png

Ich bin noch keine 40, sonst würde ich sofort das Schloss besetzen, keine Frage, aber behaltet das mal im Hinterkopf für in 11 Jahren ;)

Wusste gar nicht, dass heise.de eine Bild-ähnliche Politikrubrik hat. Ich las diesen Artikel nicht einmal zuende, weil - obwohl ich von der Leyen geringschätze - sie (wie jedermann) eine solch schamlose und boshafte Kritik nicht verdient hat. In diesem Artikel geht es (zumindest in der ersten Hälfte) nicht um Politik sondern Hass. Die Frau wird wird aufgrund ihrer Herkunft und politisch-irrelevanter Vergangenheit angegriffen - und das nicht zu knapp. Echt widerlich.

Die heise-Leute sollten sich lieber weiter der Technik widmen.

Vielleicht kommt der Hass auch daher, dass diese Frau eine elende Lügnerin und Betrügerin ist die bewusst gefälschte oder nicht vorhandene Zahlen vorgelegt hat, um ein wahnsinniges, die Meinungsfreiheit und damit die Demokratie angreifendes Gesetz aufzustellen nur um sich damit selbst zu profilieren?
Bezug auf die Vergangenheit nehmen sie ja nur um den weit verbreiteten Mythos diese Frau hätte sich ihre Position in irgendeiner weise selbst erarbeitet oder verdient zu entkräften. Und ich will gerne glauben, dass sie zu ihren Ämtern nur durch Connections gekommen ist...sicherlich nicht durch politisches Verständnis, denn bisher habe ich ausschließlich Mist von ihr gehört. Niemals auch nur ein ansatzweise vernünftiger Vorschlag.

Abgesehen von diesen Sachargumenten die gegen sie sprechen ist sie einfach eine furchtbar unerträgliche Person die anscheinend denkt sie wäre anderen in Bezug auf die Werte und Moral überlegen. Was umso schlimmer ist, da sie eine dreiste Lügnerin und Opportunistin ist.

Ich finde die Regierung,. die CDU und Merkel ja eh nicht besonders aber wenn sie aus Machtgeilheit tatsächlich diese blöde Kuh auf das Präsidentenamt hieven kann man die Regierung nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Beleidigung für die gesamte Bevölkerung Deutschlands.

Ich würde sie liebend gerne mit einem Arschtritt aus dem Bundestag schmeißen, trotzdem fange ich nicht an ihre Vergangenheit zu verurteilen. Natürlich ist es eine Meinung, aber eine, die jede Zeitung mit Klasse niemals drucken würde.

Nur weil einem die Politik nicht passt, fängt man doch nicht an in der Vergangenheit einer Person zu schnüffeln um sie schlecht zu machen. Da würde jeder Richter, jede Deutschlehrerin und jeder Mensch mit einem Fünkchen Verstand sagen, dass diese "Argumente" keinen Bezug zum Sachverhalt haben.

Ich sag mal so...es ist vielleicht unnötig. Denn sie hat auch als Politikerin so viel Mist gebaut, dass es ausreichen würde um diesen Artikel zu füllen.

Prinny schrieb:
Ich würde sie liebend gerne mit einem Arschtritt aus dem Bundestag schmeißen, trotzdem fange ich nicht an ihre Vergangenheit zu verurteilen. Natürlich ist es eine Meinung, aber eine, die jede Zeitung mit Klasse niemals drucken würde.

Nur weil einem die Politik nicht passt, fängt man doch nicht an in der Vergangenheit einer Person zu schnüffeln um sie schlecht zu machen. Da würde jeder Richter, jede Deutschlehrerin und jeder Mensch mit einem Fünkchen Verstand sagen, dass diese "Argumente" keinen Bezug zum Sachverhalt haben.

nunja.. es ist ja nicht so, als würde die vergangenheit nix über einen menschen aussagen. an anderer stelle wird eine glorreiche vergangenheit herangezogen um nen menschen besser dastehen zu lassen. toller schulabschluss, wahninnsstudium, auslandserfahrung blah blah blah. da zittern dann die knie vor ehrfurcht und jeder denkt wow, klar, hervorragender kandidat, hervorragende kandidatin. aber wenns was negatives is, soll die vergangenheit egal sein? im rahmen ja, aber hier isses ja ein nicht kleiner teil ihres politischen weges.

Prinny schrieb:
Nur weil einem die Politik nicht passt, fängt man doch nicht an in der Vergangenheit einer Person zu schnüffeln um sie schlecht zu machen.

Das ist sogar genau das, was ich machen würde. Wenn man jemanden loswerden will, kann es nicht schaden, ihn so weit zu diskreditieren, wie es nur geht ;)

Mir soll's recht sein. Ich verabscheue diese Berichterstattung, die mit Geschichten ohne Bezug zur Themafrage daherkommt, um einen Menschen schlecht zu machen.

Meine eigentliche Aussage war sowieso, dass ich nicht gedacht hätte, dass heise online auf diesem Niveau anzutreffen ist und sich keine renommierte Zeitung leisten könnte einen solchen Hassartikel zu veröffentlichen.

das is nur indirekt heise, da gibts die unterabteilung telepolis, die hat nur am rande mit heise zu tun.

ich find die angesprochenen punkte gar nich so weit von der thematik entfernt. es geht darum, wie sie an die position gekommen ist in der sie heute is und stellt damit diese bild, das sie nach aussen abgibt -und weswegen sie als so geeignet betrachtet wird- in frage.

Der Artikel hat ja auch gute, plausible Punkte. Ich habe ihn eben fertig gelesen.
Er schießt sich aber mit den hasserfüllten Absätzen zu ihrer Familie und anderen Phrasen ins Abseits.

Wie soll eine Nutznießerin undemokratischer "Old-Boys-Networks" etwas Substanzielles zur Restauration der Demokratie beitragen? Sie kann es nicht - und das ist es, was Merkel an ihr schätzt.

Auch diese unfundierten Seitenhiebe gegen Merkel oder die Geringschätzung ihres Medizinstudiums und Auslassung aller Erfolge in ihrem Leben.
Es fehlt der Gegenpol, der den Artikel vor der Lächerlichkeit bewahrt.
Das ist Bashing par excellence.

Dafür muss ich mich selbst etwas zurücknehmen. Für Telepolis schrieben Autoren (sogar meine Lieblingsautoren), die meinen vollsten Respekt haben. Auf ihrem Gebiet scheinen sie auch sehr stark zu sein, aber diese Artikel ist mir zu einseitig.

Zurück
Oben