Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundespräsident tritt zurück.. wer macht's jetzt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spätestens jetzt sollte jeder den Köhler für seinen Rücktritt verachten. Da hätte er mal lieber aus Trotz bleiben sollen, wenn das die Alternative ist.

Kann mir kaum vorstellen, dass die von der Leyen Lust darauf hat, reale politische Macht gegen sowas einzutauschen. Dafür ist die noch zu jung. Für Schäuble wäre es ein eleganter Abgang, wenn er tatsächlich krank ist. In 2 Jahren kann dann ein anderer nachschieben. Aber irgendwie steht auch Schäuble dieses Amt nicht wirklich.

Urgs schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass die von der Leyen Lust darauf hat, reale politische Macht gegen sowas einzutauschen. Dafür ist die noch zu jung. Für Schäuble wäre es ein eleganter Abgang, wenn er tatsächlich krank ist. In 2 Jahren kann dann ein anderer nachschieben. Aber irgendwie steht auch Schäuble dieses Amt nicht wirklich.

ich konnte nich anders.. ich musste darüber böse grinsen... arg... schlechter rancid..

Die klopfen sich gerade auf die Schultern, weil sie einen Wahltermin gefunden haben, An dem die Nationalmannschaft nicht spielt. So ist man sich sicher, daß auch alle Wahlberechtigten anwesend seien werden.

Sach mal, geht's noch? Wenn einer bei der Wahl des Staatsoberhauptes blau macht, um Fußball zu gucken, sollte man den ASAP auf den Mond schiessen. Was haben die denn bloß für Pissnelken in ihrer Fraktion :wand:

Schäuble ist zwar im Gespräch, aber das sind auch noch eine Hand voll andere. Allein aus gesundheitlicher Sicht dieses Mannes wäre das keine vernünftige Entscheidung. Wer weiß, ob der überhaupt in einem halben Jahr den Job noch ausführen kann.

Ein heißer Kanditat ist neben von der Leyen auch der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff. Das wäre meiner Meinung nach ein guter kurzfristiger Ersatz.

Zensur-Ursula wollte vor ein paar Tagen noch ne Zwangsarbeit für Langzeitarbeitslose. Für ca. 30.000. Bei ca. 5 Millionen Arbeitslosen(all-in). Und sowas soll Bundespräsident werden? Hurra! :schreck:

DaMeep schrieb:
Helloween79 schrieb:
Prinny schrieb:
Ein Pressesprecher bestätigte bereits, dass er sich in erster Linie auf die Piraterie bezog und nicht den Afghanistaneinsatz meinte.

Ja ne is schon klar! ;)

Na sicher ist das klar .

Was wür Wirtschafftliche interessen soll man denn in Afghanistan verteidigen ?
Importieren wir von da Sand und Esel oder was ? :ugly:
Es geht da nicht um die Wirtschaft von oder in Afghanistan sondern um die Wirtschaft DURCH Afghanistan! ;)

Helloween79 schrieb:
DaMeep schrieb:
Helloween79 schrieb:
Prinny schrieb:
Ein Pressesprecher bestätigte bereits, dass er sich in erster Linie auf die Piraterie bezog und nicht den Afghanistaneinsatz meinte.

Ja ne is schon klar! ;)

Na sicher ist das klar .

Was wür Wirtschafftliche interessen soll man denn in Afghanistan verteidigen ?
Importieren wir von da Sand und Esel oder was ? :ugly:
Es geht da nicht um die Wirtschaft von oder in Afghanistan sondern um die Wirtschaft DURCH Afghanistan! ;)

Und was willst du da durchtransportieren, wo der Seeweg um A´stan herum nicht einfacher wäre, weil das nicht auch noch durch Krisengebiete, wie Iran und Pakistan hindurch müsste?
Mal von der Topographie absehen, der Hindukusch ist schon scheißengroß und unbequem...

Helloween79 schrieb:

Wie meinst du das ?

Also als Handelsweg ist Afghanistan absolut unerheblich , da ein Paar Turbanträger den Luftraum nicht blockieren können , der Landweg ist hier ja unwichtig und eine anbindung ans Meer haben sie auch nicht .

Und für die Rüstungsindustrie ist Afghanistan auch nicht wichtig . Dafür wird da zu wenig Highhtec eingesezt . Die Munition oder mal ein gesprengter Schützenpanzer machen für die den Kohl nicht Fett .

Deutschland hat eigentlich garnichts von diesem einsatz . Man erhoffte sich damit einen Schlag gegen Terroristen um die innere Sicherheit damit zu festigen . Aber auch das ging nach hinten los .

Extra für die Leute herausgesucht, die immer noch Köhlers Aussagen verurteilen wollen.
Weißbuch2006.pdf (S.22 Transportwege, Ressourcen, Kommunikation)

Die Bundeswehreinsätze verfolgen also auch das Ziel der internationalen Stabilität auch aus wirtschaftlichen Gründen. Nichts anderes hat der Mann gesagt.

Gott steh uns bei.

Gerade haben Frauen erstmal das Wahlrecht bekommen und schon werden wir
von ihnen regiert.
Irgendwann muss ein Mann in der Strassenbahn seinen Platz freimachen,
wenn eine Frau einsteigt.
Bänke sind beschriftet mit "hier dürfen nur Frauen sitzen" und Männer werden nur
noch zur Fortpflanzung gezüchtet.

Ist jetzt nicht so gaaaanz ernst gemeint und wären es zwei passable Kandidatinnen,
wäre es ja auch ok aber Angela ist schon bitter, jetzt auch noch die !?!?!?

image-94504-videopanoplayer-zdos.jpg

Köhler-Nachfolge - CSU und FDP stärken von der Leyens Chancen
Bis Ende der Woche soll feststehen, wer Nachfolger von Horst Köhler als Bundespräsident wird - die Chancen Ursula von der Leyens haben sich weiter verbessert. FDP und CSU verzichten auf einen eigenen Kandidaten. Damit wäre der Weg für die Arbeitsministerin frei.
Klick

Ein Land angeführt von zwei Frauen in Form von Bundespräsidentin und Kanzlerin plus einen Homosexuellen Vizekanzler, wenn das nicht mal ein Aushängeschild für Europa in Sachen Liberalität ist. :grins:

Zurück
Oben