MouseMan schrieb:Unsere Vermutung hier war, dass er in seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat und jetzt vorsichtshalber selber geht
Ne aber mal im Ernst: Mich kotzen diese Sprüche nach der Art "Soll er doch gehen und sein deppertes Amt gleich mit" total an![]()
Da sitzt ein uralter Typ auf 'nem Stuhl und behauptet von sich, Gottes unfehlbarer Vertreter auf Erden zu sein. Wie soll man den ernst nehmen?
Und was bitte überwiegt denn bei der Kirche an positiven Dingen, die keine nichtchristliche Organisation genauso leistet? Die Kinderfickerei oder deren Vertuschung inkl. Schutz der Täter? Die gnadenlose Rückwärtsgewandheit und Borniertheit? Das permanente Predigen von Dingen, die man selber nicht einzuhalten gewillt ist? Die Tatsache, dass ein Haufen alter Männer, die keinerlei Schimmer von Familie, Partnerschaft und Sexualität (Erfahrungen mit Messdienern lassen wir mal außen vor) haben, den Menschen erklären wollen, wie genau diese Bereiche in deren Leben auszusehen haben? Das fortgesetzte Bereichern auf Staatskosten bei gleichzeitiger minimaler Beteiligung an z.B. Krankenhäusern deren Trägerschaft man innehat? Wo genau ist das Positive bei den Kirchen? Die Diskriminierung von Menschen (Sexualität, Religion), die per Gesetz eigentlich verboten ist (schwule Kinderficker aus den eigenen Reihen natürlich ausgenommen)? Wo ist das überwiegend Positive?


