Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sicher... damit ich meine Musik auf der box verfügbar hätte, müsste ich 500 GB an Daten auf die kostenpflichtige Onedrive Hütte ruckeln (noch dazu in einem bestimmten format das die box auch frisst)... nur damit Microsoft noch mehr kostenpflichtigen Onedrive Speicher verkaufen kann und man als Nutzer damit die Unfähigkeit MIcrosofts kaschieren kann, endlich das abzuliefern was sie versprochen haben? ich fang doch nicht an vor jeder Musikbenutzung ne handvoll Lieder auf den gratis speicher zu ruckeln die ich just in diesem Moment hören will...

wer sich das bei microsoft ausgedacht hat ist ein selten dämlicher Idiot... wie beschränkt das ganze xbox team hinter diesem geistigen schiss steht, sieht man ja schon wie Hyrb und co. die quasi kaum nutzbare Musikfunktion propagieren...

wenn sie sich in twitter posts schon darüber freuen, welche windows platform apps bald auf xbox one kommen, dann krieg ich einfach nur noch nen brechreiz... das ist einfach null durchdacht

Aber irgendwo drauf musst du doch vorher immer deine Hand voll Lieder ruckeln. :D Entweder müsstest du sie auf die Konsole rippen oder auf einen USB Stick packen oder eben ins OneDrive. Ist eine einmalige Anstrengung, die ich für angemessen halte, wenn man seine eigene Musik hören möchte.

alles was microsoft interessiert, ist der verkauf von musik über ihren scheiß groove dienst...

Natürlich. Ist doch bei den anderen Herstellern nicht anders. Die PS4 spielt nicht mal Audio CDs ab, weil Sony wahrscheinlich denkt "Wenn ihr Musik wollt, dann kaufst sie bei uns oder unseren Partnern!"

Bin ich froh, dass ich mit der Kiste nur spiele. :D Die ständige OS Kritik mag ja berechtigt sein, mich interessiert das Ganze aber nur bedingt. Anschalten, Spiel einlegen, zocken. Ein mal die Woche wird noch der Store gecheckt und manchmal Netflix geschaut. Mehr mache ich an der Xbox nicht, weshalb ich mit dem Dashboard auch sehr zufrieden bin. Und die letzten drei Jahre habe ich auch ohne Hintergrundmusik überlebt. Da ist mir dann auch egal, ob es heute, morgen oder erst in zwei Wochen funktioniert. Immerhin liefern sie es überhaupt nach.

Ich sehe das alles nicht so eng. Ist mein Hobby, das sollte Spaß machen, weshalb ich mich an solchen Kleinigkeiten (ja, ich weiß, Ansichtssache) gar nicht aufhalte. So lange ich meine Spiele zocken (und jetzt auf der One S mal eine UHD Blu-ray schauen) kann, ist alles tutti. So was wie die Updates und damit verbundene, neue Funktionen sehe ich dann als nette Dreingabe, wenn sie da sind. Vorher verschwende ich da keinen Gedanken dran. Anstatt "Wann kommt endlich die Hintergrundmusik? Hass! Stress!" sage ich mir beim entsprechenden Update lieber "Cool, jetzt kann ich auch Hintergrundmusik abspielen!" So lässt es sich viel entspannter zocken. :)

Hä, wie willst dus denn sonst? Also erstmal ist OneDrive kostenlos. Zweitens: Wie willst dus denn sonst? Stick, CD etc hat doch deutlich weniger Kapazität.

Es will doch auch niemand seine ganze Bib da drauf kopieren, die fünf Alben die ich da drauf zieh dafür reichts dicke.

Ja, ich war das... hab ich ja selber schon gemacht....

Ich vermute einfach mal, da die Updates in Wellen ausgerollt werden kann es vorkommen, dass ausgerechnet zu dem zeitpunkt wo neue Seriennummernkreise ausgerollt werden und ein Gerät dieser Seriennummerngruppe online ist, die Benachrichtigung zuschlägt - weil das gerät ja gerade online ist...

aber das background music feature ist schon arm... kein audio cd player, kein media player aktuallisiert, alles was microsoft interessiert, ist der verkauf von musik über ihren scheiß groove dienst... das nenn ich mal "wir hören auf fans"
das man nicht mal vom usb stick mucke abdudeln kann, ist echt ärmlich...
so gesehen hat microsoft doch eigentlich keine motivation alternative musikquellen überhaupt verfügbar zu machen, weil sie daran nix verdienen. aber ich nutze weder diesen one drive scheiß noch den groove mist... das sähe vielleicht anders aus wenn deren portfolio nicht so lückig wäre (genauso wie bei itunes, schrottify und co - komplette diskografien und non mainstream content gibs da nirgendwo)

Das wäre dann ja zumindest schon mal eine Möglichkeit nicht aus dem laufenden Spiel geschmissen zu werden.

Zum Thema Background Music, klar wollen und müssen alle Geld verdienen und wollen die Kuh melken, wenn aber nun User Apps erstellt werden können mit dem das Abspielen vom USB Stick aus möglich wird, dann ist doch immer noch besser als wenn MS das nicht zuläßt.

Wie regelt Sony das denn, geht dort nur Spotify oder kann man auch einen Stick nutzen?

Finde die kack Abodienste aber auch eine Seuche und unterstütze nicht einen einzigen.
Einer der alles bietet wäre ok aber wie viele soll ich denn abonnieren um ein Gesamtpaket zu erhalten?

Auf PS4 geht seit ein paar Monaten Musik via USB. Würde ich Musik auf den Kisten hören wollen, wäre mir USB auch deutlich lieber. Meine Musik ist bereits auf einer HDD und USB ist deutlich schneller als mein Upload.

Davon abgesehen ist mir das Feature aber auch wumpe.

Einige haben wohl noch nie etwas von Media Servern gehört???
Dlna ist ein Standard den selbst die 11 Jahre alte 360 beherrscht.
Wieso also wieder Datenbestände sinnlos dezentralisieren und den synchronisationsaufwand hochtreiben, den man sich mit einer Server Ablage minimiert weil jedes Endgeräte drauf zugreift.

Die ps4 kann übrigens dlna und USB Wiedergabe für Musik
Und nein, onedrive ist nicht kostenlos wenn man mit dem Mini Kontingent.von 5 Gb nich hinkommt

Die haben doch geschrieben das ein interner Programmierer bei Ihnen ein App hat für usb/cd/DVD Wiedergabe von background music und das er dies auch Releasen wird demnächst......finde das mit onedrive geil...Musik immer überall dabei, egal auf welcher Box ich zock ;)
Btw:
Screenshot_20160803-220703.jpg
Gratis one drive, hab ich aber schon ewig, fragt mich nicht warum....iirgendwelche Aktionen im inet mit, mach Umfrage Krieg 10gb hier....aktiviere dein Galaxy s6 50gb gratis....aktiviere Galaxy s7 aktion 50gb gratis...bla bla

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme @Rikibu ja bei vielen Punkten zu, dennoch muss man das auch etwas distanzierter betrachten. MS hat mit dem 2. August wohl ganz offensichtlich ein falsches Signal gegeben hinsichtlich Background Music (inkl. passender Apps). In der Realität stand aber wohl erst die Schnittstelle bzw. hat man es in der Zeit wohl nicht geschafft, die entsprechenden Apps anzupassen. So richtig kann ich es nicht nachvollziehen, aber so ist es halt. Aber wie man den twittern Nachrichten urteilen kann, dauert es nicht mehr lange, bis die Apps da sind. Vor allem gibt es dank UWP beinahe unendliche Möglichkeiten Backround Music zu nutzen. Diese Vielfältigkeit wird so schnell keine Konsole bieten, das sollte man bedenken und sich somit vielleicht etwas mehr in Geduld üben. Vielleicht hat MS einfach nicht die nötigen Ressourcen, um alles "schnell" umzusetzen.

Wieso also wieder Datenbestände sinnlos dezentralisieren und den synchronisationsaufwand hochtreiben, den man sich mit einer Server Ablage minimiert weil jedes Endgeräte drauf zugreift.

Ist das positive oder negative Kritik an OneDrive? Dank Onedrive kann man nämlich eigentlich seine gesamte Musik in die Cloud laden und dann mit vielen Geräten darauf zugreifen (die Android App macht bspw. einen super Eindruck). Der kostenlose Speicher (+ der ein oder anderen Aktion) sollte dafür eigentlich reichen. Zudem kenne ich keinen Dienst, bei dem man mit einem kostenlosen Account seine Musik in die Bibliothek laden kann (Spotify kann das m.E. nicht). Die Integration von lokalen Daten und DLNA ist nur eine Frage der Zeit (s. Twitter Account).

Wer außerdem ein Office 356 Abo hat, dem kommt der Dienst sehr gelegen.

unbenannt90ul6.jpg

Welcome to 2016... not :D

Das DLNA übrigens geht nicht ist für eine angebliche Media Konsole auch mehr als peinlich. So lauft mein 10 Jahre alter WDTV Live Dings halt noch immer^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte am letzten Wochenende auch aus dem Programm aussteigen, weil die Updates einfach zu oft kommen, dazu noch mitten im Spiel oder Film, und die Installation zu lange dauert. Allerdings werden dann alle Spiele und Apps gelöscht, worauf ich auch wieder keine Lust hatte. Einfach macht es MS den Usern momentan wirklich nicht.

Das hatte mich auch davon abgehalten, aber gestern habe ich den Schritt dann getan. Musste die Konsole gerade neu einrichten. Meine Spiele und Apps sind wider Erwarten aber alle noch vorhanden. Sogar das Hintergrundbild, was ich im Dash verwende ist noch da.

Welcome to 2016... not :D

Das DLNA übrigens geht nicht ist für eine angebliche Media Konsole auch mehr als peinlich. So lauft mein 10 Jahre alter WDTV Live Dings halt noch immer^^

Wenn ich mir anschaue, was diese Kodi App (früher Xbox Media Center (XBMC)) alles so leistet, dann darf man die One überhaupt nicht mehr mit dem Begriff Media in Verbindung bringen, aber das war schon immer so. Wer Multi Media haben will, sollte sich keine Konsole kaufen, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben