Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas wie Overscan gibts im Dashboard ja nicht, oder? Und passt der restliche Ausschnitt, oder geht das im ganzen weiter nach links?

Doch, wenn an meinem Toshiba der Breitbild- oder Kino-Modus eingestellt ist, ist das Bild bei mir auch abgeschnitten, nur im Modus "True Scan" oder "Nativ" wird es richtig dargestellt (wobei ich bis heute nicht weiß, wodurch sich die beiden Modi unterscheiden). Die Xbox One liefert also wohl aus Platzgründen ein Overscan-Bild.

so langsam werde ich aber richtig grantig, gerade den 15gb the witcher patch geladen und wollte spielen... da sagt mir das spiel das angeblich download pakete fehlen - die aber da sind...
also spiel geschlossen, alle dlc pakete prophilaktisch mal gelöscht und erneut geladen... und tada.... wieder erkennt das hauptspiel die dlc pakete nicht...

ich könnte so kotzen, nun kann ich nicht weiterspielen. bin kurz davor wieder ins reguläre preview program zu switchen...

Das ist aber eigentlich bekannt, das witcher nicht mehr läuft mit dem preview dashboard.
genauso wie forza glaub ich irgendwann die farben durcheinander wirbelt etc etc..irgendwo hab ich da mal ne liste gelesen und es tät mich arg wundern, wenn das nicht hier in diesem thread irgendwo war.

@Rikibu Habe es eben mal bei mir probiert. Der Patch war runtergeladen und das Spiel wollte erstmal gar nicht starten. Habe dann erstmal die Konsole neustarten lassen, und erster Erfolg Spiel startet wieder. Danach wollte ich meinen Spielstand weiter zocken, aber die gleiche Meldung wie bei dir. Hatte es zweimal versucht ohne Erfolg, dann habe ich im Hauptmenü geschaut unter den Punkt "Inhalte zum Herunterladen" ,ob die DLCs noch angezeigt werden. Die Sachen wurden noch als installiert angezeigt, also ich wieder zurück und nochmal auf starten gegangen....Resultat es ging wieder :dhoch:

so langsam werde ich aber richtig grantig, gerade den 15gb the witcher patch geladen und wollte spielen... da sagt mir das spiel das angeblich download pakete fehlen - die aber da sind...
also spiel geschlossen, alle dlc pakete prophilaktisch mal gelöscht und erneut geladen... und tada.... wieder erkennt das hauptspiel die dlc pakete nicht...

ich könnte so kotzen, nun kann ich nicht weiterspielen. bin kurz davor wieder ins reguläre preview program zu switchen...
Trick 17:

Im Hauptmenü kurz zum Menüpunkt "Inhalte zum Herunterladen" anwählen und danach kannste das Spiel problemlos starten. :)

Hab auch lange gebraucht bis ich den Workaround erfunden hab. :ulgy:

also ich hatte den Menüpunkt mit den Inhalten zum Herunterladen im Hauptmenü überhaupt nicht - wahrscheinlichweil ich bereits alles runtergeladen habe???
probier ich morgen nochmal...

Doch, wenn an meinem Toshiba der Breitbild- oder Kino-Modus eingestellt ist, ist das Bild bei mir auch abgeschnitten, nur im Modus "True Scan" oder "Nativ" wird es richtig dargestellt (wobei ich bis heute nicht weiß, wodurch sich die beiden Modi unterscheiden). Die Xbox One liefert also wohl aus Platzgründen ein Overscan-Bild.

Tatsächlich... aus welchem Grund auch immer war mein Toshiba auf Breiutbild gestellt und hat doch einiges abgeschnitten. Ist mir bis jetzt anscheinend nur nie wirklich aufgefallen. oO

Lustig, TV merkt sich die Einstellung nicht^^

@Dashboard
Media Player ist nutzlos geworden (anscheinend eh schon bekannt wenn ich mir die Bugreports ansehe), Youtube kackt nach jedem Video komplett ab und Netflix ging gestern dann plötzlich auch nimmer. Am Firestick ohne Probleme. Bin gespannt ob sie die Baustellen so shcnell fixen können.

Bei mir läuft's auch ganz ordentlich. Ein paar wenige Abstürze hatte ich aber schon.

Hab heute auch mal ein wenig Cortana auf der ONE getestet.
Funktioniert nach ein paar Anpassungen ganz okay ;)
Nachrichten, Sport usw. wird sauber angezeigt...

Senden von Nachrichten usw. geht aber leider noch nicht.

Das Thema Probleme mit dem neuen Dashboard ist vorallem so wahnwitzig.
Es scheint Tage zu geben an denen alles soweit läuft.
Seit 2 Tagen aber spackt die Preview aber massiv rum.

- Amazon instant video wird spontan beendet wegen irgend einem Fehler, app ist aber weiterhin offen, Film lässt sich fortsetzen
- Spiele beim starten scheinen zu starten, nur dann kommt n Blackscreen und man is wieder auf m Homescreen - ohne Fehlermeldung
- Einloggen in Xbox Live geht oft nicht (dlan connection, internet ist da)
- DLC Pakete werden vom Spiel oft nicht erkannt
- Soundüberlagerungen wenn man vom verkleinerten Hauptspielfenster wieder zurück wechselt (wwe 2k15 , da isses mir aufgefallen)
- Pins werden nicht geladen, angeblich gibts auf xbox live servern kein Problem...

Auch wenn es eine Preview ist um Feedback zu sammeln... wie soll man eine Software im Praxisbetrieb testen, wenn man den Praxisbetrieb, also Spiele spielen, apps nutzen + Kombi von beidem) faktisch oftmals gar nicht herstellen kann?
Derzeit kann ich meine One faktisch nicht benutzen (hab wohl die falschen spiele - selbst die, die nicht explizit in den issues stehen laufen nicht)

Dass Fehler auftreten können in einer noch-beta Software sehe ich ein, aber wenn elementare Dinge wie das spiel starten, app starten nicht funktionieren, wozu und was zum teufel soll ich da testen? darauf das deren endprodukte (spiele) nicht laufen, müsste man doch intern selbst kommen, dafür brauch ich keinen groß angelegten Betatest...

Zurück
Oben