Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was mich an dem dash so richtig aufregt, ist diese einbahnstraßenstrategie...

du klickst dich durch die hierarchien, hast aber keine chance, stufenweise wieder zurück zu gehen... drückst du den roten knopf, verlässt du das aktuelle fenster und landest wieder ganz vorne ...

von einer firma, die erst anfängt ne ui zu bauen würde ich sowas dummes erwarten, aber doch nicht von ner firma, die seit über 20 jahren benutzeroberflächen designt?

Also wenn ich B drücke komme ich immer und ausschließlich auf die letzte Seite bzw. wo ich vorher war. Egal ob es ein Game, der Store oder eine App war. Was meinst Du genau? Kannst Du mal ein Szenario beschreiben?

Aber mir geht eher die allgemeine Performance auf den Keks; da ist nichts smooth oder schön mit flüssigen Übergängen. Dauernd hängt bzw. hakt es irgendwie und irgendwo. Das Dash bietet einfach kein sauberes, flüssiges Erlebnis und das ist es beispielsweise was Apple so gut macht.

Für mich hat das UI immernoch viel zu viele Ebenen, durch die man sich durchwühlen muss.

Und es ist ja löblich, dass man nun aktiv die Updates checken kann (was bei Disc-Spielen nicht geht; Doom hat bei mir das letzte Update erst gestartet, nachdem ich das Spiel gestartet habe), aber übersichtlich ist das immernoch nicht.

Mir würden schon simple Notifications reichen, so wie bei der PS4. Wenn man die Konsole anmacht, kommen die Notifications, was die Konsole gemacht hat, seit man sie das letzte Mal benutzt hat.

A propos. Wenn ich die One starte, zeigt mir das Dash links an, wieviele Freunde gerade online sind, auch ohne, dass ich in den Guide wechsle. Benachrichtigungen und Mitteilungen aber erst, wenn ich nach links gehe. Da wäre es auch gut, wenn zumindest die entsprechende Zahl direkt angezeigt werden würde.

siehste, da fängt die pseudo ergonomie ja schon an, wer hält nur zum steuern bitte die finger auf diese schultertasten?
2 finger zum bewegen in einer hierarchie?
daumen für die 4 bunten knöppe und die abgespreizten zeigefinger für zurück??? da wäre a für vorwärts und b für ebene zurück doch viel sinnvoller...

Naja, das finde ich nun aber eher kleinlich :D Die Schultertasten sind doch ohne Verrenkung gut erreichbar am ONE-Controller und selbst in Spielen wird die Taste für die Wechsel von Reitern genutzt. Finde das eigentlich recht intuitiv so.

Und @Zimtzicke bei mir werden da immer Zahlen links angezeigt an den jeweiligen Symbolen, wenn es was Neues gibt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Also RB und LB finde ich auch blöd. Sind total umständlich zu drücken, vor allem wenn man gleichzeitig noch RT oder LT drücken soll.

Und @Zimtzicke bei mir werden da immer Zahlen links angezeigt an den jeweiligen Symbolen, wenn es was Neues gibt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die entsprechende Zahl steht bei mir bei den Freunden, die online sind. Auch, wenn ich nicht im Guide bin.

Bei Benachrichtigungen und Nachrichten stehen sie aber nur dann da, wenn ich im Guide bin, nicht normal im Dash.

Heisst, um zu wissen, ob es neue Nachrichten gibt, muss ich zuerst in den Guide wechseln und sehe es nicht direkt.

Also bei mir wird das auch so angezeigt

WP_20160727_17_48_25_Pro.jpg

Hm, komisch. Das ist blöd, immer manuell abchecken zu müssen, ob es neue Nachrichten gibt, kann ja auch wirklich nicht Sinn der Sache sein. :D

Danke für den Hinweis! :D

Noch nerviger ist aber, dass gewisse Benachrichtigungen immer und immer wieder auftauchen. Egal, wie oft ich sie lösche oder sogar bearbeite. Freundesanfragen...

Am besten ist aber, dass ich seit Wochen darum gebeten werde, dass ich Feedback zu der neuen Spiele und Apps-Sektion abgeben soll. Egal wie oft ich das mache oder lösche, beim nächsten Mal ist es wieder da. :ugly:

Jetzt darf man nur noch auf die custom soundtrack featured apps warten... warten ja erst 30 monate drauf...
Wenigstens den dlna player hätte microsoft längst als teil der preview bereitstellen müssen, damit man das ganze testen kann...

Irgendwie tief traurig was die als final strang deklarieren

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. :nein: Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass das beim Mediaplayer so schwierig ist zu integrieren. Bei Twitter heißt es schon "sehr bald". Vielleicht hätte man das Update dann besser etwas später veröffentlichen sollen.

daran erkennt man aber, dass denen das ganze custom soundtrack feature alles andere als wichtig ist... ein facebook freundefinder ist natürlich viel wichtiger...

irgendwie stelle ich immer wieder fest, dass ich mit der one aufs falsche pferd gesetzt habe, weil ich irrtümlich davon ausging dass die nachfolge 360 konsole da weitermacht, wo die 360 aufhörte...

Zurück
Oben