Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die größte Baustelle ist jetzt aber der Store Bereich. Lange Wartezeiten, viele Inkonsitenzen bei der Bedienung. RT und das Scrollen mit dem linken Stick funktionieren noch nicht sauber. Zudem sind hier auch auch wieder Inkonsitenzen zum Rest des Dashboards. Positiv ist jedoch, dass die Spiele Clips nun direkt geladen werden und sich beim Vollbild nicht nochmal eine separate App öffnet.

Na, Gott sei's gedankt! Wirklich jedes Mal habe ich mich gefragt, wer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist...

Wobei der Store IMO eh direkt aus der Hölle kommt. Stöbern ist eine Qual, es gibt kaum Filter, man klickt und scrollt wie ein Irrer durch die Kacheln.

Das grösste Manko (vielleicht wurde das ja jetzt dann auch behoben?) ist aber, dass wenn man sich ein Spiel anschaut, dann ein Video dazu schaut, dass man dann wieder nach Betätigen der B-Taste wieder oben beim ersten Spiel landet und nicht bei dem Spiel, wo man gerade war. Da krieg ich jedes Mal Frisseln...

Wobei der Store IMO eh direkt aus der Hölle kommt. Stöbern ist eine Qual, es gibt kaum Filter, man klickt und scrollt wie ein Irrer durch die Kacheln

Absolut, verstehe nicht, wieso MS nicht einfach mehr Filter einbaut.

Das grösste Manko (vielleicht wurde das ja jetzt dann auch behoben?) ist aber, dass wenn man sich ein Spiel anschaut, dann ein Video dazu schaut, dass man dann wieder nach Betätigen der B-Taste wieder oben beim ersten Spiel landet und nicht bei dem Spiel, wo man gerade war. Da krieg ich jedes Mal Frisseln...

Ist zum Glück behoben. War absolut nervig.

Zumindest ein Genre-Filter müsste her. Der funktioniert zwar auf der PS4 auch nur gefühlt bei 90% aller Spiele (weil einige Spiele entweder falsch eingestuft sind oder in mehrere Genres passen würden), aber das ist schon eine enorme Erleichterung.

Wäre auch toll, wenn man z.B. eine eigene Kategorie für DLCs hätte.

Und ich werde wohl nie verstehen, warum MS selbst Hintergrundbilder für die One anbietet, man die aber umständlich via USB-Stick und Media Player importieren muss, statt sie einfach im Store direkt anzubieten. :ugly:

One Drive wäre mal sinnvoll dafür. Warum kann ich die Bilder nicht einfach in ne Cloud packen und über die App an der Konsole als Hintergrund einstellen...

Die verwegene Idee hatte ich anfänglich auch. Der Gedanke drängt sich ja auch auf. Geht aber nur von One zu OneDrive, nicht umgekehrt. Warum auch immer.

@Mattze1988

Könnte man, ja. Will ich aber nicht. Ich hab als Hintergrund den FM6 Ford GT40 als so 'ne Art Kunstdruck. Sowas sieht in aller Regel schon geiler aus als ein Achievement. Spooky ist halt, dass sie es selbst anbieten, aber nicht an dem Ort, wo es eigentlich installiert werden soll.

@ES Baxter

Wie konntest du das Update erzwingen? Über "Letzter Updatestatus"?

Okay, so schlecht ist der neue Store gar nicht (sofern die paar Probleme gefixt werden) - immerhin sind jetzt Games und Videos Store einheitlich. Sieht echt cool aus, wenn bspw. bei Star Wars im Hintergrund der Trailer abgespielt wird.

Zurück
Oben