Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meh... ich sehe schon die ganzen Mimimimi "ich krieg von meiner 100Millionen Mbit Internetleitung aber nur 30Mbit rein"-postings...gefolgt von..."Nu mür drieben im Ostn hom nür 16Kiehlobeit"-Postings.

Bin da eher der Freund von weniger Informationen mit der die breite Masse nichts anfangen kann.
"Noch 30 Minuten." Das ist eine Angabe mit der jeder was anfangen kann.

In dem Fall aber wirklich nötig. Es war bisher nicht abzusehen ob man gerade mit 5kbs zieht oder mit 600. Wer damit nichts anfangen kann ignoriert es, aber der Großteil der Menschen kann das.

Aber welchen Unterschied macht es zu wissen wie schnell man zieht? Es lädt ja nicht schneller dadurch.

Bei mir im Haus ziehen zum Beispiel fünf Nutzer an der Leitung. Wenn ich jetzt sehe, dass ich nur 5kbs habe, zieh ich kurz die anderen Stecker ausm Router und hab die volle Bandbreite.

(Grob gesagt, natürlich klär ich das vorher ab bevor ich Stecker ziehe)

Bei mir im Haus ziehen zum Beispiel fünf Nutzer an der Leitung. Wenn ich jetzt sehe, dass ich nur 5kbs habe, zieh ich kurz die anderen Stecker ausm Router und hab die volle Bandbreite.

(Grob gesagt, natürlich klär ich das vorher ab bevor ich Stecker ziehe)
Man kann auch jetzt schon sehen mit wieviel Speed man grade zieht, ist zwar etwas umständlich weil es bei Netzwerk zu finden, aber es geht.

Naja..wieviel traffic wird das schon sein? Wenn das dashboard seine Bildchen und Metadaten einmal geladen hat dürfte da nicht mehr groß was stattfinden. Zumal man ja - wenn man in diesem Dialog steht der die momentan verbrauchte Bandbreite anzeigt - steht nicht viel anderes passiert.

Habe von MS eine Nachricht via XboxLive erhalten
"Time to register for the next Xbox One preview ! To opt in, open the Xbox Preview Dashboard, go to Registration, and select Preview - Latest Xbox One Experience."

Habe ich dann mal gleich gemacht :kaffee:

Puhh, bin etwas zwiegespalten bzgl. des Updates. Die Überarbeitung des Meine Spiele Bereichs ist gut, war aber auch schon längst überfällig. Dennoch hätte ich hier etwas mehr erwartet vor allem nach so einer langen Wartezeit. Zudem fehlen noch so simple Dinge wie Filter für Xbox 360 Titel. Die laufende Download Anzeige auf der linken Seite sieht ebenfalls nicht ganz so professionell aus.

Die größte Baustelle ist jetzt aber der Store Bereich. Lange Wartezeiten, viele Inkonsitenzen bei der Bedienung. RT und das Scrollen mit dem linken Stick funktionieren noch nicht sauber. Zudem sind hier auch auch wieder Inkonsitenzen zum Rest des Dashboards. Positiv ist jedoch, dass die Spiele Clips nun direkt geladen werden und sich beim Vollbild nicht nochmal eine separate App öffnet.

Trotzdem bleibt dir Frage, warum MS sich beim der Überarbeitung des Dashboard so schwer tut.

Zurück
Oben