Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon ungewohnt solange keine Updates mehr bekommen zu haben. Ich rechne mit einem riesen Update zur E3 mit diversen neuen Features ausgehend von der User Voice List. Ich freue mich drauf.

7MROF0k.jpg

https://twitter.com/XboxQwik/status/738012587984441346

Heute Nacht eine Nachricht von Xbox Livr bekommen, ich kann meine Xbox jetzt zur "Latest Xbox Experience" Gruppe hinzufügen um bald dann Updates zu bekommen.... Geht also wohl bald los :)

Bei mir war noch nix da.

Dabei ist mir heute Morgen wieder aufgefallen, was ich mir wenigstens optional wünschen würde.

Warum schliessen sich System-Apps, die man nicht für's Spielen braucht, nicht selbst beim Verlassen? Bei Party-Chat usw. kann ich das ja nachvollziehen, aber bei den meisten anderen Apps nicht. Ich wollte heute Morgen nach dem Preview-Programm schauen. Danach musste ich das Einstellungsmenü manuell schliessen, dann die Preview-App, um die zu finden musste ich in Meine Spiele und Apps, das musste auch geschlossen werden. Ach ja, ich war dann noch kurz in der Controller-Konfig, das auch noch.

Wäre auch schön, wenn solche Apps nicht in der Favoriten-Timeline erscheinen würden. Durch das jetzige System habe ich 3 so gut wie nie benutzte Apps in der Timeline, dafür sind Spiele rausgeflogen.

Bei mir war noch nix da.

Dabei ist mir heute Morgen wieder aufgefallen, was ich mir wenigstens optional wünschen würde.

Warum schliessen sich System-Apps, die man nicht für's Spielen braucht, nicht selbst beim Verlassen? Bei Party-Chat usw. kann ich das ja nachvollziehen, aber bei den meisten anderen Apps nicht. Ich wollte heute Morgen nach dem Preview-Programm schauen. Danach musste ich das Einstellungsmenü manuell schliessen, dann die Preview-App, um die zu finden musste ich in Meine Spiele und Apps, das musste auch geschlossen werden. Ach ja, ich war dann noch kurz in der Controller-Konfig, das auch noch.

Wäre auch schön, wenn solche Apps nicht in der Favoriten-Timeline erscheinen würden. Durch das jetzige System habe ich 3 so gut wie nie benutzte Apps in der Timeline, dafür sind Spiele rausgeflogen.

:?

Versteh ich nicht, warum musst du was manuell schließen? So ganz versteh ich deine Probs eh nicht, du kannst doch nur maximal 10-15 Spiele auf der One haben, wenn du die Xbox anmachst RT dann bist sofort auf Meine Spiele und Apps, daneben sind all deine Pins, komfortabler ist es auf der Ps4 auch nicht, da musst du auch mehr Knöpfe drücken wenn du weiter nach rechts willst.

Hab da eigentlich noch nie ein Programm geschlossen, außer das Spiel hat sich irgendwie aufgehängt dann hab ich den schließen Befehl benutzt.

Edit: Ah, ich glaub jetzt weiß ich was du meinst, wenn du auf Einstellungen gehst und dann B drückst, verweilt es im großen Bildschirm und du müsstest quasi den Button direkt darunter anklicken. Das ist dir zu kompliziert. Jetzt hab ich es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst kompliziert? Es macht einfach auch keinen Sinn, warum die Preview-App permanent geöffnet bleibt und in der Timeline oben steht. Auf dem PC schliesst man ja seine Programme auch, wenn man sie nicht mehr braucht.

Was heisst kompliziert? Es macht einfach auch keinen Sinn, warum die Preview-App permanent geöffnet bleibt und in der Timeline oben steht. Auf dem PC schliesst man ja seine Programme auch, wenn man sie nicht mehr braucht.
Sie bleibt ja auch nicht offen wenn du eine andere App startest, daher versteh ich dich nicht.

Das ist schon wieder das Haar in der Suppe suchen.

Sie bleibt ja auch nicht offen wenn du eine andere App startest, daher versteh ich dich nicht.

Das ist schon wieder das Haar in der Suppe suchen.

Ich habe heute Morgen vier "System"-Apps geöffnet, nacheinander. Und alle vier waren danach noch geöffnet und ich musste sie manuell schliessen. Und bis auf das Einstellungs-Menü waren sie auch in der Timeline und da rutschen sie erst wieder raus, wenn ich dementsprechend andere Apps oder Spiele öffne.

Das ist nicht das Haar in der Suppe gesucht, es wäre einfach gut, wenn man die Option hätte "App automatisch bei Verlassen schliessen" und "App in Favoriten ausblenden".

Ich habe heute Morgen vier "System"-Apps geöffnet, nacheinander. Und alle vier waren danach noch geöffnet und ich musste sie manuell schliessen. Und bis auf das Einstellungs-Menü waren sie auch in der Timeline und da rutschen sie erst wieder raus, wenn ich dementsprechend andere Apps oder Spiele öffne.

Das ist nicht das Haar in der Suppe gesucht, es wäre einfach gut, wenn man die Option hätte "App automatisch bei Verlassen schliessen" und "App in Favoriten ausblenden".
Nochmal, warum musst du die Apps schließen, das geht mir nicht in den Kopf:?

Das versteh ich nicht.

Zurück
Oben