Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

irgendwie ballern die jetzt täglich n build raus und wenn man die release notes liest, fragt man sich wo da der fokus ist.

hat schon wer raus, warum das update nicht automatisch angezeigt wird wenn man die konsole startet? ich seh das immer erst wenn ich manuell prüfe ob ein update vorliegt. das ist mega nervi. früher wars doch so das das automatisch reinkam...

auch sonst irgendwie keine wirklichen verbesserungen, aber wenn die jetzt jeden tag ne build rausballern könnts noch was werden...

Seit gestern habe ich auch das neue Dashboard, automatisch installiert.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber deutlich schneller. :dhoch:
Eigentlich habe ich die wichtigsten Einstellungen und Kacheln relativ schnell wiedergefunden. Der Community Feed sieht ungewohnt aus. Weiß ich noch gar nicht, ob ich den besser oder schlechter finde.
Was ich mich frage, warum der OneGuide so viel Platz auf der Hauptebene bekommen hat, noch vor dem Shop. Ich dachte immer, dass dieser TV-Kram noch weniger Bedeutung hat, als Kinect. :?

Der Shop ist auch nicht besser als vorher. Was ist da eigentlich so schwer dran, ein anständiges System reinzubringen?
Ganz schlecht finde ich, dass die Pins nach unten verlegt wurden. Schnellzugriff verschlechtern macht nicht wirklich Sinn. :roll:

Mein Ersteindruck ist ganz klar nicht so schlimm, wie nach den Posts hier erwartet, hätte man aber mehr draus machen können. Die Geschwindigkeit ist deutlich erhöht, was ja der größte Nachteil am alten Dashboard war.
Werde es mir bei Gelegenheit genauer ansehen und mehr testen.

irgendwie ballern die jetzt täglich n build raus und wenn man die release notes liest, fragt man sich wo da der fokus ist.

hat schon wer raus, warum das update nicht automatisch angezeigt wird wenn man die konsole startet? ich seh das immer erst wenn ich manuell prüfe ob ein update vorliegt. das ist mega nervi. früher wars doch so das das automatisch reinkam...

auch sonst irgendwie keine wirklichen verbesserungen, aber wenn die jetzt jeden tag ne build rausballern könnts noch was werden...
Also wenn ich da nachgucke ist das Update immer bereits im Standby installiert worden. Heute zB hat die ONE im Standby um 13:20 nach Updates gesucht und war um 13:35 mit der Installation fertig.

Seit gestern habe ich auch das neue Dashboard, automatisch installiert.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber deutlich schneller. :dhoch:
Eigentlich habe ich die wichtigsten Einstellungen und Kacheln relativ schnell wiedergefunden. Der Community Feed sieht ungewohnt aus. Weiß ich noch gar nicht, ob ich den besser oder schlechter finde.
Was ich mich frage, warum der OneGuide so viel Platz auf der Hauptebene bekommen hat, noch vor dem Shop. Ich dachte immer, dass dieser TV-Kram noch weniger Bedeutung hat, als Kinect. :?

Der Shop ist auch nicht besser als vorher. Was ist da eigentlich so schwer dran, ein anständiges System reinzubringen?
Ganz schlecht finde ich, dass die Pins nach unten verlegt wurden. Schnellzugriff verschlechtern macht nicht wirklich Sinn. :roll:

Mein Ersteindruck ist ganz klar nicht so schlimm, wie nach den Posts hier erwartet, hätte man aber mehr draus machen können. Die Geschwindigkeit ist deutlich erhöht, was ja der größte Nachteil am alten Dashboard war.
Werde es mir bei Gelegenheit genauer ansehen und mehr testen.

Ganz im gegenteil OneGuide ist das mit Wichtigste, ja natürlich da kommt auch noch zocken und Games usw. aber meine Box läuft immer im standby und wird nur mit Sprache gesteuert. Wüsste nicht was ich machen sollte wenn Sie diese Option einstampfen würden. :-) Was ist eine Fernbedienung :-))

Der Community Feed sieht ungewohnt aus

Mir sind da zu viele freie Flächen. Zudem könnte das Feed Bild größer sein, so wie hier:

1920x1080xxb1dashcommunity.jpg.pagespeed.ic.skh3b_HSKn.jpg

Es sieht schon etwas übersichtlicher aus, jedoch stören mich einfach diese ersten Ladezeiten, wenn man den Marktplatz das erste Mal öffnet.

Der Guide ist mittlerweile bei mir relativ schnell geworden. So passt es. Jetzt noch paar optischen Anpassungen und ich bin zufrieden.

Nachdem einige ja hier ein total flüssiges und schnelles UI haben, hier mal die Zeit bei mir, bis es den Guide öffnet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man hört das Klacken des Sticks, mit Verzögerung den Ton und daaaaaaaaann, irgendwann der Guide. Gefühlt ~3 Sekunden.

Und diese Verzögerungen und Ladezeiten hat bei mir das ganze Menü. Einige Apps auch 3 Sekunden Ladezeit. Letztes Update war gestern, Konsole wurde zur Überprüfung neu gestartet und vom Netz genommen, um eventuelle Fehler auszuschliessen. Die Zeiten sind reproduzierbar.

Vielleicht läuft das ja bei jedem so und wird als schnell wahrgenommen?

Gefühlt geht es bei mir schon einen Tick schneller, aber eine Verzögerung stelle ich auch bei mir fest. War mir allerdings auch klar, dass es nicht so laufen wird wie im Ankündigungsvideo.

Nachdem einige ja hier ein total flüssiges und schnelles UI haben, hier mal die Zeit bei mir, bis es den Guide öffnet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man hört das Klacken des Sticks, mit Verzögerung den Ton und daaaaaaaaann, irgendwann der Guide. Gefühlt ~3 Sekunden.

Und diese Verzögerungen und Ladezeiten hat bei mir das ganze Menü. Einige Apps auch 3 Sekunden Ladezeit. Letztes Update war gestern, Konsole wurde zur Überprüfung neu gestartet und vom Netz genommen, um eventuelle Fehler auszuschliessen. Die Zeiten sind reproduzierbar.

Vielleicht läuft das ja bei jedem so und wird als schnell wahrgenommen?

Ist das direkt nach dem Konsolenstart bzw. lädt der auch noch so lange, auch wenn du den Guide schonmal geöffnet hattest?

So lange dauert das bei mir nur, wenn die Konsole gerade hochgefahren ist.

Ist das direkt nach dem Konsolenstart bzw. lädt der auch noch so lange, auch wenn du den Guide schonmal geöffnet hattest?

So lange dauert das bei mir nur, wenn die Konsole gerade hochgefahren ist.

Video war im laufenden Betrieb. Direkt nach Konsolenstart dauert es noch einen Tick länger, (ohne Stoppuhr geschätzt) aber auch nur ~0,5 Sekunden.

Das kann ich auch verstehen. Bei der One braucht ja jede App beim erstmaligen Öffnen etwas länger.

Das neue Dash habe ich noch nicht. Beim ersten öffnen von apps dauert es gefühlt 3 Sekunden.
War die app aber einmal geöffnet, dann dauert es nur ca. eine halbe Sekunde.
Liegt das evtl. an deiner schmalen DSL Anbindung? Normal scheint das für mich nicht zu sein.

Hatte vorhin ein Update, nun kann ich Titanfall nicht mehr starten. :roll:

@Zimtzicke Die Verzögerung habe ich auch nur nach dem Hochfahren, wie bei @ES Baxter , danach geht's sehr flott. Allerdings habe ich das Starten von Apps noch nicht oft getestet.

Zum Thema OneGuide nochmal, wäre gut, wenn man den optional deaktivieren könnte.

Was auch noch immer fehlt, ist die Option beim Ausschalten, dass man Stand by oder komplett aus wählen kann. Die Einstellung für Stand by ist doch sehr weit in den Tiefen des Menüs.
So ähnlich wie auf der PS4, das wäre gut. Wobei hier der Ruhemodus leider Standard ist, man erst ins Untermenü muss, nochmal am Ruhemodus vorbei zum Herunterfahren. Durch's Auge ins Ohr, aber besser als gar nicht.

Der Tipp mit LT und RT von @Hobiologe zum Zugriff auf die Pins klappt. Danke nochmal! :dhoch:

Wenn man sich das neue Dashboard zwei- oder dreimal angesehen hat, findet man alles wieder und schnell ist es bei mir auch. Nur das mit Titanfall sollen sie mal schnell fixen.

Ich habe auch mal ein Video gemacht. Beim ersten Aktivieren des Guides dauert es sehr lange, danach geht es schnell.

Hier nochmal ein Video zu den (langen) Ladezeiten von den Apps (inkl. dem Marktplatz) nach dem direkten Start der Konsole.

Nächstes Update ist da
Quelle: Xboxdynasty.de

DETAILS

OS version released th2_xbox_rel_1510.151102-1933
Available 6:00PM PST 11/4 (2AM GMT 11/5)?

FIXES

• Parties:
    • You should no longer receive party invite notifications when no one is signed in.
    • This build contains a fix to address issues with choppy audio after pressing mute on the controller.
  • Guide:
    • This build contains a fix to address issues with the Guide failing to open.
    • This build contains a fix to address issues with the Guide crashing after launch.
    • The Guide should no longer crash when navigating to the Messages tab or selecting Invite More on the party tab (which would subsequently remove you from the party).
  • Installation:
    • When copying content from the internal hard drive to an external hard drive or vice versa, the progress bar should no longer display values in excess of 100%.
    • You should no longer encounter issues installing certain titles from a disc when Play disc automatically is disabled.
    • This build contains a fix to address issues with installations in progress failing to continue when the console enters connected standby.
  • In-game marketplaces: This build contains a fix to address issues with crashes when purchasing content from in-game marketplaces in certain titles (including Gems of War and Guacamelee: STCE).
  • Privacy Settings: You should no longer encounter an error message or incorrect information when accessing Privacy & online safety in Settings.
  • Backgrounds: This build contains a fix to address issues with frequent dashboard crashes after changing the background.
  • MTU errors: MTU should no longer be reported incorrectly, and you should no longer encounter MTU errors when performing a multiplayer connection test.
  • PLEX: The PLEX app should no longer close when suspended during video playback and resumed at a later time.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem weiter Probleme mit Farming Sim 15...
Wireless Headset Turtle Beach 500X geht weiterhin nicht, ohne läuft es aber immer mal zufällige Abstürze...
Wehe dem, wer da nicht zwischendurch immer mal speichert derzeit...

Zurück
Oben