Kannst auch mal in Settings/System gehen und nachsehen ob Du das Update vielleicht manuell anstoßen kannst oder ob es Dir anzeigt, dass kein Update verfügbar ist.
Nee leider kein Update.
Sehr seltsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst auch mal in Settings/System gehen und nachsehen ob Du das Update vielleicht manuell anstoßen kannst oder ob es Dir anzeigt, dass kein Update verfügbar ist.

Also wenn ich da nachgucke ist das Update immer bereits im Standby installiert worden. Heute zB hat die ONE im Standby um 13:20 nach Updates gesucht und war um 13:35 mit der Installation fertig.irgendwie ballern die jetzt täglich n build raus und wenn man die release notes liest, fragt man sich wo da der fokus ist.
hat schon wer raus, warum das update nicht automatisch angezeigt wird wenn man die konsole startet? ich seh das immer erst wenn ich manuell prüfe ob ein update vorliegt. das ist mega nervi. früher wars doch so das das automatisch reinkam...
auch sonst irgendwie keine wirklichen verbesserungen, aber wenn die jetzt jeden tag ne build rausballern könnts noch was werden...
Seit gestern habe ich auch das neue Dashboard, automatisch installiert.
Am Anfang etwas ungewohnt, aber deutlich schneller.
Eigentlich habe ich die wichtigsten Einstellungen und Kacheln relativ schnell wiedergefunden. Der Community Feed sieht ungewohnt aus. Weiß ich noch gar nicht, ob ich den besser oder schlechter finde.
Was ich mich frage, warum der OneGuide so viel Platz auf der Hauptebene bekommen hat, noch vor dem Shop. Ich dachte immer, dass dieser TV-Kram noch weniger Bedeutung hat, als Kinect.
Der Shop ist auch nicht besser als vorher. Was ist da eigentlich so schwer dran, ein anständiges System reinzubringen?
Ganz schlecht finde ich, dass die Pins nach unten verlegt wurden. Schnellzugriff verschlechtern macht nicht wirklich Sinn.
Mein Ersteindruck ist ganz klar nicht so schlimm, wie nach den Posts hier erwartet, hätte man aber mehr draus machen können. Die Geschwindigkeit ist deutlich erhöht, was ja der größte Nachteil am alten Dashboard war.
Werde es mir bei Gelegenheit genauer ansehen und mehr testen.
Die Pins sind genauso schnell zu erreichen wir vorher.Ganz schlecht finde ich, dass die Pins nach unten verlegt wurden. Schnellzugriff verschlechtern macht nicht wirklich Sinn.![]()
Die Pins sind genauso schnell zu erreichen wir vorher.
Drück auf der Hauptseite einfach mal RT. Mit LT kommst Du wieder zurück.
Der Community Feed sieht ungewohnt aus
Der Shop ist auch nicht besser als vorher. Was ist da eigentlich so schwer dran, ein anständiges System reinzubringen?
Nachdem einige ja hier ein total flüssiges und schnelles UI haben, hier mal die Zeit bei mir, bis es den Guide öffnet.
Man hört das Klacken des Sticks, mit Verzögerung den Ton und daaaaaaaaann, irgendwann der Guide. Gefühlt ~3 Sekunden.
Und diese Verzögerungen und Ladezeiten hat bei mir das ganze Menü. Einige Apps auch 3 Sekunden Ladezeit. Letztes Update war gestern, Konsole wurde zur Überprüfung neu gestartet und vom Netz genommen, um eventuelle Fehler auszuschliessen. Die Zeiten sind reproduzierbar.
Vielleicht läuft das ja bei jedem so und wird als schnell wahrgenommen?
Ist das direkt nach dem Konsolenstart bzw. lädt der auch noch so lange, auch wenn du den Guide schonmal geöffnet hattest?
So lange dauert das bei mir nur, wenn die Konsole gerade hochgefahren ist.
Das kann ich auch verstehen. Bei der One braucht ja jede App beim erstmaligen Öffnen etwas länger.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen