Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DETAILS

OS version released: xb_rel_1406.140523-2200
Available: 5/27 6PM PDT (5/28 1AM GMT)

What's in this update:

• Several fixes for issues some users have been reporting with new external storage features.
  • A fix for App Channels not populating in OneGuide.

KNOWN ISSUES

• A small number of models of A/V receivers may not power on automatically via IR commands from the console (such as when saying "Xbox, On'). The team is aware of this issue and investigating.
  • Some users may notice their Favorites list empty in OneGuide. The team is aware and investigating this issue.
Thank you for participating in the update previews, and thank you for your feedback!

Mmh...gerade wieder mitten im Ryse-Onlinespiel eine Updatemeldung bekommen und jetzt tritt bei 17% ein Fehler beim Update auf. :|

EDIT: Okay, ein Neustart der Konsole hat mich zumindest schon mal über 17% gebracht. :D

Neues Preview Update
We have another new update available today with some fixes for some minor issues that we discovered in the lat update! This update will be available today, 6/2/2014, after 6:00pm PDT. We are getting closer to having this ready for the general public, so please use your console often and let us know if you encounter any issues!

HOW TO GET IT
◾If your console is in Instant-On mode, it will download and install the update and reboot to standby.
◾NOTE: Once the update is available, you can manually begin the update by navigating to Settings > System and selecting System Update.

◾If your console hasn’t downloaded and installed the update by 2:00AM PDT 6/4/2014, you will be prompted to do so the next time you start your console.

DETAILS

OS version released: xb_rel_1406.140601-2110
Available: 6/2 6PM PDT (6/4 2AM GMT)

What's in this update:
◾Minor issue and localization fixes.

What to try
◾Still important: We recently posted asking participants with multiple consoles in the 1406 preview or friends in the preview to try roaming with your external storage drive. For more details: Have a buddy previewing updates? Try your external drive on their console!
◾The Kinect team needs you! You can help make Kinect better by answering a few questions and re-running Kinect setup. Check out: Help improve Kinect by answering a few questions!

KNOWN ISSUES
◾None at this time. If you run into an issue, please post on the forums to bring it to the team's attention so we can try to address it quickly!

Thank you for participating in the update previews, and providing your valuable feedback!

Effizienz bei der Downloadgröße gibt es mit der neuen Generation eh nicht mehr. Was man da schon alles laden musste, da waren in der letzten Generation ganze Spiele und das nur für ein Update.

• Externe Platte könnte generell schneller sein (7200 Umdrehungen, etc.) und damit die Daten schneller liefern
  • Bei 2 Platten fungiert die interne nur als Zwischenspeicher und die Externe als Datenquelle, wodurch das "Problem" umgangen wird, dass die interne Platte Lesen und Schreiben gleichzeitig machen muss, wenn man das Spiel nur von der internen Platte startet. Beispiele dafür gab es ja schon in der letzten Gen. Etwa Halo, wo die Ladezeit größer war, wenn das installierte Spiel auf der Platte war. Oder GTA 5, wo es deutliche Unterschiede gab (auch im Spiel -> da viel Streaming), ob die Daten von der internen Platte oder vom Laufwerk / USB-Datenträger kamen.
  • Die Spiele sind teilweise schlecht optimiert.

Was meinst du mit "schlecht optimert"?

Die Entwickler kennen sich mit der Plattform noch nicht richtig gut aus und außerdem ist da ein enormer Zeitdruck (insbesondere für all die Spiele, die zum Start erscheinen, wo beide Faktoren zusammentreffen), so dass der Feinschliff / Optimierung auf der Strecke bleibt.
Das Spiel mag laufen, aber es könnte deutlich effizienter sein. Beispielsweise wird, wenn man stirbt, der ganze Level neu geladen, wobei es reichen würde, wenn einfach nur einige wenige Sachen erneut geladen werden.

Man schaue sich nur mal an, was es jeweils am Anfang und am Ende einer Generation für Spiele gab. Man vergleiche einen Quake 4-Port zum 360-Start 2006 mit einem GTA 5 im Jahr 2013. Oder ein Call of Duty 2 mit einem Last of Us. Das haben die Entwickler hinbekommen, weil sie die Technik immer besser verstanden / ausgenutzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
so also. Nun hab ich ne 500GB festplatte von Samsung dranhängen. Xbox startet gefühlt langsamer.
soll ich nun Spiele auf beide kopieren oder in die externe verschieben um sie schneller zu machen??

ja und auf besagt platte muss ich foch aber die Spiele draufhauen, oder? Und er gibt mir immer die Auswahl: verschieben oder kopieren.

Und woher weiß ich ob die schneller ist? :D

Also hab mich mal getraut zu messen. Je zwei Messungen mit unter 0,5 Sek unterschied.

Gemessen habe ich start von watchdogs vom dashbord in einen Spielstand, bis bei diesem ein Bild erscheint.
Demnach habe ich von der Internen 2:12 gebraucht und von der Externen 2:15.

Weiß ja nicht wie aussagekräftig dies ist aber bei mir wirds eher langsamer

:-(

Zurück
Oben