Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle F1-Newsthread bis zur Saison 09!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich, was Button macht. Ausser Torro Rosso seh ich da kein Team mehr für ihn. Und ob die nächstes Jahr noch dabei sind, steht ja auch noch in den Sternen.

@ Bart: Die war doch eh schon beendet. :D

Hoffentlich findet sich ein Käufer für das 700-Mann-Team. Es gibt doch bestimmt noch den einen oder anderen Scheich, der ein neues Hobby braucht..

Bruno Senna hat sich somit wohl auch verzockt, indem er auf Honda gesetzt hat.

Auswirkungen hats schon, weil jetzt besteht das F1-feld aus 20 Autos. Das ist die Mindestzahl, die Ecclestone den Veranstaltern garantiert. Und ob Honda das einzige Team bleibt, das sich zurückzieht, wage ich zu bezweifeln...

dann führen sich noch einheitsmotoren ein und mosley kann alleine fahren :grins:

ne aber ist echt schade um jedes team das die f1 verlässt. ich hoffe es findet sich ein käufer.

Seo schrieb:
Auswirkungen hats schon, weil jetzt besteht das F1-feld aus 20 Autos. Das ist die Mindestzahl, die Ecclestone den Veranstaltern garantiert. Und ob Honda das einzige Team bleibt, das sich zurückzieht, wage ich zu bezweifeln...

Ja, schon klar. Aber glaubst du, dass auch nur ein Veranstalter ein Rennen sausen lässt, wenn man mit 18 statt 20 Autos fährt?

Irgendein Russe oder Inder wird das Team schon übernehmen.

Egal wie langsam ein Team ist , es ist immer Schlecht wenn es weniger Autos werden .
Aber die kleineren Serien wird das noch häter treffen .
Selbst in einer großen serie wie NASCAR gibt es wohl noch einige teams die nicht wissen ob sie für das näste jahr genug geld zusammen bekommen um starten zu können .

Und die kleinen Teams sind doch immer das Salz in der Suppe .

Zimtzicke schrieb:
Irgendein Russe oder Inder wird das Team schon übernehmen.

Bin mir nicht sicher, ob es da wirklich soviele Interessenten gibt. Super Aguri hat ja auch keinen Käufer gefunden. Und gerade für die nächste Saison, wo soviele Änderungen anstehen, würde ich es mir als Investor zweimal überlegen, einzusteigen.

Hm. Vorteil bei Honda wäre höchstens, dass massig gute Leute vorhanden sind, viel technisches Equipement und Know How. Theoretisch ist Honda ein Top-Team, praktisch maximal Mittelmass.

Na ja, ich werd mir heute Abend nochmal ein paar Videos aus der Zeit mit McLaren ansehen...

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Honda_entschuldigt_sich_bei_Button_08120508.html

Geil finde ich den letzten Satz.

"Unser zweites Cockpit ist derzeit nicht besetzt", so Fry.

Seo schrieb:
Formel Eins: Einheitsmotor kommt.
http://www.racingblog.de/2008/12/05/formel-eins-einheitsmotor-kommt-alms-audi-und-penske-steigen-aus/

Wisst ihr noch als ich meinen Thread zu dem Thema gemacht habe und alle sagten warum ich das den überhaupt ernst nehme das kommt sowiso nie

:deal:

Irgendwie hab ich das gefühl als das wir die letzte gute F1 Saisson bereits erlebt haben.....

Neben den Reifen nun auch ein Einheitsmotor?

Damit kommt es jedoch umso mehr auf fahrerisches Können an und grade kleinere Teams bzw. gute Fahrer in "kleineren" Teams (Vettel?) könnten davon profitieren.

Müsst man mal sehen wie dann die Motoren von Ferrari und Co. werden, die wohl lieber selbst welche bauen und an die Vorgaben halten. Die holen bestimmt trotz vorgaben irgendwie noch was raus.

Schlecht finde ich das ganze nicht grade, da so die Fahrer noch mehr in den Mittelpunkt rücken.

Meine Meinung:

ich finds schlecht.

Die F1 war immer ein nobel Sport der hi Tech war.

Jetzt wird er auf middle Tech getrimmt und die Teams laufen trotzdem davon.

Meine provezeihung.

Wenn die nächste Sassion so läuft wie die letzte und das mit dem regelwerk so weitergeht ist BMW auch aufm Absprung die ham nämlich schon ne Meldung in der Richtung gemacht.

Zurück
Oben