Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TheAnswer schrieb:
War ein geiles Game gestern Nacht. Rondo und Allen haben LA wirklich hart rangenommen und im Alleingang besiegt.

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Genau das Gegenteil war der Fall.
Ohne die extrem Starke Defensive von Pierce, Davis und vorallem Perkins mal wieder wäre das überhaupt nichts geworden. Auch Nate Robinson hat wieder seinen Teil dazu beigetragen. Auf dem Statsheet hat er nicht viel gemacht, aber für das Spiel waren seine wenigen Minuten sowas von extrem wichtig. Wenn er nicht von der Bank so eine solide Performance gehabt hätte um Rondo mal eine Verschnaufpause, nach 3 durchgepielten vierteln OHNE PAUSE, zu verschaffen hätte der am Ende gar keine Power mehr gehabt.

Die Celtics haben durch sehr starke Teamleistung gewonnen. Garnett & Pierce scoren nicht .. machen es aber anders wieder gut und das Team hilft aus!

xanderh schrieb:
Freezi schrieb:
xanderh schrieb:
Freezi schrieb:
Über die drei Refs sollte man aber besser den Mantel des Schweigens verhängen.

Jetzt gehts nach Boston; tippe das die Serie mit einem 2:2 nach LA zurückgeht.

Das ist nicht möglich. :D

Wieso? Sind die nächsten 3 Spiele in Boston? Dachte immer es wären jetzt 2 in Boston und dann gehts nach LA zurück?

Seit den 80er Jahren werden die Finals im Format 2-3-2 gespielt.

Freezi schrieb:
xanderh schrieb:
Freezi schrieb:
xanderh schrieb:
Freezi schrieb:
Über die drei Refs sollte man aber besser den Mantel des Schweigens verhängen.

Jetzt gehts nach Boston; tippe das die Serie mit einem 2:2 nach LA zurückgeht.

Das ist nicht möglich. :D

Wieso? Sind die nächsten 3 Spiele in Boston? Dachte immer es wären jetzt 2 in Boston und dann gehts nach LA zurück?

Seit den 80er Jahren werden die Finals im Format 2-3-2 gespielt.

Jo, hast Recht. Das hab ich übers Jahr wieder vergessen ;)

Zum Spiel heute Nacht:

Lakers siegen knapp in einem insgesamt sehr schlechten Spiel von beiden Teams. Allen war noch im 2. Spiel der Held, diesmal hat mit 2 Punkten und 0/13 FG total versagt. Wurde aber auch extrem gut verteidigt; immer super Hilfe von Gasol. Dazu auch Pierce wieder mit einer sehr mäßigen Leistung. Einzig Garnett konnte in HZ 1 überzeugen; dazu noch Big Baby Davis.

Die Lakers auch alles andere als überragend. Kobe mit sehr vielen schlechten Würfen und nur 10/29 aus dem Feld. So schlecht wie es bei den Celtics heute lief hätten die Lakers mit einer halbwegs besseren Offensive Leistung deutlich höher siegen können. Defensiv waren sie aber Top, besonders Artest, Gasol, Bynum und Kobe gegen Rondo.

Übrigens hat mich extrem der Einsatz des Videobeweis genervt; in einer Phase haben die innerhalb kurzer Zeit gleich 3 Einwurfsituationen "reviewed". Das ist immer noch Sport der von Entscheidungen lebt; diese Entscheidungen können aber mal falsch sein, aber das gehört dazu. Bei unklaren Buzzer Beatern finde ich das ja noch ok. Bald fangen die wohl noch an auch Fouls zu reviewen, was bis dato ja noch nicht erlaubt ist. So kam es zu der unglücklichen Entscheidung im letzten Review. Odom hatte den Ball ins aus getippt; im Review konnte man aber deutlich sehen das Rondo seinen Arm runterzog und der Ball deshalb ins Aus ging. Klares Foul! Als Resultat ging es dann aber mit Einwurf Boston weiter, da Fouls, auch wenn sie in einem Review enttarnt werden, nicht geandet werden dürfen. Albern, so was macht für mich den Sport kaputt.

LA holt sich den Heimvorteil zurück... Allen gar kein Faktor diesmal, in Spiel 2 stellte er mit 8 erfolgreichen Dreiern noch einen Finals-Rekord auf, und in Spiel 3 haut der 0 von 14 Versuchen aus dem Feld daneben, die zwei mageren Pünktchen kamen durch Freiwürfe zusammen. Unfassbar, damit stellte er den Negativrekord ein. :skep:

Dafür spielte Davis richtig gut, aber Pierce war wieder nicht der nötige Leader des Teams, Garnett brachte eine gute Leistung. Trotzdem wird man mit solch einer Teamleistung LA nicht schlagen können.

Und am Ende gabs ein geiles Ding von Fisher, wie der da punktet und indirekt von drei Celtics in der Luft weggehauen wird :staun: :lol: Die Zeitlupe war echt der Knaller. :grins:

xanderh schrieb:
Allen war noch im 2. Spiel der Held, diesmal hat mit 2 Punkten und 0/13 FG total versagt. Wurde aber auch extrem gut verteidigt; immer super Hilfe von Gasol.

Also in meinen Augen hat er einfach total versagt. Weit über die Hälfte der Schüsse waren exakt die selben, die er in Game 2 bekommen hat.. transition 3 oder off two screens.
Ich frag mich halt wie man als einer der besten Schützen aller Zeiten in einem so wichtigen Spiel so einen Totalausfall haben kann. :staun:

Freezi schrieb:
Dafür spielte Davis richtig gut, aber Pierce war wieder nicht der nötige Leader des Teams, Garnett brachte eine gute Leistung. Trotzdem wird man mit solch einer Teamleistung LA nicht schlagen können.

Ich glaube wir sehen hier den fast abgeschlossenen Übergang von Rondo zum Teamleader. Garnett hat ja schon die Verteidigungsführung übernommen als er in Boston angekommen ist und Rondo hat imo die Gesamtführung schon übernommen.

Boston holen Spiel 4, aber ich bleibe dabei, so wird das nichts. Die drei Leader mal wieder eher durchschnittlich, in der zweiten Halbzeit waren es vor allem die Bankspieler (Davis, Sheed, Tony Allan und Robinson) die das Blatt gewendet haben. Das hätte die Bank ja beinahe auch schon in Spiel 3 geschafft, aber da war der L.A. Vorsprung zu groß.

Boston hat auch nicht die Physis dazu das Ding noch zu drehen, Pierce und Garnett wirken müde, und Ray Allan findet seinen Wurf nicht so hundertprozentig.

Kobe ist aber auch nicht wirklich der Star dieser Finals, wäre er in seiner normalen Form wäre das Ding wohl schon gegessen. Kobe ist halt kein Jordan. :cool:

Aber Babyface Davis ist einfach der Knaller, bin gespannt wie der sich in den kommenden Jahren machen wird. Leider fehlen ihm wohl gut zehn cm zu einem Killercenter.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage die nächsten beiden Spiele holen L.A. und beenden die Serie mit einem 4:2.

Und Pierce hätte im ersten Viertel beinahe einen Ref ausgeknocked. :lol:

Freezi schrieb:
Boston holen Spiel 4, aber ich bleibe dabei, so wird das nichts. Die drei Leader mal wieder eher durchschnittlich, in der zweiten Halbzeit waren es vor allem die Bankspieler (Davis, Sheed, Tony Allan und Robinson) die das Blatt gewendet haben. Das hätte die Bank ja beinahe auch schon in Spiel 3 geschafft, aber da war der L.A. Vorsprung zu groß.

Boston hat auch nicht die Physis dazu das Ding noch zu drehen, Pierce und Garnett wirken müde, und Ray Allan findet seinen Wurf nicht so hundertprozentig.

Kobe ist aber auch nicht wirklich der Star dieser Finals, wäre er in seiner normalen Form wäre das Ding wohl schon gegessen. Kobe ist halt kein Jordan. :cool:

Aber Babyface Davis ist einfach der Knaller, bin gespannt wie der sich in den kommenden Jahren machen wird. Leider fehlen ihm wohl gut zehn cm zu einem Killercenter.

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage die nächsten beiden Spiele holen L.A. und beenden die Serie mit einem 4:2.

Und Pierce hätte im ersten Viertel beinahe einen Ref ausgeknocked. :lol:

Kann ich alles genauso unterschreiben. Gute Analyse! Ich bin von den Finals insgesamt sehr enttäuscht; beide Teams wirken irgendwie Saftlos und Offensiv ist die Serie mitunter grausam anzusehen. Aber auch Defensiv ist das keine super Leistung von beiden Teams. Das einzig positive ist die Spannung bisher, aber ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Boston das Teil gewinnt.

Kobe finde ich auch nur so lala bisher. Klar macht er immer seine Punkte aber diese totale Gefahr, die man von ihm kennt, strahlt er nicht gerade aus. Mal abwarten wie das so weitergeht, aber Kobe ist schon in der Lage mal aus dem Nichts einen kleinen Run einzulegen (gestern mit seinen 3ern). Übrigens musste Bynum zum Ende hin ja mit Knieproblemen raus; das könnte den Lakers noch wehtun. Der Zottelbär spielt zwar ne super Serie, aber ohne Bynum würde es für Boston einfacher werden unter dem Korb.

Ich hoffe stark auf eine Qualitätssteigerung in den nächsten Spielen damit sich das frühe aufstehen auch lohnt ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xjgK6YHse-o[/vid] :lol:

Wow, Boston holt sich den ersten Matchball, hätte ich nach Spiel 4 nicht für möglich gehalten. Habe eher damit gerechnet dass sich die Lakers Spiel 5 in Boston holen würden. Aber okay, Kobe in HZ1 ein Totalausfall, Gasoll neben sich und die Bank auch sehr schwach, auf der anderen Seite Pierce endlich mal heiß, aber Leute, was ist denn mit Allan los, alle drei Heimspiele sehr nüchtern.

Insgesamt aber schwache Finals finde ich, da fehlt irgendwie was... jetzt bin ich gespannt wie die Serie in L.A. enden wird.

Kobe war zwar in der 2. HZ dominierend und hatte auch eine geniale Quote; aber er wollte das Spiel alleine gewinnen und das geht in den Finals leider nicht. So wurden andere Spieler einfach nicht mit eingebunden; besonders der Zottelbär hat ein relativ schlechts Spiel gemacht.

Das seltsame ist das ich auch die Celtics meilenweit davon entfernt finde ein überzeugendes Team zu sein. Irgendwie ist das eine Finalserie mit 2 Teams die jedes Spiel auf einer anderen Position enorme Schwierigkeiten aufweist (mal Allen, mal Pierce, mal Rondo; das gleiche auch bei den Lakers).

Zurück
Oben