Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann sage ich jetzt, dass die Lakers den Titel holen. Da bisher nichts eingetreten ist das ich mir gewünscht (auf das ich getippt) habe hast du jetzt schlechte Karten Arthur :p

Wäre aber lustig, wenn sie es echt schaffen. Das war nämlich mein Tip zu Beginn der Saison :D

gegen boston wäre schon geil. aber das wird ne hammer sache diese 7! spiele;)

die zwei teams sind aber auch so unglaublich stark von den spielern her. das is wirklich hammer. ich freu mich einfach nur. ich kann mich noch an 2006 erinnern, als es nie danach aussah, das sie jetzt so gut sind. ja da hat kobe noch 81 im alleingang gemacht;)

Ich frage mich wie LA verteidigen wird.

Weißt du wie es während der Saison war?
Weil Fischer gegen Rondo kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

Kobe Bryant, der wirklich bärenstark gegen die Suns war, wird halt wieder der Schlüsselspieler sein. Wenn Boston ihn gut verteidigt, bzw. zu vielen schlechten Würfen zwingt, dann haben sie eine gute Chance wieder den Titel zu holen. Es ist nicht so wichtig wie viele Punkte Bryant letztendlich macht, aber die Quote ist wichtig.

Ich versuche hier mal kurz die Matchups zu analysieren:

Fisher vs Rondo

Fisher%20Rondo.jpg

Ganz klarer Vorteil für Boston. Rondo ist größer, schneller, athletischer und individuell deutlich stärker als der in die Jahre gekommene Fisher. 1:0 Celtics

Bryant vs Allen

nba_g_bryant_400.jpg

Eigentlich eine klare Sache; Kobe ist imo noch immer der beste Spieler der NBA, ist reifer geworden und hat die Eier wichtige Spiele im Alleingang zu entscheiden. Allen ist natürlich kein schlechter und kann durch seine Dreier die Lakers böse ärgern. Der 1:1 Vergleich geht aber klar an Bryant. 1:1

Artest vs Pierce

ronpaul.jpg

Paul Pierce ist der wichtigste Spieler in der Celtics Offense; Defensiv ist er leider etwas zu langsam bzw. wirkt er etwas zu behebig. Genau das Gegenteil zu Artest der bekanntlich in der Defensive seine Stärken hat. Für mich ein Keymatchup; schaltet Artest Pierce halbwegs aus bzw. zwingt ich zu schlechten Entscheidungen, sieht es für Boston schlecht aus. Vom Papier liegt der Vorteil bei Boston; ich sage ein ausgeglichenens Matchup. 2:2

Odom vs. Garnett

garnettdriveap.jpg

Beides Spieler die zwar nicht die Topscorer sind, dafür aber auch beides die Allrounder im Team. Garnett hat aber leicht die Nase vorn; Odom aber der bessere Shooter von Downtown. Es kann auch gut sein das der angeschlagene Bynum startet, aber da ist Garnett auch klar im Vorteil. 3:2 Celtics

Gasol vs. Perkins

perkins_gasol_grizzlies400500.jpg

Ganz klarer Vorteil LA. Gasol ist neben Kobe der wichtigste und stärkste Lakers Spieler und ziemlich abgezockt unterm Korb. 3:3

Bank

Da tun sich beide Teams nicht viel; die Lakers haben mit einem angeschlagenen Bynum noch einen sehr guten Big Man auf der Bank. Dafür haben die Celtics noch Sheed und Big Baby Davis.

Die Backup Guards sind bei beiden Teams im Prinzip gleich stark und werden nicht spielentscheidend sein.

Sehe die Bank daher auf beiden Seiten ausgeglichen.

4:4

Wie ihr seht ist das ganze insgesamt ziemlich ausgeglichen. Ich tippe und hoffe daher auf eine lange Serie über 7 Spiele, wer dann Champ wird entscheiden Kleinigkeiten.

das wird ne üble serie. was die lakers mMn stark macht is wirklich d-fish. der hat einfach keine nerven und is immer sehr ruhig, wenn auch teilweise schlampig. aber in wichtigen phasen kannste dem den ball geben, da is er für sein alter noch top

Arthur le perroquet schrieb:
das wird ne üble serie. was die lakers mMn stark macht is wirklich d-fish. der hat einfach keine nerven und is immer sehr ruhig, wenn auch teilweise schlampig. aber in wichtigen phasen kannste dem den ball geben, da is er für sein alter noch top

Ich habe aber trotzdem das Gefühl das Rondo ihn diese Serie dominieren wird; der spielt ein irres Jahr. Wir werden es sehen, ich freue mich schon auf die schlaflosen Nächte :)

jo ich meint auch net wirklich den vergleich sondern einfach nur fisher alleine. der is iwie nen ganz komischer playertyp, aber sau gefährlich. wenn die dem nen paar gute picks geben könnte es öfter klingeln als es boston lieb is. ich hab das im gefühl^^

rondo is natürlich richtig gut, aber abwarten...

Bei Rondo kommt es eher auf die Help Defense als auf den eigentlichen Verteidiger an. Im 1on1 hält den keiner auf. Das einzige was der machen kann ist ihn zu jumpshots zwingen. Parker hat das sehr eindrucksvoll gezeigt. Wenn er die dann noch reinmacht ist halt Feierabend.

Robinson sehe ich aber als klar stärker als Farmar. Der ist halt wie Odom, er kann locker ein 20- 30 Punkte Spiel haben, wenn er gut drauf ist. farmar .. naja

Haha, mich auch. Ich weiß, dass es erst am Donnerstag wieder los geht, aber ich schaue aus Reflex jeden tag auf die League Pass Seite :D

Heute Nacht geht's los. Und vorher schön DSF bzw. Sport 1 gucken. Spiel 5 zwischen Bremerhaven und Frankfurt im Halbfinale der bbl um 20.10 Uhr. Für mich sehr interessant da viele ex Paderborner auf beiden Seiten dabei sind :)

xanderh schrieb:
Heute Nacht geht's los. Und vorher schön DSF bzw. Sport 1 gucken. Spiel 5 zwischen Bremerhaven und Frankfurt im Halbfinale der bbl um 20.10 Uhr. Für mich sehr interessant da viele ex Paderborner auf beiden Seiten dabei sind :)

BBL interessiert mich weniger als eine stinkende Socke. :D

Das erste Final beginnt JETZT. :sabber:

Boston erschreckend harmlos. Waren sehr ideenlos und am Ende total chancenlos. Bin gespannt ob sie sich berappeln können. Wird sonst ne einfache Serie für LA.

Boston holen sich Spiel 2 in LA, hätte ich nicht mit gerechnet. Und das obwohl Garnett und Pierce in der Offensive kein großer Faktor waren.

Über die drei Refs sollte man aber besser den Mantel des Schweigens verhängen.

Freezi schrieb:
Über die drei Refs sollte man aber besser den Mantel des Schweigens verhängen.

Du hättest mal gestern die Refs im ersten BBL Finale sehen müssen. Das war extrem schlecht; 1. HZ komplett pro Bamberg ohne FW für Frankfurt. 2. HZ dann ausgeglichen schlecht auf beiden Seiten. Trotzdem konnte FFM knapp gewinnen.

Zur NBA: Pierce und Garnett sind wirklich erschreckend schwach in der Offense; da muss mehr kommen. Ein Allen schiesst nicht jeden Abend 8-11 Dreier. Allen und Rondo waren aber die Matchwinner; Rondo mit starkem Triple Double aber auch einigen überhasteten Aktionen unterm Korb.

Kobe in HZ 1 relativ schwach bzw. gut verteidigt; die besten Lakers waren heute Gasol und Bynum.

Jetzt gehts nach Boston; tippe das die Serie mit einem 2:2 nach LA zurückgeht.

Zurück
Oben