Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
Habs auch schon im "internationalen Fußball" - Thread gepostet aber für die Basketball-Fans nochmal hier:

Das niederländische PAY-TV hat aktuell Probleme mit der Verschlüsselung und deshalb alle Sender freigeschaltet. Wer über SAT fernsieht macht einen ganz normalen Sendersuchlauf (Satellit: Astra, wie bei ARD, ZDF etc.) und wird neben dem deutschen Sender SPORT1 auch den niederländischen Sender Sport1 finden. Um 21:45 läuft dort das Spiel der Boston Celtics - Orlando. Wer über Kabel schaut hat Pech gehabt. ;)

:motz::motz::motz:

blöde kuh

Boston gewinnt Spiel 1 in Orlando mit 92:88.

Drei Viertel lang war Boston deutlich überlegen doch im letzten Viertel kehrte etwas die Schlampigkeit ein. Hätte nie gedacht das es noch so knapp wird, aber am Ende hat es Boston souverän nach Hause geschaukelt.

Noch mal eben zu Howard; der Typ ist defensiv ein Tier und klar der beste Shotblocker und Rebounder der Liga; aber er macht offensiv einfach zu wenig aus seiner körperlichen Überlegenheit. Gestern wieder nur 3-10, dazu noch 7 TO. Boston hat ihn immer schön zugestellt und die paar Würfe die Howard genommen hat sind daneben gegangen. Wenn der denn mal trifft dann durch Dunks oder Layups durch sein starkes Reboundspiel.

Naja, ich bin gespannt wie sich die Magic weiter schlagen werden; irgendwie mag ich die ja aber ich fürchte das sie gegen Boston 4:2 verlieren werden.

Die Phoenix Suns wurden heute Nacht von den Lakers deklassiert mit 128-107. Kobe mit 40 Punkten der Player of the Game; dazu noch Odom mit 18 Punkten und 19 Rebs.

Die Suns waren erschreckend schwach und haben extrem nachlässig verteidigt. Amare in der Offensive noch der beste, wirkte in der Defense gegen Odom extrem lustlos. Odom alleine mit 15 Punkten im ersten Viertel.

Besonders genervt haben mich die ganzen (schlechten) Dreierversuche der Suns, wovon die meisten das Ziel verfehlten (5-22). Besonders Frye (1-7 3er) und Dudley (1-5 3er) müssen da mehr zeigen.

Webber kritisierte im Anschluss bei NBA TV noch die Strategie der Suns den Gegner durch ein Offensivfeuerwerk zu bezwingen. Das ist zurecht daneben gegangen und funktioniert in den Playoffs nicht, erst Recht wenn die eigenen Spieler individuell nicht besser sind als die des Gegners.

Die Lakers waren das ganze Spiel über wacher und haben mit Kobe Bryant und Odom den Unterschied gemacht.

Arthur le perroquet schrieb:
morgen bin ich ma wieder beim bball, phantoms playoffs:)

wird bestimmt geil, halle soll recht voll werden! is auch bei sport 1 deshalb wurde das spiel auch von 19 uhr auf 20.45 verschoben

Ich gucks morgen im TV und drücke den Phantoms die Daumen. Freue mich immer wenn Favoriten straucheln.

ich muss sagen ich hätte den kelten nicht ansatzweise das zugetraut, was sie schon bis jetzt geleistet haben:)

Ich auch nicht. Gut Pierce ist total ausgeruht, der hat ja bisher kaum Playoff Minuten gespielt.
Garnett kann man wohl endgültig als wieder fit bezeichnen und wenn Perkins dann noch eine so gute Defensive spielt.

Howard muss einfach einen Weg finden Perkins auszuspielen damit sie ihn doppeln müssen. Das ist der Schlüssel zu dieser Serie.
Ich denke die Magic können noch ein zwei Spiele gewinnen ohne, dass Howard Doppelteams auf sich zieht, aber dann wird es wirklich 4:2 für Boston ausgehen werden.

Also bitte Patrick Hewing und Stan zeigt Howard schnell eine Lösung auf :huldig:

xanderh schrieb:
Die Phoenix Suns wurden heute Nacht von den Lakers deklassiert mit 128-107. Kobe mit 40 Punkten der Player of the Game; dazu noch Odom mit 18 Punkten und 19 Rebs.

19 :deal:

Odom war ein Vieh, anders kann man es nicht sagen.
Die 5 Starter der Suns 20 Rebounds, Odom alleine 19. Dazu die unterirdische 3er Quote und schon ist klar warum die Suns trotz sonst guter Stats verloren haben.

Ich befürchte fast schon, dass die Lakers für die Suns echt zu groß und zu talentiert sind.
Wenn die die 3er weiterhin so gut verteidigen wie in Spiel1 sag ich mal gute Nacht Phx 4:1 Lakers.

eMKay schrieb:
Also bitte Patrick Hewing und Stan zeigt Howard schnell eine Lösung auf :huldig:

Ewing :deal: :p

Zum Spiel gestern; die Magic verlieren auch das 2. Heimspiel und stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Tragischer Held war Vince Carter der kurz vor Schluss 2 wichtige Freiwürfe versemmelt hat.

Insgesamt waren die Magic deutlich besser als letztes Mal; gerade Howard hat mit 30 Punkten auch offensiv geglänzt. Aber leider hatte der Rest keinen guten Abend, höchstens noch Reddick mit 16 Punkten von der Bank.

Habt ihr das mit dem Schiri und den Fan in der HZ gesehen? Man kann sich das bei nba.com in der Zusammenfassung ansehen; der Schiri passt auf einmall einem Fan hinterm Anschreibetisch den Ball zu; dieser passt zurück zum Schiri und wird dann aus der Halle geworfen :? Warscheinlich hatte er den Ref vorher angekackt und musste deswegen gehen, aber schon seltsam das ganze.

Naja, imo ist die Serie schon entschieden. Die Magic werden keine 2 Spiele aus Boston klauen. Bin mal gespannt ob es wieder ein Sweep gibt; auch im LA Spiel. Das dürfte dann doch bestimmt ein Rekord in den PO sein.

jo richtig lächerlich, habs erst gar net gerafft wieso er dem den ball zupasst aber dann hab ich hier schnell gelesen;)

völlig lächerlich die aktion, der fan hatte ja kaum ne wahl. hätte er den ball in der hand behalten hätte er ihn wohl auch rausgeworfen...

zum spiel: echt erstaunlich, mir fehlen die worte!

yeah war das nen hammer spiel, geniale stimmung und bis zum ende hin spannend. oldenburg hat echt dumme ballverluste gehabt.

hat sich gelohnt, nächste woche gehe ich wieder hin. bin jetzt echt fertig, meine stimme is kaum noch vorhanden, genial!!!

yeah war das nen hammer spiel, geniale stimmung und bis zum ende hin spannend. oldenburg hat echt dumme ballverluste gehabt.

hat sich gelohnt, nächste woche gehe ich wieder hin. bin jetzt echt fertig, meine stimme is kaum noch vorhanden, genial!!!

Geiles Spiel, habs im TV gesehen. Zum Schluss hatte ich noch Angst das die Refs es noch drehen wollen; der Block von Cain war sowas von sauber und kein Goal Tending...

Fanden auch die Kommentatoren lächerlich und skandalös.

Zur NBA: LA gewinnt wieder deutlich gegen die Suns die dieses Mal insgesamt besser spielten, ausgeglichen scorten und immer noch nicht verteidigen können. Diesmal war es besonders Amare der den guten Gasol stellenweise lustlos zu Korb ziehen lassen hat. Nicht mal die Hände wollte der hochheben... Naja, in der Form ist Phoenix kein Gegner für LA; die können schonmal fürs Final planen.

@xanderh

Da haste mich ;)

Oh man Orlando ey, ich könnt heulen.
LA sieht gut aus, bin mal gespannt ob sie direkt zwei in Phx gewinnen können. Ich tippe auf 4:1

Orlando 0-3 hinten :nein:

und noch ne news:

Dirk Nowitzki vor Ausstieg aus Vertrag

Wie ESPN von anonymen Quellen erfahren haben will, steht Dirk Nowitzki (Foto) davor, aus seinem Vertrag bei den Dallas Mavericks auszusteigen und damit im Sommer als Unrestricted Free Agent bei einem Team seiner Wahl unterschreiben zu können. Nichtsdestotrotz zeigte sich Präsident Donnie Nelson zuversichtlich, dass man sich mit dem Deutschen auf eine Vetragsverlängerung einigen könne.

Sollte Nowitzki letztendlich wirklich aus seinem Vertrag aussteigen, wäre er das erste Mal in seiner Karriere ein Unrestricted Free Agent und würde zur hochkarätigen Liste der vertragslosen Spieler im Sommer stoßen. Die Saison der Texaner fand ein jähes Ende, nachdem die Mavs in der ersten Playoff-Runde gegen die San Antonio Spurs ausgeschieden waren.

crossover-online.de

ich vermute das er aus dem vertrag aussteigt, um dann einen neuen zu geringeren bezügen in dallas unterschreiben zu können. damit hätte dallas dann spielraum um einen von den free agents zu verpflichten.

flash4y0u schrieb:
ich vermute das er aus dem vertrag aussteigt, um dann einen neuen zu geringeren bezügen in dallas unterschreiben zu können. damit hätte dallas dann spielraum um einen von den free agents zu verpflichten.

Auf so etwas wird es hinauslaufen; nur frage ich mich welcher Star nach Dallas kommen möchte?

Übrigens hat Orlando gestern Abend den Sweep verhindert; knapper Sieg nach OT gegen Boston. Denke aber das es im nächsten Spiel vorbei ist.

Steve Nash wird heute übrigens trotz gebrochener Nase gegen LA spielen. Denke das die Lakers auch dieses Spiel gewinnen werden.

Zurück
Oben