Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cavs-Boston
:heul: das darf jetzt wirklich nicht wahr sein... wieder eine Heimniederlage, wieder kein gutes Spiel von LeBron, ja sogar ein schlechtes von den Stats her. gesehen habe ich das spiel nicht, aber das werde ich mir auch in keiner Wiederholung antun.
jetzt müssen 2 Siege in folge her :I

Das war ja vernichtend! 120:88 für die Celtics. Bin mal gespannt ob sich die Cavs davon erholen werden; bisher spielen sie nicht überzeugend in den Playoffs. Ist James mit dem Kopf schon woanders?

@Nick: Du kannst die Spoiler ruhig weglassen, das haben wir schon vor ein paar Tagen so geklärt ;)

nick goat schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
superstars bringen selbst gegen ein gut eingespieltes team nix;)

Superstars alleine bringen wirklich nichts, aber zum Glück ist er ja nicht mehr ganz alleine. und mit der Entourage die er jetzt hat, kann es ein sehr spannendes Finale geben :)

ganz ehrlich, für mich wäre Lakers-Cleveland das absolute Traumfinale (das habe ich ja schon im letzten Jahr geschrieben, dieses Jahr hätte ich mir vllt OKC noch ein bisschen mehr gewünscht, aber das lag an ihrem schweizer :) )
ein Finale geprägt von den 2 besten Basketball-Spielern der letzten 5 Jahre, was schöneres kann man sich als Fan vorstellen?!

:haha::haha::haha:

sry ich kanns mir nach dem spiel nich verkneifen:grins:

xanderh schrieb:
Ist James mit dem Kopf schon woanders?
scheint wirklich so :(
vllt dachte er zuviel darüber nach, dass das möglicherweise sein letztes Heimspiel in Cleveland war?! ich finde es jedenfalls sehr erschütternd, wie schlecht die Cavs (inkl. LBJ) gerade sind...
so scheint ein Tapetenwechsel für James immer wahrscheinlicher ?!

@Arthur Le Perroquet: ach, schon in Ordnung: ich lasse den Kobe / L.A. Fans (also dir und meinem Bruder) noch die 2-3 Jahre Spass ;)

nick goat schrieb:
xanderh schrieb:
vllt dachte er zuviel darüber nach, dass das möglicherweise sein letztes Heimspiel in Cleveland war?! ich finde es jedenfalls sehr erschütternd, wie schlecht die Cavs (inkl. LBJ) gerade sind...

@Arthur Le Perroquet: ach, schon in Ordnung: ich lasse den Kobe / L.A. Fans (also dir und meinem Bruder) noch die 2-3 Jahre Spass ;)

ich mag solche kleine streitereien unter bballfans:D

ne is natürlich echt net böse gemeint, aber ich denke du weißt das. aber das ich james net mag kann ich net ändern. aber ich bin mir sicher bald wird er nen ring holen. eig wäre es wirklich nen unding wenn sie es gegen die celtics verkacken denn mMn is cleveland nen hammer team diese saison. wäre iwie traurig, auch weil ich dem guten diesel auch nochmal erfolg gönne:)

aber 3:2, da is noch nix verloren, auch wenn das spiel heute ne klare sache war, schon krass

nick goat schrieb:
xanderh schrieb:

ne is natürlich echt net böse gemeint, aber ich denke du weißt das. aber das ich james net mag kann ich net ändern. aber ich bin mir sicher bald wird er nen ring holen. eig wäre es wirklich nen unding wenn sie es gegen die celtics verkacken denn mMn is cleveland nen hammer team diese saison. wäre iwie traurig, auch weil ich dem guten diesel auch nochmal erfolg gönne:)

aber 3:2, da is noch nix verloren, auch wenn das spiel heute ne klare sache war, schon krass

Ich grätsche mal dazwischen und sage euch das ich weder James noch Kobe mag und keinem den Titel gönne :p

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=i--mrQzEl14[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JzMYKBtl5Xw[/vid]

Also,

Go Suns!!!!
Go Celtics!!!
Go Magic!!! :headbang::headbang::headbang:

ne is natürlich echt net böse gemeint, aber ich denke du weißt das.

natürlich, ich meins natürlich auch nicht böse :p

verloren ist für die Cavs sicherlich nichts, aber die letzte Niederlage war wirklich übel.. nach dem rekord-Sieg in Boston dachte ich eigentlich, dass das moralisch vorentscheidend gewesen sein könnte, die anschiessenden Niederlage konnte ich nicht richtig einordnen und jetzt so eine Heimklatsche, das ist wirklich hart...

aber naja, 1 Auswärtssieg und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. ich freue mich auf das Spiel morgen!

@xanderh: wo hast diese Videos denn hervorgekramt?! :)
Wenn das Finale Suns - Boston heisst, downloade ich nichteinmal die Demo zu den NBA Games. diese Teams kann ich echt nicht ausstehen :)

tja die playoffs sind halt iwie komisch diese saison...

spurs hauen dallas weg und werden gesweeped...und bei den lkaers hätte ich nie gedacht, dass sie utah wegfegen. ich hatte vorher etwas angst obs vllt schief geht. und dann nen 4:0. hätte ich nie gedacht. war sicherlich auch glücklich aber 4:0 is halt 4:0^^

xanderh schrieb:
D. Howard heute Nacht mit 5-5 aus dem Feld; das ist imo viel zu wenig für einen Spieler seines Kalibers. Es läuft gerade super bei den Magic, aber Howard könnte doch weitaus dominanter spielen; nehmen ihm Spieler wie Carter, Nelson oder Lewis noch zu viele Schüsse weg?

Noch dominanter? Der Kerl ist eine Maschine und so dominant wie sonst kein anderer Spieler in der NBA. Der Grund warum er nicht mehr Punkte macht ist, dass er ein sehr guter Teamplayer ist und wenn er gedoppelt wird rauspasst zu einem offenen 3er Schützen, was wiederrum dazu führt, das Orlando mit weeeeeitem Abstand das beste 3er Team der Liga ist mit einer asozial hohen Anzahl von Spielern, die über 75 3er geschossen haben.
In der Defensive gibt es sowieso keine Diskussionen. Allein seine Präsenz auf dem Platz reicht aus um das komplette Spiel zu ändern.

Er wird noch mehr Punkte machen in den nächsten Jahren, aber warum das System ändern, dass im Moment so gut funktioniert: Pass zu Howard -> Doppelteam ja -> pass raus 3er!
Doppelteam nein -> Howard punktet oder geht an die Linie.

Solange er seine Geduld bewahrt (worin er immer besser wird) und keine dummen Fouls kassiert ist er absolut dominant in jeder Hinsicht.

Insgesamt ist er nur auf Platz 76 in der Reg. Season was FGA betrifft, aber Platz 8 was seine FG% betrifft mit 61%. Wenn ich das mal hochrechne bei dieser Quote dann müsste der Typ eigentlich die Liga Scoringtechnisch dominieren wenn mehr über ihn gespielt würde

Eigentlich ist er Platz 1, so wird er zumindest immer angeführt. Leader in Rebounds, Blocks and field goal pct. Das liegt daran, dass er soviel mehr Würfe hat als die Spieler, die auf den ersten 7 Plätzen sind.
Hochrechnen kann man das nicht, da seine % runtergehen würde, würde er mehr (schlechtere) Schüsse nehmen (wie Kobe, Melo, Durant, Lebron etc. pp).

Naja, Howard hat seine ganze Karriere über, also in bisher 6 Seasons, erst 5218 Würfe genommen; ein Kevin Durant hat soviel schon fast nach 3 Seasons. Ok, das sind natürlich 2 ganz verschiedene Spielertypen und die Magic sind wirklich erfolgreich so wie sie spielen (Howard ist ja zudem einer der besten Verteidiger), aber trotzdem würde es mich Interessieren warum der Typ so wenig wirft.

Wie gesagt, Howard tut das was man tun muss damit das Team gewinnt und das zählt letztendlich. Und er ist DER beste Verteidiger, mit Abstand. Nicht die individuelle Defense, aber insgesamt, da er das Spiel für ALLE Angreifer auf dem Platz so krass verändert.

:heul:

fast die Hälfte aller Rebounds seines Teams, mehr als die hälfte aller Assists, 3 Steals, 1 Block, 27 Punkte; auf der anderen Seite aber auch fast die hälfte aller Turnovers und eine unterdurchschnittliche Quote. zunächst bringt er sein Team dank 2 tollen 3ern, die er ohne jegliche Hilfe herausgespielt hat, wieder heran, und gleich anschliessend verschenkt er einen möglichen Sieg mit Turnovers :(
soll das sein letztes Spiel bei den Cavs gewesen sein?! gut möglich, wenn man 2mal(?!) als das bestes Team der Regulären Saison nicht in die Finals kommt und wenn bei bei den einzigen Finals untergeht.
ich will jetzt nicht behaupten, dass der das Team wechseln muss, weil nur die anderen schuld sind. LeBron spielte natürlich auch nicht seine beste Serie[ich habe nur knapp 3 der 6 Spiele gesehen]; sei es wegen der Verletzung, wegen der Verteidigung von Boston oder wegen den Nerven. trotzdem: wenn er schwächen zeigt , ist da niemand, der einspringen kann. die Cavs gewannen 0 der 4 letzten Spiele, wenn ich mich richtig erinnere, waren das genau die 4 Spiele, in denen LBJ geschont wurde. LeBron fehlte in 6 Spielen in dieser Saison. ich behaupte einfach mal ohne die Statistik vor mir zu haben, dass die Cavs 5 davon verloren haben. das wären dann 1/4 aller Niederlagen ohne LeBron, aber nur 1/60 aller Siege ohne ihn.
und auch jetzt in den Playoffs schien der ach so gute Mo Williams gar nicht mehr so gut, wenn er sich nicht hinter einem grandiosen LeBron verstecken konnte.
aber wie bereits gesagt: LeBron sollte natürlich auch sein bestes Spiel dann hervorkramen, wenns wirklich wichtig ist.

naja, vllt passts einfach nicht?! Bastketball ist eigentlich die einzige Sportart, in der ich einen Spieler, und kein Team "fan" bin. Ich würde es sehr cool finden, der King den Titel in seine Heimat, in das sportlich doch eher kleine Cleveland holen würde. Wenn er aber der Meinung ist, dass das bei Wade, im Madisons Square Garden oder in Jordan-City besser möglich ist, soll er gehen. ich kann mit jeder Entscheidung leben :) (wobei ich das bleiben in Cleveland bevorzugen würde)

so, ich schleiche mich dann ganz unauffällig ins Lager von Arthur le perroquet, hole mir mein Violett-Gelbes T-Shirt aus dem Schrank und freue mich auf die Conference Finals im Westen :popcorn:

:heul::heul::heul:

man nach den Mavs nun auch die Cavs raus :wand:

Kacke Miste

Aber immerhin kann Lebron nun seinen Wechsel zu meinen Knicks bestätigen :twisted:

Meine Sympathien gelten jetzt voll und ganz den Magic :headbang:

soll das sein letztes Spiel bei den Cavs gewesen sein?! gut möglich, wenn man 2mal(?!) als das bestes Team der Regulären Saison nicht in die Finals kommt und wenn bei bei den einzigen Finals untergeht.

[/quote]

bestes team aber halt auch aus dem viel leichteren osten.

trotzdem verrückt, hätte ich net gedacht, freue mich aber

Sehr schön, jetzt gewinnt Orlando den Osten auf jeden Fall :)

@Nick Goat

Normalerweise hasse ich solche Aussagen, aber die Serie hat Lebron verloren!
Klar er hat sie auch da hin gebracht, aber verloren hat vorallem ER und Mike Brown.
Er, weil er persönlich nicht das geleistet hat, was er die ganze Zeit geleistet hat und Mike Brown, weil er es nicht geschafft hat das zu realisieren und abzufangen.

Es kann nicht sein, dass dein (der) beste Spieler in dem wichtigsten Spiel der Saison (spiel 5) auf einmal überhaupt keine Leistung bringt und das ganze Team damit mit runterzieht. In dem Spiel hat Lebron für mich die Serie verloren und sein Team mitgerissen.

Klar, auch die besten haben Tage an denen sie mal nicht treffen, aber Lebron hat einfach keinen Willen gehabt an dem Abend und so etwas darf nicht passieren! Er hätte immernoch reinziehen können oder ein Statement in der Verteidigung machen können.
Aber seine ganze Körpersprache war auf "wir verlieren sowieso" eingestellt und das kann nicht sein.

Ganz im Ernst?
Ich habe das ganze Spiel drauf gewartet, dass die Info kommt er hätte eine Lebensmittelvergiftung oder sowas. Weil genau so sah er imo aus, als wäre er gesundheitlich total angeschlagen.

Sowas würde ich dann auch verstehen, auch wenn die kommentatoren immer sagen "wenn du auf dem Platz bist heißt es du bist 100% und kannst spielen" - in dem Fall würde ich es verstehen warum er trotz solcher Gesundheitlichen Probleme, die so etwas erklären würden auf dem Platz steht (er ist halt der wichtigste Spieler).

Habs auch schon im "internationalen Fußball" - Thread gepostet aber für die Basketball-Fans nochmal hier:

Das niederländische PAY-TV hat aktuell Probleme mit der Verschlüsselung und deshalb alle Sender freigeschaltet. Wer über SAT fernsieht macht einen ganz normalen Sendersuchlauf (Satellit: Astra, wie bei ARD, ZDF etc.) und wird neben dem deutschen Sender SPORT1 auch den niederländischen Sender Sport1 finden. Um 21:45 läuft dort das Spiel der Boston Celtics - Orlando. Wer über Kabel schaut hat Pech gehabt. ;)

Zurück
Oben