Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sehe ich auch so mit den Spurs. Ich hoffe, dass die Mavs in der ersten Runde auf die Spurs treffen.

Oklahoma ist aber meiner Meinung nach für ALLE im Westen ein Albtraum.

Wäre mir da gar nicht so sicher, dass die Mavs die Spurs so ohne weiters weghauen würden. Eher im Gegenteil...

Zumindest werden die West Playoffs ungeheuer spannend. Dieses Jahr ist alles möglich.

odb 7777 schrieb:
Wäre mir da gar nicht so sicher, dass die Mavs die Spurs so ohne weiters weghauen würden. Eher im Gegenteil...

Zumindest werden die West Playoffs ungeheuer spannend. Dieses Jahr ist alles möglich.

Weggehauen wird imo eh keiner im Westen. Nur liegen die Spurs von der Spielweise den Mavs einfach am besten. Oklahoma wäre ein Albtraum und könnte ein zweites Golden State werden.

Die Mavs mit sicheren Kurs auf Platz zwei wo sie jetzt fast sicher auf die Spurs treffen werden. Wird hart ist aber machbar. Wobei die Spurs sich passend zu den Playoffs gefangen haben.

Highlight von gestern Abend gegen die Clippers:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rVL9wMd-sso[/vid]

bracket.JPG

Playoff time :headbang:

Meine Tipps:

L.A. Lakers vs. Oklahoma City 4-2

Dallas vs. San Antonio 4-1 (Wunschdenken)

Phoenix vs. Portland 4-1 (wenn Roy spielt wirds eng)

Denver vs. Utah 3-4 (kann aber auch anders rum ausgehen)

Cleveland vs. Chicago 4-2

Orlando vs. Charlotte 4-0

Atlanta vs. Milwaukee 4-1

Boston vs. Miami 4-3 (alte Männer scffen es knapp gegen One man show)

Endlich wirds wieder spannend in der NBA, hier mal meine Tips für Runde 1:

L.A. Lakers vs. Oklahoma City 4-3

Dallas vs. San Antonio 4-3

Phoenix vs. Portland 4-1

Denver vs. Utah 4-1 (Boozer angeschlagen und das Heimrecht ist pfutsch)

Cleveland vs. Chicago 4-1

Orlando vs. Charlotte 4-1

Atlanta vs. Milwaukee 4-1

Boston vs. Miami 4-1

xanderh schrieb:
Hier ein Spiegel Artikel über die Situation der Liga; finde ich sehr passend und trifft genau meine Meinung:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,687635,00.html

Ich weiß net.. in manchen Punkten stimme ich dem Artikel schon zu, aber im allgemeinen vertrete ich eine andere Meinung.

Viele Partien zwischen November und April sind kaum anzuschauen. Da wird über drei Viertel lustlos gespielt, bevor die Mannschaften im Schlussdurchgang die Intensität steigern.

Der Part zum Beispiel: Dass die Intensität gegen Ende zu nimmt ist ganz natürlich und in jedem Sport so. Bei der Aussage, dass viele Partien zwischen November und april "kaum anzuschauen " sind lässt mich daran zweifeln, dass da ein Basketballfan geschrieben hat.
3/4 lustlos spielen und im letzten aufdrehen :skep:
Das ist imo totaler Käse. NBA Spiele haben eine ganz eigene Dynamik und da es alles Topathleten sind ist es nunmal selten, dass ein Team eine 20 oder gar 10 Punkte Führung vom 2ten Viertel an bis zum Ende durch halten kann.

Dem Punkt mit den teilweise asozialen Roadtrips sehe ich genauso, aber weniger Spiele?? Als Fan sage ich nein! Dazu sollte man vielleicht auch einfach mal die Spieler selbst befragen.

In den Auftaktspielen keine best of 7 Serie zu machen ist der totale Schwachsinn. Man schaue sich mal wieder den Westen dieses Jahr an, da könntest du Problemlos 2 bis 7 einmal durchwürfeln, warum also keine best of 7 Serie?

Dem letzten Punkt stimme ich hingegen wieder zu. Ich finde am Ende der Saison sollten die 16 besten Teams gegeneinander spielen - aber nur wenn dann auch während der Saison alle Teams gleich oft gegeneinander gespielt haben und nicht die Westteams öfters gegen die Westteams und umgekehrt.

Tipps:

L.A. Lakers vs. Oklahoma City 4:3

Dallas vs. San Antonio 4:2

Phoenix vs. Portland 4:2

Denver vs. Utah (puh sau schwer) 4:3 (könnte aber genau so 3:4 werden)

Cleveland vs. Chicago 4:1

Orlando vs. Charlotte 4:2

Atlanta vs. Milwaukee 4:1

Boston vs. Miami 3:4 (bitte!)

hier mal meine tipps, der in klammern is mein wunsch, der andere das was ich denke;)

L.A. Lakers vs. Oklahoma City 4-1 (4-1, Lakers weiter)

Dallas vs. San Antonio 4-2 (3-4, Spurs weiter, weil ich Dallas noch weniger als die Spurs mag)

Phoenix vs. Portland 4-3 (2-4, Portland mag ich halt)

Denver vs. Utah 4-1 (4-0, Utah is so...Utah halt)

Cleveland vs. Chicago 4-0 (3-4, Chicago is einfach nen spektakuläres Team und Cleveland mag ich nur nen bisschen)

Orlando vs. Charlotte 4-1 ( passt so)

Atlanta vs. Milwaukee 4-2 (passt auch, unspektakulär)

Boston vs. Miami 4-1 (2-4, denn Miami war ist ist und wird immer geil sein)

aber ich bin im tippen immer schlecht weil ich es doch immer viel zu seh von sympathien abhängig mache anstatt von fähigkeiten

auf jeden fall freue ich mich richtig auf die Playoffs:)

Utah lernt man erst mit gehobenem Alter zu schätzen. :D
Zu Zeiten von MJ vs Malone und Stockton hab ich sie auch gehasst.

Doch über die Jahre lernt man deren Stil und die Leistung, vorallem auch von Jerry Sloan echt zu würdigen :dhoch:

eMKay schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
Dallas vs. San Antonio 4-2 (3-4, Spurs weiter, weil ich Dallas noch weniger als die Spurs mag)

Hast du Facebook oder StudiVZ?
Dann adde ich dich da mal als Freund um dir danach die Freundschaft zu kündigen!!! :motz:

man kann sich nicht immer einig sein^^

Drar schrieb:
Utah lernt man erst mit gehobenem Alter zu schätzen. :D
Zu Zeiten von MJ vs Malone und Stockton hab ich sie auch gehasst.

Doch über die Jahre lernt man deren Stil und die Leistung, vorallem auch von Jerry Sloan echt zu würdigen :dhoch:

im prinzip haben die sich ja auch schon drastisch verbessert auch vom charme, aber iwie will der funke nicht überspringen;)

Ich mag Jerry Sloan, aber das Team, die Fans,.. nää

Ich sehe auch irgendwie nicht wo DWill so gut sein soll?! Vielleicht mag ich seine Spielweise einfach nicht, aber als Mark Jackson letztens wieder gesagt hat, dass DWill der beste Pointguard der Liga sei gingen bei mir noch die Augenbrauen hoch.

Boozer hingegen mag ich, vlt landet er ja wo anders :)

eMKay schrieb:
Dem letzten Punkt stimme ich hingegen wieder zu. Ich finde am Ende der Saison sollten die 16 besten Teams gegeneinander spielen - aber nur wenn dann auch während der Saison alle Teams gleich oft gegeneinander gespielt haben und nicht die Westteams öfters gegen die Westteams und umgekehrt.

Jo, das ist imo natürlich der wichtigste Punkt aus dem Artikel. Der Rest ist streitbar.

Als ob die Amis jemals ihr Conference System über den Haufen werden. Mit jeweils 4 Spielen gegen die Divisionsgegner und jeweils 2 gegen die Teams aus der anderen Conference geht das in der NBA sogar noch ... in der NHL hatten sie teilweise ein Scheduling mit jeweils ACHT Spielen gegen die Divisionsgegner und nur insgesamt 10 von 82 Spielen gegen Teams aus der anderen Conference.

snej1893 schrieb:
Als ob die Amis jemals ihr Conference System über den Haufen werden. Mit jeweils 4 Spielen gegen die Divisionsgegner und jeweils 2 gegen die Teams aus der anderen Conference geht das in der NBA sogar noch ... in der NHL hatten sie teilweise ein Scheduling mit jeweils ACHT Spielen gegen die Divisionsgegner und nur insgesamt 10 von 82 Spielen gegen Teams aus der anderen Conference.

Das wird auch nie passieren; nur aktuell ist das Leistungsgefälle zwischen den Conferences einfach total krass.

In der NBA wird das Gefälle halt immer schlimmer, leider.

Ich hoffe mal die updaten bald mal das League Pass Angebot. Das steht ja immernoch auf $109. Letzes Jahr war das doch günstiger, wenn ich mich recht entsinne.

Naja, wenns bis morgen nicht geändert wurde muss ich es halt so bestellen *grml*

Zurück
Oben