Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, was für ein Abschiedsgeschenk von Lebron an die Fans in Cleveland. Hoffentlich haben sie alle ihre Kameras eingestellt gehabt für die letzten Bilder von Lebron in ihrer Arena :grins: . aber ernsthaft: einmal mehr ein gigantisches Spiel von LeBron. Hat mich einmal mehr richtig begeistert. Der Supporting Cast hat natürlich Love auch stark ersetzt!
Ich weiss gar nicht, was ich von Game 7 erwarten soll. Boston hat bisher in den Heim Spielen einfach immer 2 Klassen besser gespielt als die Cavs. Warum sich das nun ändern soll, weiss ich nicht. Lebron wird alles geben, aber ob da genug Hilfe kommt?!

starke Verteidigung auf beiden Seiten. auch hier wirds wohl zu einem G7 kommen, denn ohne CP3 sehe ich keine Chance für die Rockets. Mir gefällt natürlich, dass Capela weiterhin einen relevanten Anteil hat am Erfolg. Das ist richtig starke Defense die er immer wieder zeigt.

@nick goat

Muss man denn hier wirklich Spoiler nutzen? Der Titel warnt doch quasi schon davor.
Aber egal...

eigentlich ist es völlig egal, wer im Osten Spiel 7 gewinnt. Keine der beiden Mannschaften ist konstant genug, um gegen den Westen den Hauch einer Chance zu haben - egal ob es gegen Houston oder Golden State geht.

Bei den Celtics würde es mich nicht wundern, wenn es einen Sweep geben würde. Und auch Cleveland gewinnt nicht mehr als 2 Spiele.

würde nicht von einem Sweep im Finale ausgehen dafür ist die Celtics Verteidung doch zu gut.
Sollte CP3 jetzt wirklich für beide Spiele ausfallen wird es natürlich eng für die Rockets

Scheiß Golden State!

Ich kann mit diesem modernem Dreier-Geballer nix anfangen. Gab es in dem ganzen verdammten Spiel gegen überhaupt mal einen Punkt unterm Korb? Wenigstens aus dem Pick-and-Roll?

Mein linkes Ei sagt mir, dass es auf Cavs gg. Warriors hinaus laufen wird. LAAAANGWEILIG!

gigantisch was LeBron auf die Beine stellt. 100 Spiele in dieser Saison. Und dabei führt er sein Team über 48 Minuten zum 6. Game7 win in Folge. unvergleichliche Karriere bezüglich des Workloads den er nun seit 15 Jahren trägt; unprecedented.

Boston ist wirklich grossartig. Ein Vorgeschmack auf das, was vielleicht eine Dekade voller Erfolge werden kann. Coach + Spieler machen einen sehr positiven eindruck, der Einsatz, das Talent, das Feuer. Wäre ich nicht so ProBron, könnte ich gar nicht anders als dieses Team lieben. Tatum mit einem grossartigen Spiel, und einem gigantischen Highlight gegen Ende, welches fast schon zum Umschwung geführt hat. Hut ab vor der Leistung in einer Saison, in der man Day 1 und nahe an den Playoffs die beiden besten Spieler verliert. Tatum/Irving könnte der aufregendste Backcourt der Liga werden nächstes Jahr!

Schade. Sie hatten die Cavs kurz vor dem K.O. :)

Aber egal. Zu Beginn der Playoffs hätte ich noch gesagt, dass das Erreichen von Runde 2 schon ein Erfolg wäre.

Mal sehen, was sie leisten können, falls nächste Saison tatsächlich der gesamte Kader zur Verfügung stehen sollte. Jetzt denkt natürlich jeder, dass mit einem gesunden Irving und Hayward die Championship ein Selbstläufer wird. Aber leider ist das eine Milchmädchenrechnung. Größte Herausforderung wird sicher die gerechte Verteilung der Spielzeit.

Übelst langweiliger Basketball. In die eigene Hälfte rennen, und auf den Korb werfen. Keine tollen Spielzüge, keine spektakulären Szenen unter dem Korb, immer nur blind auf den Korb ballern. Dazu ne desaströse Defense. Wenn sie dann teilweise nicht mal den Korb treffen sieht das aus wie Amateur Basketball, auch wenn das natürlich kein Vergleich ist. Aber es sieht einfach unschön aus.

Bin mir sicher die 96 Bulls, die 00 Lakers und die 03 Spurs hätten alle Conf-Final Teams komplett auseinander genommen.

Unfassbar, lebron spielt hier gegen das beste team, die zuschauer, die Refs (das war clear path an hill in letzter sekunde beim eigentlichen game winning assist) und seinen eigenen JR smith. Der kann aber auch gar nichts. Kein Wurf, oft keine Defense, kein IQ; nichtmal die Uhr kann er lesen wenn sie von 5 richtung 0 läuft

War ein geiles Spiel mit einem grossartigen James. Hilfe aus dem eigenen Team war da, die Warriors nicht mit dem besten Tag: sowas müsste dann ein Sieg werden, wenn die Serie spannend werden soll. Besser kann es aus cavs sicht nicht laufen. Bitteres Ende für mich, aber toller basketball und tolle Emotionen.

JR ist einer der grössten Loser der eine Startposition in einem guten team hat. Sportübergreiffend. Ich finde das kann man nicht uft genug erwähnen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war wieder ein starker LeBron.
Aber mit so einem Rumpel-Kader gewinnt man einfach keine Best-of-Seven-Serie gegen die GSW... Selbst wenn sie Spiel 1 gewonnen hätten mit etwas mehr Glück / ein paar mehr Pfiffen zu ihren Gunsten.

Edit: J.R. Smith... Was für ein Horst! :lachweg:
Eine ähnliche Szene habe ich neulich live gesehen - Nach dem Sprungball fängt der Spieler in der eigenen Hälfte den Ball, rennt auf den eigenen Korb zu und macht souverän 2 Punkte. Der Spieler war 7 Jahre alt und es war ein Spiel der U8-Mannschaft von meinem Sohn.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote dann auch von mir. Hatten letztens ein Liga Spiel. Haben 86:70 geführt.

Naja am Ende hatte das andere Team noch den Ball, der eine dribbelt quasi die zeit runter und lief bei 5 Sekunden auf einmal auf unseren Korb. Jeder hat blöd geguckt und dachte sich was machst du denn da (seine eigenen Leute natürlich auch), aber als er denn layup noch verlegte war die Sensation perfekt :D

16 jähriger Nachwuchs Spieler. Der hat die letzte Minute nen Einsatz bekommen. Aber das hätte für seine Karriere nicht sein müssen :D

Schade kam keine Spannung mehr in den Finals nach dem genialen Game 1. Dafür war der Unterschied zwischen den Spielern Qualitativ, und nach Game 1 auch moralisch, einfach viel zu gross. Golden State hat in der Regular Season nicht immer überzeugt, aber da ist es sicherlich auch schwierig, die Motivation zu wahren; zumal sie schonmal bewiesen haben, wie wenig Nutzen 70+ Siege haben können am Ende.
In den Playoffs war das sicher nicht immer grossartig gespielt, insbesondere wenn man auf Einzelleistungen aus ist, hat es da einige schwache Spieler von jedem Star. Aber die Team Mentalität, das Coaching und die Star-Power sind dann einfach doch überwältigend für jeden Gegner.
Die Verletzung von Paul war sicherlich glücklich, aber Houston hatte Chancen, und sie wurden von GSW 2mal überrollt in der zweiten Halbzeit. Wenns drauf an kommt, waren sie da. Gratulation zu diesem Erfolg! (und das meine ich ehrlich, aber trotzdem mit Brechreiz im Hals :) )

Die Warriors sind denn auch wieder Top Favorit für den nächsten Titel, again. Und wieder mit grossem Vorsprung. Houston war nahe, aber ob sie nochmal so nahe sein werden, hängt nicht zuletzt von Capela ab: Wie viel wird für ihn geboten? wie geht seine Entwicklung weiter? Paul ist auch Free Agent, oder? dürfte ein schwieriger Sommer werden für Houston. Ich weiss aber ehrlich nicht, ob das gleiche Kader ausreicht. Ja, sie waren nahe dran. Aber GSW hatte nicht ihre beste Serie, und wie erwähnt: wenn sie mussten, konnten sie noch mehr.

Die zweite spannende Frage wird sein, wohin LeBron geht. Wenn er Titel gewinnen will, gibt es sehr wenige Adressen, in denen ein Team mit ihm in die nähe von GSW kommt. (er wird ja auch nicht jünger, auch wenn man das in den letzten 9 Monaten nicht bemerkt hat) Ich schaue gespannt zu.

:lachweg: es wäre eine der wenigen Möglichkeiten, wie man einen echten Gegner für die Warriors kreieren könnte, aber ich habe das Gefühl das braucht viel Überredungskunst von Danny Ainge. Schade, dass Irving so tickt wie er tickt, aber ihm ist das Spotlight neben Lebron halt zu klein.
aber wer weiss, vlt schafft Ainge ja "The conciliation" :cool:

Wenn man Lebron zuhört klingt es sehr nach Abschied, finde ich. An der PK hat er nochmal erwähnt, warum er zurückgekommen ist. Weil er "unfinished business" hatte. und dann betont er, wie er und die ganze Sportwelt sich an diesen Titel erinnern wird. Mission accomplished, und jetzt ist er an eine Wand gefahren (und hat aus Wut darüber in eine Wand geschlagen).
Ein Interview vor wenigen Tagen klang - und auch ja interpretiere ich viel hinein, das ist mir bewusst - nach Houston als Lösung. Er wirkte darin darauf fokussiert, die Warriors zu schlagen. Klar betont er in anderen Interviews, dass er auf seine ganze Familie hört, aber er wirkt immer noch auf Championships fixiert. Er betont, dass alle GMs/Präsidenten/Spieler versuchen müssen herauszufinden, wie man diesem großartigen Team ebenbürtig werden kann; im Kopf und in Sachen Talent. Vlt war in dem Interview sogar eine Irving Kritik versteckt. Vielleicht um diesen anzustacheln und zum Umschwenken zu bewegen (Siehe -> "The Conciliation")

Viele Analysten haben den möglichen Move LeBron zu Houston kritisiert. (ich auch :)) Sie wollten keine 2-Team League. Aber als Golden State Warrios zum 73-Siege Team den zweitbesten NBA Spieler hinzugefügt haben, kreierten sie durch geniales Management eine 1-Team League. mMn ist es an LeBron, alles zu versuchen, um sie vom Thron zu stürzen, bzw um die Liga möglichst spannend zu gestalten. Warriors als 1.2-Favorit für den Titel 2019 ist nicht besonders spannend. Das Gleichgewicht ändert sich nur relevant, wenn Lebron zu Boston oder Houston geht. (oder wenn irgendjemand einen Hasen aus dem Hut zaubert den ich jetzt nicht kommen sehe)

rein vom Bild her, in welchem Jersey, in welcher Stadt, in welcher Franchise ich Lebron gerne sehen würde, wäre ich immer noch für die Sixers oder Lakers. Meine Augen strahlen vor Freude wnen ich mir ihn in einer dieser Städte vorstelle. Aber ich weiss nicht, ob das passt (Simmons, Ball), ich zweifle, dass das reicht um an Houston oder Boston heranzukommen. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht reicht, um GSW zu schlagen. Vergessen wir nicht: die sind in ihrer Prime, und keiner von denen hört diesen Sommer auf :p

The Hunt is on.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben