Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gordon ist einer von uns.
So scheiße seine Verletzung ist, aber vielleicht kann er so ja nochmal im eSport angreifen...

Die Celtics schlagen die Warriors.
Grottenschlechtes Spiel - aber sau spannend.
Wenig Einsatzzeit für Daniel Theis und ein Kyrie Irving, der total von der Rolle war.
Dafür hat Jaylen Brown ein überragendes Spiel gemacht mit über 20 Punkten.

Die Round-1-Picks aus diesem und letzten Jahr scheinen sich tatsächlich zu Spielern auf (mindestens) Starter-Niveau zu entwickeln. Wenn man ihnen noch ein bis zwei Jahre gibt und wenn man sie halten kann und wenn Hayward wieder gesund wird, dann können die Celtics mit Hayward, Tatum und Brown einen richtig modernen, positionslosen BBall aufziehen. Ja ja ich weiß... waren ziemlich viele "wenns" in dem Satz.

Wenn ich auf die Tabelle blicke, machen mir die Celtics richtig Angst.

Ich bin richtig froh, dass die Sixers gerade einen guten Lauf haben. Zeichnet sich ab, dass der Vertrag für Embiid sich auszahlen könnte, und Simmons ist verdient der beste Rookie momentan. Aber auch Spieler wie Covington und Reddick rufen ihre Leistung momentan ab.

So wie die die letzten 2-3 Jahre gespielt haben, finde ich das schon überraschend. Imo hat man Hinkie damals auch zu früh entlassen. Der Erfolg ist ja durch ihn erst entstanden.

Ich hab von den Sixers bisher nur ein Spiel gesehen in dieser Saison und das war ausgerechnet das gegen die Warriors. Embiid und Simmons sind wirklich super talentiert.

Von dem was ich gesehen habe, sind sie aber noch zu sehr vom Momentum abhängig. Wenn es läuft, dann können Sie sich förmlich in einen Rausch spielen. Wenn es nicht läuft, fällt es ihnen noch schwer, über Routine ins Spiel zu finden... Setplays geduldig zu Ende zu spielen und nichts individuell zu erzwingen.

Vielleicht schafft es ja Philly tatsächlich mal, Talent auch zu halten und einen brauchbaren Kader darum zu formen. Wünschen würde ich es ihnen jedenfalls.

Offensichtlich hat sich Brad Stevens für eine Rotation entschieden, in der Daniel Theis kaum eine Rolle spielt. Al Horford spielt überwiegend auf der Center Position und als sein Backup kommt Aaron Baynes. Im letzten Spiel gegen die Magic hat er gar nicht gespielt und in den 3 Spielen davor hat er insgesamt lächerliche 19 Minuten bekommen. So kann er natürlich keine Zahlen auflegen. Im Endeffekt ist er wohl doch nur Füllmaterial für den Kader.

Er durfte in den ersten Saisonspielen auch wesentlich mehr spielen. Horford startete auf der Vier und Baynes auf Center. Er durfte dann als Backup für Baynes jeweils einen längeren Stint pro Halbzeit spielen und kam dabei auf rund 15 Minuten pro Spiel und hat dabei 5 Punkte und 5 Rebounds aufgelegt. Dann kam allerdings Morris aus der Verletzung zurück und hat wieder die Starterrolle auf der Vier übernommen. Horford und Baynes teilen sich seitdem die Einsatzzeit auf Center und für Theis bleibt nix mehr übrig

Ich hab von den Sixers bisher nur ein Spiel gesehen in dieser Saison und das war ausgerechnet das gegen die Warriors. Embiid und Simmons sind wirklich super talentiert.

Von dem was ich gesehen habe, sind sie aber noch zu sehr vom Momentum abhängig. Wenn es läuft, dann können Sie sich förmlich in einen Rausch spielen. Wenn es nicht läuft, fällt es ihnen noch schwer, über Routine ins Spiel zu finden... Setplays geduldig zu Ende zu spielen und nichts individuell zu erzwingen.

Vielleicht schafft es ja Philly tatsächlich mal, Talent auch zu halten und einen brauchbaren Kader darum zu formen. Wünschen würde ich es ihnen jedenfalls.

Ja, gut, wenn man sich ansieht von wo die gestartet sind, haben die sich schon enorm verbessert. Sie haben ja auch jetzt Spieler geholt, die ihre Leistung auch regelmäßig bringen. zum Beispiel Reddick. Das haben sie ja die letzten 3-4 Jahre nicht gemacht. Absichtlich. Embiid hat ja einen MAX Contract und Simmons wird sicherlich mindestens 4 Jahre da spielen. Und um diese beiden muss man das Team aufbauen. RoCo ist ein guter Rollenspieler, das gilt auf für Saric. Ansonsten haben sie halt keine Bank. Würde mich überraschen, wenn sie es dieses Jahr noch in die Playoffs schaffen, aber ich hoffe, dass sie sich weiterentwicklen und dann vielleicht im nächsten Jahr gefestigt sind.

Mein Großer hatte heute sein erstes Punktspiel als Dresden Titan. Papa ist soooo stolz :traurig:

IMG_20171126_1126169.jpg

IMG_20171126_1144001.jpg

IMG_20171126_1300307.jpg

IMG_20171126_1126265.jpg

Ich hab den Pass jetzt doch über VPN gekauft.

Sixers 2017.jpg

Edit: Das erste Spiel ging natürlich dramatisch in die Hose. :lol: Da sieht man mal, auf welchem Niveau die richtig guten Teams unterwegs sind. Die Sixers haben heute unter Druck nichts getroffen, richtig dumme TO verursacht und auf der anderen Seite hast du einen LBJ, der einfach sofort funktioniert, wenn er aufs Feld geht. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan, das ginge massiv zu weit, aber er ist einer der besten aller Zeiten.

Edit Edit: Simmons auch noch verletzt! MEINE FRESSE!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber unbequem aus vor dem Rechner.
Willst Dir nicht die League-Pass-App für die XBox laden?

Andererseits hat Basketball ja auch etwas Meditatives... Wenn ich es mir auf der Couch zu bequem mache, erlebe ich von 50 % der Spiele das letzte Viertel nicht :sleep:

Die letzten beiden Spiele sahen schon wieder besser aus für Theis (21 Minuten, 5 Punkte, 5 Rebounds gegen Indiana bzw. 10 Minuten, 12 Punkte, 2 Rebounds gegen Detroit). Gegen die Pacers durfte er sogar mal wieder starten, was aber wohl hauptsächlich den Ausfällen von Brown und Morris geschuldet war.

Leider hat das Team ein Heimspiel gegen sehr starke Pistons abgeben müssen und leider hat Theis nicht das Optimale aus seinen Minuten heraus geholt.
In der Defense (eigentlich seine Stärke) hat er in beiden Spielen Schwächen gezeigt. Er hatte Foul Trouble und hat meiner Meinung nach zu häufig (eigentlich jedes) Pick'n'Roll geswitcht. Dadurch hat er am Ende immer gegen den Guard verteidigt und sich dadurch zu weit vom Korb wegziehen lassen. Das hat wiederum dazu geführt, dass er kaum Rebounds geholt hat und nicht ansatzweise einen Shotblock verzeichnen konnte.

Teilweise hat er sich sogar ein bisschen vorführen lassen. Seine direkten Gegner haben ziemlich oft gegen ihn gepunktet und einmal wurde er hart geblockt ( was sein Coach direkt mit einer Auswechslung belohnt hat).

Positiv war, dass er mittlerweile nach dem gestellten Block und dem Abrollen auch mal angespielt wird. Bisher haben ihn seine Mitspieler ihn da ja konsequent ignoriert. Auch im Swing ums Perimeter läuft der Ball jetzt mal über ihn weiter und die Pass-Kette endet nicht schon eine Station vor ihm mit dem verteidigten 3er-Versuch.

Hmmm? Ich denke trotzdem, dass die Situation für Theis schwieriger ist, als für die beiden anderen.
Ich glaube, Dirk und Dennis hatten von vorne herein mehrjährige Verträge und wurden als blutjunge Hoffnungsträger ins jeweilige Team geholt (Schröder wurde sogar ganz regulär gedraftet, oder?).

Theis hingegen hat man mit einem 1-Jahres-Vertrag abgespeist, den er bekommen hat, weil man im Kader der Celtics noch einen Big Man gebraucht hat und Theis als "fertiger" Spieler mit Euroleauge-Erfahrung daher kam. Ich glaube nicht, dass man sich seitens der Celtics von Theis eine wirkliche Entwicklung erwartet. Er soll einfach seine Rolle erfüllen und im nächsten Jahr wird man sehen, ob man für ihn noch Verwendung hat.

Das sieht aber unbequem aus vor dem Rechner.
Willst Dir nicht die League-Pass-App für die XBox laden?

Andererseits hat Basketball ja auch etwas Meditatives... Wenn ich es mir auf der Couch zu bequem mache, erlebe ich von 50 % der Spiele das letzte Viertel nicht :sleep:

Ach, ich kann das auch aufm Sofa gucken. Der PC ist überall angeschlossen. Ich hatte nur gestern einfach keine Lust meine Position noch mal zu verändern. Außerdem hau ich gerne auf den Tisch. :lol:

Ich schlaf da auch richtig gut bei ein. :D

Aber hatte die letzten Jahre oft mit Freunden den League Pass. Brauche ich aber nicht mehr. Zu wenig genutzt im Endeffekt.

Ich hab 2013 in einer Saison mal 78 Spiele der Sixers gesehen. Das werde ich jetzt auch nicht mehr schaffen, aber 1-2 Spiele die Woche + Playoffs kann ich mir schon geben. Über VPN bekommt man das ja teilweise für ca. 56€ Das lohnt sich schon.

Hmmm? Ich denke trotzdem, dass die Situation für Theis schwieriger ist, als für die beiden anderen.
Ich glaube, Dirk und Dennis hatten von vorne herein mehrjährige Verträge und wurden als blutjunge Hoffnungsträger ins jeweilige Team geholt (Schröder wurde sogar ganz regulär gedraftet, oder?).

Theis hingegen hat man mit einem 1-Jahres-Vertrag abgespeist, den er bekommen hat, weil man im Kader der Celtics noch einen Big Man gebraucht hat und Theis als "fertiger" Spieler mit Euroleauge-Erfahrung daher kam. Ich glaube nicht, dass man sich seitens der Celtics von Theis eine wirkliche Entwicklung erwartet. Er soll einfach seine Rolle erfüllen und im nächsten Jahr wird man sehen, ob man für ihn noch Verwendung hat.

Jo, für die beiden anderen war es etwas anderes. Die wurden ja beide regulär gedraftet. Theis wird einfach zeigen müssen, dass die NBA nicht zu schnell für ihn ist. Aber optimistisch bin ich da nicht.

Zurück
Oben