Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

phi-mia
19-0 führung zu beginn für die 76ers... :lol: dann zwischendrin der miami-scoring-maschine unterlegen, aber im letzten viertel wieder voll da und am ende auch mit nötigem quentchen glück. mit dem sieg hätten sicher die wenigsten gerechnet. dowie wirds freuen.

mia-phi
Einfach absolut geile Sache! Deswegen ist Basketball so großartig! Philly hat einfach aufopferungsvoll gekämpft und das hat sich gelohnt:doch: ! Am besten finde ich, dass es die Heat getroffen hat. Ich kann die nicht ausstehen :motz: ! Und was Carter-Williams abgeliefert hat, war wirklich großartig! Erstes Spiel und fast ein triple-double... einfach nur krass! Da wird man, zumindest für dieses Spiel, Holiday nicht vermisst haben^^.

OKC-Jazz
Hier hätte es auch beinahe eine Überraschung gegeben! Leider versagten Favors an der Freiwurflinie die Nerven, ansonsten hätte auch hier die Überraschung gelingen können! Burks dagegen hat ein super Spiel abgeliefert, allerdings hat auch er in der Crunchtime nicht abliefern können, aber der die sind ja beide noch jung. Da wächst auf jeden Fall was in Utah.

What the...

Rookie performance
22 points, 12 assists, 9 steals, 7 rebounds
Fast ein quadruple double .. und das von einem Rookie? Holy shit!

Mia - Phil (Achtung lang)

Ich habe es gerade gesehen. Ich kann es kaum glauben. Die letzten 5 Minuten konnte ich es ja kaum noch aushalten und als MCW die letzten beiden Freiwürfe noch gemacht hat, sind mir die Freudentränen in die Augen geschossen. Ich bin einfach ne Memme, was sowas angeht. UNGLAUBLICH. Sie haben ein unglaubliches Spiel gemacht, gerannt, gefightet, immer dran geblieben und das wichtigste, was sie mir vermittelt haben, ist, dass sie nicht aufgeben. Egal, wie viele 3er sie kassieren oder was sonst noch passiert. Mehr wollte ich als Fan für diese Saison nicht. Ich will nur, dass jedes Spiel ein spannendes Spiel wird, dass sie die Mehrzahl nicht gewinnen werden, ist klar, aber solange sie kämpfen gucke ich es mir auch an.

MCW, alter was für ein Debüt. Der hat einfach keine Nerven gezeigt, dabei war wohl die wichtigste Statistik, die kleinste, nur 1 Turnover im gesamten Spiel ist schon krass. Und es hat sich in der Preseason schon abgezeichnet, dass sein Wurf besser wird, aber das er ihn wirklich im Spiel anwenden kann, ist ja die Überraschung.

Ansonsten Turner, ganz großer Kampfgeist heute, auch wenn nicht alles nach Plan lief. Der vermasselte Layup ohne Gegner sprach bände und trotzdem hat er weiter gespielt. Hawes auch super, Thad ein wenig von Pech verfolgt, aber gekämpft haben sie alle. Wroten ganz solide, und sogar Morris hat sich nicht abwimmeln lassen.

Ganz großes Spiel, einer der Saison-Highlights schon im ersten Spieltag. Jetzt kann ich die Entwicklung der Mannschaft mit Hoffnung weiterverfolgen, auch wenn die Kraft über die Saison nachlassen wird. Alles egal. Super Kampf abgeliefert.

Und dafür zurecht 2 Standing Ovation von Publikum bekommen, 19-0 Führung. Ich habe ja im ersten Quarter fast komplett meine Einrichtung hier abgerissen, so geil. :lol:

Sicherlich, Philadelphia gewinnt gegen Miami und die Lakers gewinnen gegen die Clippers, das sind wirklich Überraschungen des ersten NBA-Spieltags, aber die NACHRICHT DES TAGES ist doch: Bynum spielte tatsächlich im Seasonopener Clevelands gegen die Nets! Das ist doch der eigentliche Hammer. Wer hätte das gedacht! Mal sehen, wie es weitergeht. Wahrscheinlich verletzt er sich im zweiten Spiel und fällt für die Saison aus... würde mich zumindest nicht wundern^^.

Sterben soll er ja nicht! War ja auch nur eine Möglichkeit. Ich bin nicht der Meinung, dass er je eine Saison durchspielen wird! Die Ärzte der Mixers werden ja nicht dumm sein. Die Knie sind garantiert nicht für die Belastungen der NBA gemacht.

chi-nyk
puuh das wird noch interessant zum ende hin:grins:
edit:...Naja okay das wurde es dann doch nicht...bis Rose 5 sec vor Schluss einen geilen floater versenkt hat, der dann auch schlussendlich spielentscheidend war <3
Ansonsten gab es nicht viele Highlights und jetzt bin ich müde...zzzzzzzzZZzzzz
edit²:[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KtKUtopu72o[/vid]
crazy...

NY Vs. Chi
Ein streckenweise hässliches Spiel, aber bis zum Schluss spannend. Was Rose da am Schluss trifft ist echt unglaublich! Gegen Felton und Chandler musst du erst einmal treffen... und dann auf die Weise... echt krass!
Ansonsten freut es mich für Chicago! Kann die Knicks nicht ausstehen! Dass Anthony die letzten 2 oder 3 Würfe vermasselt, war umso genüsslicher für mich :grins: !

PHI-WSH
Man, das Spiel lebte irgendwie von seinem Slapstick. Die zweite Mannschaft von den Sixers ist einfach 0 produktiv. Und man kann nur hoffen, dass sie es schaffen Defense zu spielen, bis die Startformation, oder zumindest einer davon, wieder auf dem Feld steht. Allein Wroten schafft es ein paar Punkte zu hamstern, auch wenn er nur zum Korb ziehen kann und deshalb leicht zu verteidigen ist. Aber das wars schon, was man an Kritik anbringen kann. Die Laufbereitschaft und der Kampf stimmte auch hier. Jeder hat, so ist der Eindruck, im Moment wirklich Bock Basketball zu spielen. Sixers spielen im Moment harten Basketball. Und egal, ob man jetzt werfen kann oder nicht, Defense kann man mit der jungen Truppe immer spielen.

Von daher - überraschenderweise - ein Sieg für Philly, durch die harte Arbeit von Turner und Young, den 3ern von Hawes, der Defense von Anderson gegen Beal und an den Mumm von MCE, sich von Wall nicht immer abziehen zu lassen.

HOU - MAVS
Das Spiel war zerfasert, viele Fouls, Hack a Howard, Phasenweise über Minuten kein Offensivspiel von beiden Mannschaft. Die Zone der Mavericks hat Houston echt zu schaffen gemacht, auf der anderen Seite hatte Dallas neben Nowitzki Schwierigkeiten den Korb zu treffen. Ellis mit ein paar zweifelhaften Wurfentscheidungen, Carter mit einem schlechten Tag und generell noch ein wenig Verwirrung unterm Korb.

HOU hats da einfacher, da Harden einfach im Moment unglaublich gut drauf ist, der konnte ja machen was er wollte. Trotzdem wurde es am Ende noch mal spannend, weil Crowder einfach mal 5 3er hintereinander versenkt und gemütlich mit 15 Punkten nach Hause geht. Ich hoffe, er bekommt mehr Minuten.

CHI - PHI

3 - 0. ICH GLAUBE ES NICHT! SIXERS besiegen die Bulls im letzten Quarter. Eine unglaubliche Energieleistung, nachdem zur Halbzeit schon alles gelaufen schien. Sie haben sich mal wieder reingebissen und Defensiv die Nerven behalten. MCW ganz großes Kino mal wieder, bisher überhaupt keine Schüchternheit zu sehen. Und er musste gegen Wall und Rose spielen. Turner mit leichten Schwierigkeiten, aber in den entscheidenden Situationen voll da, genauso wie Hawes.

Die Einstellung machts und wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Sixers gegen Miami, Washington UND die Bulls gewinnen. Hammer! Ich weiß, die Saison ist lang, aber bisher waren die Spiele alle unglaublich spannend und unterhaltsam. Der LP ist mal wieder die Investition des Jahres!

Chi vs. Philly
MCW wieder mit 'nem Double-Double! Wahnsinn, was der in den ersten drei Spielen abgeliefert hat, ist wirklich der Hammer! Holiday wird sicherlich nicht vermisst in Philly.

Memphis vs. Dallas
Sehr solides und fast schon souveränes Spiel von Dallas. Zwischenzeitlich 20 pkt. vorn. Hätte nicht gedacht, dass man so gegen Memphis gewinnen wird. Aber Dirk und Co. haben die Niederlage gegen Houston abgeschüttelt und den Kampf gegen eines der besten defensiven Teams der NBA angenommen. Vor allen Dingen Blair und Marion haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert! Marion mit 21 Pkt. und 14 Rebounds! Der alte Mann hat's noch drauf! Und auch Dirk wieder mit über 20 Pkt. (22)! Von wegen zu alt!

Dirk mit einer wirklichen guten Saison bisher (ich weiß das wir gerade erst am Anfang sind ;) ). Macht starke 23.3 PPG bisher; find ich richtig gut. Auch Schröder mit bisher ganz guten Stats; nichts weltbewegendes, aber für einen Rookie ok und ich denke der wird in Zukunft eine große Rolle in der NBA spielen.

Zurück
Oben