Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

verständlich, wenn man die Szenen sieht. aber kennen die auf dem Platz das Reglement nicht?! Kann doch nicht sein, dass man eine Szene per Videobeweis 2 Minuten anschaut, auf Flagrant 1 entscheidet und nach dem Spiel reicht es sogar für eine Suspension?! finde ich schon ein happiges Upgrade. Bzw ein sehr schwacher Entscheid auf dem Feld. wieder in dieser Playoff Serie.

Roy HIB-BERT, wahn-sinn
..und es geht noch weiter.

btw. die Refs sind in dieser Serie auch ziemlich Zirkusreif^^
nichtsdestotrotz ist es einfach unglaublich wie krank die Pacers(und die refs^^) Miami aus der Rolle bringen.

edit:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BaWMAEljFYQ[/vid]
erklärt eigentlich so ziemlich das ganze Spiel... :D

Ich hoffe mal die Pacers ziehen ins Finale ein.

Nichts gegen Miami, aber die Big 3 sind dieses Jahr eher The Big One, und der allein schafft es halt auch nicht.

Wenn ich an die Finals von 2006 zurückdenke, wie Wade da fast allein die Mavs schlug. Man-O-Man, der ist echt alt geworden. Freue mich auf Spiel #7, die Spurs sind aber für mich der klare Titelfavorit.

klasse Arbeit von den Maskenbildnern: man hat optisch wirklich das Gefühl, dass da Wade, Bosh und Allen auf dem Feld stehen
kein wirklich gutes Spiel von James. Und so ist das bei den Cavs: dann verlieren sie sofort deutlich.

hoffentlich hat James ein guter Tag morgen, dann kann es reichen. oder noch besser: die richtigen Miami Heat kommen aufs Feld!

Wird das alles noch spannend. Morgen muss ich das Spiel komplett sehen. Hab während der Playoffs leider kein einziges Spiel live und komplett sehen können. Ist einfach zu spät.

Grant Hill beendet seine Karriere nach 19 Jahren.
Der Rookie of the Year 1995 startete hervorragend in seine Karriere. Mehr als 20 Punkte, 7 Rebounds und 6 Assists hatte er im Schnitt in den ersten 6 Jahren. Danach wurde seine Karriere leider von Verletzungen geprägt. Trotzdem kämpfte er, um in der Liga zu bleiben. Er wurde insgesamt 7mal All Star, kam einmal ins All NBA First Team und gewann den Sportsmanship Award als einziger Spieler dreimal!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9yAJ4sNMZYk[/vid]

fast wäre James mit dem Kopf gegen den Ring gestoßen eben beim Alley-oop:ugly:
edit:
IND-MIA
Eine klare Machtdemonstration von Miami Heat, auch wenn es nicht das perfekte Spiel war.:kaffee:
Aber was die Pacers in dieser Serie geschafft haben, muss man einfach anerkennen, niemand hatte auch nur ansatzweise geahnt das es über 7 Spiele gehen würde. Klar die Refs haben wahrscheinlich das ein oder andere mal auch dazu beigetragen:gerri: und Miami hat sich Phasenweise selbst aus dem Spiel genommen...
Aber die Dominanz in der Zone genereiert durch Hibbert und West und allgemein die ziemlich demoralisierende Defense von den Pacers in den letzten Spielen war ziemlich geil anzusehen wie ich finde^^ Ich bin mal gespannt wie es ausschauen wird wenn Granger wieder zurückkehrt...
Aber jetzt mal schauen was die NBA Finals so hergeben
naughty.gif

James springt einfach so einen Meter hoch in einem Basketballspiel :staun:

MIA-IND
klasse Spiel vom ganzen Team. Die Frage sei aber erlaubt: wo wart ihr in den anderen Spielen? Dass Allen mal trifft und mal nicht ist klar bei einem Shooter. Aber Wade und Bosh waren komplett verwandelt. Bosh hat sich vor dem Spiel ja noch entschuldigt, und wie er reagiert hat: wundervoll! 3-13 steht bei den Stats, aber das ist nur ein kleiner Teil von einem basketballspiel. Bosh war da, und wie! vllt hat er gemerkt, dass es bei ihm um den Vertrag geht :deal:
Wade ist verletzt. da verzeiht man sicherlich, wenn man nicht immer 100% geben kann. Aber eine solche Steigerung ist dann schon extrem. Er war irgendwo zwischen schädlich und unnütz bei den letzten Spielen. Er hat sich beklagt, dass er zu wenig Bälle bekommt. aber eigentlich gab es meiner Ansicht nach kaum mehr Plays für Wade. nur diesmal hat er den Korb jedes mal attackiert, wenn er die Möglichkeit hatte. und nicht nur das: er war überall auf dem Korb, bei jedem Rebound. Gummibärenbande-Wade, wie er da diese Rebounds holt!

James war James. Phänomenal in den ganzen Playoffs. Auf dem Feld und daneben. Er wusste, wann er passen, und wann er die ganze Last auf sich nehmen musste. Auch seine etwas kritischeren Kommentare in Richtung von Bosh und Wade vor dem letzten Spiel dürften gut gewählt gewesen sein.

Am meisten Spass hat beim aktuellen Spiel aber sicherlich die Heat-D# gemacht. das ist einfach nur wunderschön zum zusehen, wie sie alle gemeinsam dem Gegner das Leben schwer machen :ruby:

Bei Indiana gilt das gleiche wie bei den Bulls: wie stark sind die wohl nächstes Jahr, wenn Granger zurück ist?! dazu George 1 Jahr erfahrener und vllt noch ein Scorer von der Bank?! starke Arbeit von allen in der Organisation!

Zuletzt war ja auch die Rede von Chris Bosh's knöcheln, weshalb er etwas angeschlagen sein soll. Vielleicht würde das erklären warum er nicht seinen Stempel aufdrücken konnte in den letzten Spielen^^

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EIEIUmVM7hw[/vid]
Was für ein Traum Match-Up:huldig:

nick goat schrieb:
verständlich, wenn man die Szenen sieht. aber kennen die auf dem Platz das Reglement nicht?! Kann doch nicht sein, dass man eine Szene per Videobeweis 2 Minuten anschaut, auf Flagrant 1 entscheidet und nach dem Spiel reicht es sogar für eine Suspension?! finde ich schon ein happiges Upgrade. Bzw ein sehr schwacher Entscheid auf dem Feld. wieder in dieser Playoff Serie.

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Ich sehe die Videobeweise mittlerweile auch relativ kritisch. In den letzten zwei Minuten wird ja quasi alles nachgeschaut. Das zerstört total den flow des Spiels :I

Einer meiner ersten Lieblingsspieler verlässt die Bühne:

Jason Kidd tritt zurück :(
zweiter in der Rangliste der Spieler mit den meisten Assists
zweiter bei den Steals
5x All NBA First
4x All NBA Defensive First
10x NBA All Star
NBA Champion 2011

Der Rookie of the Year 1995 hört gleichzeitig auf wie derjenige, mit dem er sich den Award teilen durfte.

Die Spurs holen sich Game #1 in Miami und stehlen somit den Heimvorteil. Und eins ist klar, die Spurs gehen nach dem Sieg jetzt nicht mit 0:4 unter. James war auch etwas arg zurückhaltend, dafür war Wade wieder etwas aktiver.

Die Spurs aber insgesamt mit der besseren Team Leistung.

Und der Move am Ende von Parker war einfach nur awesome! :shock: :dhoch:

eMKay schrieb:
...Jedes mal wenn Parker mal wieder unberechenbar wie ein besoffener durch die Zone fällt und das Ding irgendwie reinmacht wünsche ich mir in dem Moment dass sie nicht auf Parkett sondern auf Asphalt spielen...
:haha:

btw. George Karl wurde ja entlassen...hätte ich jetzt nicht damit gerechnet:shock:

So stelle ich mir ein Finale vor :) Hoffe es geht so weiter... Mein Tipp; 4:2 für den Sieger letzter Nacht.

Zum Thema George Karl: Da machst du als Coach aus einer Truppe ohne echten Star eine tolle Playoff Mannschaft und fliegst?! Muss ich nicht verstehen...

In der ersten HZ sah es noch recht gut aus für SA, ich dachte schon die klauen sich auch Spiel 2. Aber im dritten Viertel übernahm dann Miami das Ruder, und was dann im vierten Quarter abging war echt die reinste Miami Party. :staun: In Sausebraus waren die dann mal 30 Punkte weg, da lief echt alles zusammen, und SA war total konsterniert.

Nun bin ich mal gespannt wie die drei Heimspiele der Spurs verlaufen werden, ich gehe davon aus nach den drei Spielen wird es 3:2 für die Spurs stehen.

Wie sich alle Heat Fans für Battier gefreut haben, als er nach 3 Spielen ohne getroffenen Wurf mal wieder gepunktet hat :lol:
wirklich schade, dass Battier in der aktuellen "Wurf-Verfassung" nicht spielen kann. er wäre einer der besten "arbeiter" der Heat. Aber mit einer Wurfquote von c.a. 20% ist er natürlich nicht mehr in der Rotation)

schönes Spiel. Ich war am Anfang etwas geschockt, dass die Spurs trotz schwacher Leistung drangeblieben ist. Die hatten ja am Anfang mehr TOs als getroffene FGs. Ein paar 3er liessen die Partie im ersten Quarter eng erscheinen. (der schwache Beginn von James hat da sicherlich auch geholfen).
starke Defense der Heat. Das macht richtig Spass, ihnen auf dieser Seite des Feldes zuzusehen.

Gerücht: Kidd soll sich beim GM der Nets vorstellen, weil er gerne HC werden möchte! :dhoch:

Wie Lebron James im 3ten und 4ten Quarter Phasenweise abging war ja richtig abnormal, man erinnere sich nur an den Block gegen Splitter mit anschliessenden Assist für Allen's 3er und gleich auch noch einen Dunk drauf:shock:

outsch
viel mehr kann ich gar nicht schreiben :). James trifft Jumper immer noch nicht. Wade startet heiss, vergisst aber, dass sein Gegenüber 3er Werfen kann. immer und immer wieder. schwaches Spiel von beiden. Spurs aber unanständig gut von der 3er Linie :schreck:

Zurück
Oben