Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist einfach, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass er je wirklich gesund wird! Er hat in seiner gesamten Karriere nicht eine Saison verletzungsfrei spielen können und seit fünf Jahren sind es nicht nur 2-5 Spiele die er durchschnittlich gefehlt hat, sondern wesentlich mehr.

Die Frage, die sich mir dann stellt, ist: Wie viel Geld möchte man einem Spieler geben, der einen Großteil der Saison nicht einsatzbereit ist und voraussichtlich auch weiterhin keine Saison durchspielen wird, da die Probleme mit den Knien ja nicht verschwinden werden? Der jetzige Vertrag von 16 Mio. ist aber auf jeden Fall nicht gerechtfertigt.

Vielleicht ist es besser sich auf Free Agents zu konzentrieren. Howard, Al Jefferson (der hat sich zu Philly sogar positiv geäußert), Millsap (der auch Center spielen könnte) oder Nikola Pekovic wären meines Erachtens sehr gute Center, die den Sixers weiterhelfen könnten und zwar sofort!
Meinetwegen kann man auch nur auf defensive Leute setzen, wie Okafor oder Dalembert. Die würde dann zumindest unter den Körben Eindruck machen. Punkte können ja auch von Holiday, Turner und Young geleistet werden.

Jo. Ich meine die Lage ist jetzt in Philly auch anders als im letzten Jahr. Hätte ja keiner erahnen können, dass Holiday zu einem Allstar PG wird. Turner spielt auch wesentlich besser als letze Saison. Von daher hat man auch mit T. Young einen Spieler, der sich jedes Jahr steigert.

Man ist nicht in der Not Bynum einen max. Contract zu geben. Aber ich denke andere Teams werden ihm das anbieten. Und von daher wird A. Bynum kein Sixer in der nächsten Saison sein. Was ich nur begrüße.

@ Dow

Ich bin mir nicht so sicher das andere Teams Bynum zwangsläufig nen Contract anbieten. Ok die Sixers werden Capspace haben, aber da Andrew jetzt bei ihrer Medizinabteilung war bin ich mir nicht so sicher das er vielleicht doch nen neuen Vertrag bekommt. Natürlich aber zu niedrigeren Konditionen.

und wie eMKay schon sagte. Ein gesunder Bynum und Philly ist mit Jrue und ihm ein Top 3 Team im Osten.

Messias21 schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher das andere Teams Bynum zwangsläufig nen Contract anbieten.

Ich halte es sogar für ausgeschlossen.
Außer vlt. die Mavs :ugly:

Die meisten andernen haben es nicht mehr so dicke, dass sie sich da jemanden auf die Bank setzen können für soviel Geld. Wie schon erwähnt wurde, der wird free-agent und ist verletzt.

Messias21 schrieb:
@ Dow

Ich bin mir nicht so sicher das andere Teams Bynum zwangsläufig nen Contract anbieten.

Wenn, the-one-and-only Kwame Brown als 7footer einen Vertrag in dieser Liga bekommt. Dann bekommt auch ein verletzter Bynum einen sehr (!) guten Vertrag. Bei Philly hat er das auch bekommen, und dass er sich nicht sonderlich für Basketball interessiert und verletzungsanfällug ist, wussten da auch alle.

Der Vertrag von Nowitzki ist zu einer Zeit abgeschlossen worden, in der es absolut gerechtfertigt und üblich war so viel Geld rauszuhauen. Davon mal abgesehen, dass er der Star der Mannschaft und der Go-to-Guy ist. Sicherlich ist er überbezahlt und verdient 4 Mio. mehr als Bynum,dafür spielt er aber regelmäßig und konstant. Die einzige längere Pause, die er in seiner Karriere hatte, war die am Anfang der Saison und der Mann wird 35 und spielt das 15. Jahr in der NBA. Bynum dagegen ist Jung und jetzt schon im Eimer.
Der Rest der alten Männer bei den Mavs hat nur einen 1-Jahresvertrag (zugegeben Marion hat noch 2 Jahre^^). Die sind alle nur übergangsweise da. Da wird das Team nächstes Jahr ganz anders aussehen.

NASDAQ schrieb:
Der Rest der alten Männer bei den Mavs hat nur einen 1-Jahresvertrag (zugegeben Marion hat noch 2 Jahre^^). Die sind alle nur übergangsweise da. Da wird das Team nächstes Jahr ganz anders aussehen.

Jap. Aber fairerweise muss man sagen, dass man diese Aussage aus Dalles schon seit 2 Jahren hört. Und es kommen immer mehr alte Männer dazu. Manche wollen dann auch gar nicht bleiben, und spielen lieber für OKC. Was ich übrigens als Frechheit empfinde, aber gut, darum solls ja net gehen. :lol:

Das mit den zwei Jahren stimmt! Man hat sich zu sehr darauf verlassen, was irgendwelche sogenannten Profis, mündlich in Aussicht gestellt haben. Da hat man einfach geschlafen im Management^^.

Übrigens: Ich gehe gerade meine B-Ballkartensammlung durch und finde dabei einige Gesichter die dermaßen untergegangen sind. Z.B. McGrady, Arenas und so tolle Toppicks aus ihren Draftjahrgängen wie, Adam Morrison und Michael Olowokandi^^. Hammer sag ich euch. Da kommt man richtig ins Schmunzeln^^!

eMKay schrieb:
Messias21 schrieb:
Nowitzki sein Vertrag ist ne Katastrophe

Erläutere das mal bitte.

Naja wenn man vergleicht was andere Spieler verdienen so ist Nowitzki sein Vertrag für das Team um wettbewerbsfähig zu sein zu hoch. Für alles was er für die Mavs gemacht hat ist die Höhe natürlich gerechtfertig. Aber zum jetzigen Zeitraum ist der Vertrag alles andere als Cap-Friendly. Genauso die Verträge von Kobe / Gasol. Von Leuten wie Stoudamire und Joe Johnson will ich gar nicht anfangen.

Versteh mich nicht falsch, Dirk verdient das Geld. Jedoch ist die Cap Number ein wenig hoch..

Messias21 schrieb:
eMKay schrieb:
Messias21 schrieb:
Nowitzki sein Vertrag ist ne Katastrophe

Erläutere das mal bitte.

Naja wenn man vergleicht was andere Spieler verdienen so ist Nowitzki sein Vertrag für das Team um wettbewerbsfähig zu sein zu hoch. Für alles was er für die Mavs gemacht hat ist die Höhe natürlich gerechtfertig. Aber zum jetzigen Zeitraum ist der Vertrag alles andere als Cap-Friendly. Genauso die Verträge von Kobe / Gasol. Von Leuten wie Stoudamire und Joe Johnson will ich gar nicht anfangen.

Versteh mich nicht falsch, Dirk verdient das Geld. Jedoch ist die Cap Number ein wenig hoch..

Naja, ich glaube keine aus Dallas hätte sich beschwert, wenn sie in die Play-Offs gekommen wären. Dass sie den Titel nicht gewinnen würden, war wohl schon vor der Saison klar. Aber in die 2. Runde wäre man wohl schon gerne gekommen. Aber so war Nowitzki halt verletzt für lange Zeit, das Team so neu grupppiert und dann fehlen halt mal die 5-6 Siege, die man hätte haben müssen für einen soliden Play-Off Platz. Aber das hat mit Dirks Gehalt wohl recht wenig zu tun. Wenn man sieht, dass Dallas dieses Jahr 20 Spieler unter Vertrag hatte, dann lag das Problem eher an der Kaderplanung. Und das ist ein ganz anderes Thema.

@ Messias
Das Argument zieht für mich nicht! Der Vertrag wurde 2010 ausgehandelt und 2011 wurden sie Meister und das Jahr darauf kam man in die Playoffs. Konkurrenzfähig war Dallas also schon einmal mit dem hohen Vertrag für Dirk.
Viel schwerwiegender waren die Absagen von Kidd und Williams, die ja zunächst gesagt hatten, dass sie bleiben bzw. kommen wollen. Wenn man sich dann noch anguckt, mit welchem Team Dallas im Moment spielt und wo sie stehen (3,5 Spiele hinter Platz 8), muss man meines Erachtens schon gestehen, dass sie auch im Moment konkurrenzfähig sind! Dazu kommt noch, dass Dirk die ersten zwei Monate nicht gespielt hat und als er dann spielte, nicht in Top-Verfassung war.

Natürlich spielen sie nicht auf dem Level, auf dem sie spielen könnten, dann hätten wir die Diskussion nicht^^, aber trotzdem ist das ein Team, welches in der Not gar nicht schlecht aufgestellt wurde.
Missmanagement sieht für mich anders aus! Ein kleiner Blick nach Charlotte wäre da angebracht^^

Es ging ja um jetzt. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist der Vertrag für den Markt zu hoch. In relation zu LBJ ist das Gehalt viel zu hoch. Dirk wird genug Geld verdient haben und wenn er ne Chance haben will nochmal erfolgreich zu spielen würde ich auch verstehen wenn er weniger Geld haben wollen würde.
Davon ma abgesehen hat sich Cuban mit dem Abgang von Chandler verpokert. Kidd sein Abgang war nicht wirklich so schlimm weil der auch in NY nicht wirklich Bäume ausreißt, kann man in dem Alter aber auch nicht mehr erwarten.
Die Mavs haben grade halt auch nix zum Traden da was für andere Teams interessant sein könnte (außer evtl. Carter als Roleplayer). Beaubois ist auch nur verletzt.

Bin ma gespannt was Dirk im Sommer sagt. Er war ja letztes Jahr schon nicht happy mit der Personalpolitik..

Eins noch, ich glaube nicht das Cuban damit happy ist quasi keine Chance mehr auf die Playoffs zu haben. So gut er in der Mitte der 00's war in Personalpolitik und mit Carlisle nen Top Coach am Start hat. Aber nachm Lockout hat er sich verpokert und grade in dem starken Westen seh ich Dallas eher dichter an der Lottery als den Playoffs...Nicht wirklich konkurrenzfähig..Selbst mit Kidd ist man letztes Jahr sang und klanglos in der 1. Runde raus. Dieses Jahr würde das wahrscheinlich genauso ugly werden.

Das Ding ist aber, dass die Verträge nicht von Jahr zu Jahr ausgehandelt werden. Sicherlich ist er zu hoch für den jetzigen Markt, aber er wurde ja auch nicht in der jetzigen Marktsituation abgeschlossen! Und wie gesagt, ich bin da der gleichen Meinung wie Dow, der Vertrag ist nicht daran Schuld, dass sie nicht in die Playoffs kommen (um mehr ging es auch vor Beginn der Saison nicht, als feststand, dass Williams nicht kommt), wenn sie denn nicht in die Playoffs kommen (3,5 Spiele zurück bei noch 14 ausstehenden). Es sind eher die Verletzung von Dirk (rechne ihn mal in die ersten Spiele ein, dann findet man sicherlich 4 Spiele, die hätten gewonnen werden können) und die Abstimmung in der Mannschaft, die dafür Hauptgründe sind. Wenn man ein normales Jahr von Kaman und ein gutes Jahr von Collison plus die üblichen bzw. jetzigen Leistungen von Carter, Mayo und Marion rechnet, dann wäre man in den Playoffs.
Sicherlich kann man jetzt sagen: Man hätte wissen müssen, dass Kaman nicht so gut spielt und Collison nicht einschlägt, aber das weiß man eben im Sport nie genau vorher!

Messias21 schrieb:
Es ging ja um jetzt. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist der Vertrag für den Markt zu hoch.

:lol:
Sorry, aber das ist ne geile Aussage.

Vonwegen, hinterher ist man immer schlauer nur dass es vlt. komplett anders gekommen wäre, wenn man ihm damals nicht den Vertrag gegeben hätte.

Nowitzki ist kein Greg O. der für sein Geld nie was gerissen hat. Er hat nach dem DIESER Vertrag, nach dem er JETZT bezahlt wird, ne Meisterschaft geholt.

Zurück
Oben