Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Messias21 schrieb:
Es ging ja um jetzt. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist der Vertrag für den Markt zu hoch.

:lol:
Sorry, aber das ist ne geile Aussage.

Vonwegen, hinterher ist man immer schlauer nur dass es vlt. komplett anders gekommen wäre, wenn man ihm damals nicht den Vertrag gegeben hätte.

Nowitzki ist kein Greg O. der für sein Geld nie was gerissen hat. Er hat nach dem DIESER Vertrag, nach dem er JETZT bezahlt wird, ne Meisterschaft geholt.

Ich hab doch nirgendwo geschrieben das er den Vertrag nicht verdient hat. Ich hab nur gesagt das der Vertrag ihn und die Mavs knebelt weiter als die erste Ründe der Playoffs zu kommen. Von dieser Hinsicht her finde ich den Vertrag zu hoch...

@dow wusste gar nicht das Du nen LP hast. Lohnt sich bestimmt dann im
Hinblick auf die Playoffs auch oder?

Der Heat streak ist inzwischen bei 27 angelangt. Die nächsten Spiele sind Chicago, NOLA und San Antonio. Denke bis zu dem Spurs Game sollten sie nicht verlieren. Wenn sie das auch gewinnen ist der Rekord von 71/72 mit 33 machbar.

Chicago kann Miami auf jeden Fall auch schlagen, insbesondere wenn Wade weiterhin angeschlagen ist. NOH hat ausserdem gerade eine Siegesserie beendet. die sind auch nicht ungefährlich. und gleich nach den Spurs folgen die Knicks, welche ja auch ganz ordentlich klar kommen gegen die Heat.
-> die nächsten 4 Spiele werden richtig hart

meinetwegen darf die Serie aber auch reissen. 27 Siege sind genug. Damit hat man den Heimvorteil im Osten und LeBron James' MVP Titel gesichert. Jetzt muss man sich auf die Playoffs konzentrieren. So eine Siegesserie ist eine Ablenkung, die man eigentlich nicht mehr gebrauchen kann im April!

Messias21 schrieb:
@dow wusste gar nicht das Du nen LP hast. Lohnt sich bestimmt dann im
Hinblick auf die Playoffs auch oder?

Ohne Mist, der LP war die Anschaffung des Jahres. Von den ca 70 Spielen hab ich sicher 65+ gesehen. Dazu noch die großen und kleinen Zusammenfassung der anderen Teams. Mehr kann ich leider nicht sehen, ich würde mir auch gerne noch mehr Spiele ansehen, aber da habe ich dann keine Zeit für. Schade. Aber nächstes Jahr muss ich mir das Teil noch mal kaufen.

Naja aber so ne Siegesserie ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich. Außerdem glaub ich das die Heat den Rekord wollen. Sonst hätten sie schon spiele wie in Boston und Cleveland hergeschenkt. Chicago spielt ohne Rose. Würd nicht total überrascht sein wenn sie verlieren aber bis es passiert Tipp ich bei NBA2K13 immer auf die Heat. :D

Messias21 schrieb:
Naja aber so ne Siegesserie ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich.

das möchte ich auch nicht andeuten. die Siegesserie ist natürlich gewaltig. die zweit-längste im US Sport und somit die längste seit 40 (!) Jahren.
sie sollen sie jetzt auch nicht wegwerfen. ich wollte nur andeuten, dass sie schon fast das Maximum aus der regular Season herausgeholt haben. (Heimvorteil in den Finals und der Rekord für die Längste Siegesserie fehlen natürlich noch)

Wenn sie in einer Zeit, in der Dinge wie das Salary-Cap für eine ausgeglichene Liga sorgen, so einen Rekord holen, wäre das natürlich gewaltig. trotzdem hätten sie dann noch nicht ihr Saisonziel erreicht :)

und ich denke auch, dass einige Heat-Spieler den Rekord wollen. Genau das macht mir ja "Sorgen". wenn deswegen Spieler jetzt (psychisch und physisch) erschöpfter werden als nach einer normalen Saison.

Dallas nur noch ein Spiel hinter einem Play-Off Platz. Das wird ja noch mal so richtig spannend!

Zudem hat Nowitzki verlauten lassen, dass er noch, wenn er fit bleibt, "ein paar Jährchen" hinten dran hängt und in Dallas seine Karriere beendet.

Jo, seine Meisterschaft hat er ja auch im Sack. Und das ja nicht nur als Bankdrücker, so wie viele andere, sondern als Schlüsselspieler. Da ist der ganz große Druck jetzt weg und er kann jetzt gucken, wie weit er kommen kann. Und lieber in einem Bundesstaat eine Legende im Verein mit der höchsten Wertschärtzung als mit 37 noch mal auf ner Bank bei irgendwen als Feuerwehrmann für einen popligen 2. Ring, an den sich dann eh keiner mehr erinnert.

Die Streak ist natürlich nicht futsch, sie endet nur da. :D die Leistung ist gewaltig, wenn man sich die Liga heute anschaut. das ist deutlich mehr als jedes Team je geschafft hat im modernen US Sport. 27 ist gigantisch. ohne Titel quasi bedeutungslos (das wären aber auch 34 Siege), aber im Moment einfach nur gigantisch!

aber was schreibe ich. man muss nur Kobe zitieren. Als bester NBA Spieler der letzten 20 Jahre hat er natürlich immer recht:
"I think just as a student of the game, as a fan of the game, you appreciate those kind of streaks and you realize how difficult it is to put together that big of a streak," Bryant said. "Obviously the Lakers winning 33 in a row was phenomenal, but the Heat's one was just as impressive."

Starke Teamleistung von den Bulls. War schön anzusehen. bei den Heat mMn nur Batman und Robin mit einer ansprechenden Leistung. der Rest der Mannschaft machte leider deutlich, wie verwundbar die Heat sein können. 17 (!) Rebounds von allen Spielern ausser Wade und LeBron. Diese bringen es zusammen auf gute 14. Das ist ein katastrophaler Wert für die Mitspieler. Darüberhinaus haben diese auch eher schwach geworfen.
So verliert man in den Playoffs gegen jeden Gegner. aber so spielen sie ja zum Glück nicht immer :)

jetzt einfach nicht in ein loch fallen. noch ein paar gute Spiele zeigen (insbesondere gegen San Antonio) und dann einigermassen "erholt" in die Playoffs starten! Heimvorteil gegenüber OKC wäre noch wünschenswert! :P

Najo die Heat haben ja einfach nicht genug Size. Das Rebound Problem wird nicht weggehen denke ich. Sind sind halt ein ungemein effizientes Team in der Offensive und haben den besten 1-2 Punch in der Liga. Dazu spielen sie in den letzten 5 Minuten eines Spiels eine abnormal gute Defense (PD ist crazy da).

OKC wäre easy für die Heat, San Antonio oder auch Denver wären meiner Meinung reizvoller.

Ich frag mich langsam, wieso man einfach nicht mit Hawes als Center in die nächste Saison startet.

Seine Stats der letzten 10 Spiele:

15,7 PPG; 10,5 Rpg, 4,4 Ast

Zum Vergleich.
Dwight Howard 18,4 PPG, 15,4 Rpg

Damit wäre er immer noch nicht der stärkste Center. Klar, aber würde es nicht reichen, wenn man das restliche Team verstärkt? Und mit verstärkt meine ich einen guten SG. Und vor allem eine gute Bank. Man hat vielleicht dann nicht den Superstar, sondern ein stärkeres Team. Ivey weg, Brown weg, Jenkins oder Pargo weg. Denn mal angesehen von Wright und Willkins hat sich keiner wirklich bezahlt gemacht. Auch ein N. Young nicht, der durch Verletzungen und schlechten Trainingsleistungen nicht regelmäßig spielt.

neben dirk aufjedenfall noch wright und carter bitte halten!

den rest kann man vergessen. mayo mal wieder ein totalausfall!

dörk!!!!!!! kann es sein das er den 3er wieder vermehrt nimmt und trifft?

Zurück
Oben