Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern wurde Allen an einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt
Da gab es eine interessante Frage: Ein Reporter meinte, Allen hätte sich ja immer als Starter gesehen, was nun mit Wade als Kollege nicht so wahrscheinlich sei. Da unterbrach Allen ihn und meinte schmunzelnd "You mean I'm not starting?!" lachend fügte er hinzu "I wish they would have told me last week"

Die Heat haben Allen offenbar, je nach Leistung, eine Starting Position zumindest in Aussicht gestellt. Allens Antwort wirkte auch nach diesem witzigen Moment schon so, dass er sich nicht nur als "Ersatz" sieht, wobei er hinzufügt, dass es für ihn wichtiger ist, am Ende auf dem Platz zu stehen als am Anfang. Als Clutch-Shooter + Free Throw Gott heisst ihn James da sicherlich herzlich willkommen ;) Ich bin gespannt, wie viele Minuten Allen noch spielen wird, und auf wessen Kosten sie sein werden!
auf jeden Fall kann ich mich nur wiederholen: ich freue mich auf Allen, ich mag ihn einfach!

HisAirness schrieb:
Ist aber dann wohl definitiv ein Jahr mit nichts halbem und nichts ganzem.
Traurig traurig für Dirk :(

Vor ein paar Tagen dachte ich das auch noch, doch das Mavs Front Office hat es doch tatsächlich geschafft ein noch sehr ansehnliches Team zusammenzustellen. Es geht zwar nicht um die Meisterschaft, jedoch sollten die Playoffs möglich sein und ehrlich gesagt gefällt mir der aktuelle Kader deutlich besser als der in der letzten Saison.

Ganz aktuell, O.J. Mayo kommt zu den Mavs http://m.espn.go.com/nba/story?storyId=8172520&city=dallas&wjb

Mit Elton Brand, O.J. Mayo, Chris Kaman, Darren Collison und den drei Rookies haben sie doch einige wirklich gute Optionen und auch wenn der Abgang von Kidd und Terry schmerzt, sportlich sollte der mehr als kompensiert sein.

Wie gesagt, Championship Kaliber hat das Team natürlich nicht, aber ich denke die neue Saison wird Spaß machen und man kann den ein oder anderen großen im Westen ärgern.

Übrigens scheint Jeremy Lin jetzt ein Rocket zu sein; die Knicks werden nicht matchen. Da hat sich der gute Jeremy wohl verzockt als er für 3/40 Mio$ in Houston unterschrieben hat; er ging davon aus das die Knicks matchen, die holten aber neben Kidd einfach Felton und Lin muss sich jetzt in Texas durchsetzten. Bei allem Hype um Lin, ich kann die Knicks verstehen; er ist zwar rein Marketingtechnisch einem Felton überlegen, aber Lin ist ein Risiko, gerade auf der PG Position. Seine Turnover/Assist Ratio ist eine der schlechtesten der NBA und ich glaube nicht das er über 40 Mio $ wert ist. Imo ein richtiger Move der Knicks, kommt ja auch selten vor :D

Edit: Ist jetzt offiziell

http://www.nba.com/2012/news/07/17/lin-rockets-offer.ap/

In der NBA werden Instant Replays nun häufiger verwendet. An einer Konferenz wurden folgende Änderungen angenommen:

-Replays bei Flagrant-Foul Calls. Da wird sogleich geschaut, ob es ein F-1, F-2 oder ein normales Foul war
-Replays in den letzten 2 Minuten bei Goaltending-Calls und bei der Unterscheidung von block/charge Fouls an der innersten Linie

Ausserdem scheint es sehr wahrscheinlich, dass (für die Saison 13/14) Trikotwerbung erlaubt sein wird. Mit Sicherheit kann man das aber erst nach einer Abstimmung im Steptember sagen.

So schlimm wie Fussballtrikots werden NBA Jersey aber (vorerst) nicht aussehen. Der Name des Teams, der Stadt und des Spielers werden weiterhin prominenter sein als der Sponsor. Momentan ist die Rede von 5*5cm grossen Patches

unterdessen erweitert James sein Arsenal an Offensivwaffen mit einem neuen Trick ;)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uoDKtzjLS9k[/vid]

Die Entscheidung mit den Replays finde ich gut.
Was die Refs leisten ist eh schon faszinierend - da sollte man ihnen alle Unterstützung geben die richtige Entscheidung zu treffen.

Trikotwerbung finde ich nicht gut.
Ich hoffe nur dass man die Trikots wenigstens ohne Werbung kaufen kann - die meisten Fußballtrikots fänd ich geil wenn die Werbung nicht wäre.

flash4y0u schrieb:
die bayern haben bauermann entlassen!

Gute Entscheidung; bei allem Respekt hat er doch eine ziemlich antiquierte Art Basketball spielen zu lassen. Dann dürften Hamans Tage auch endlich gezählt sein. Ich bin gespannt wie sich die Bayern jetzt entwickeln; ich bin ja ein Freund von deren Basketball Konzept (und das als BVB Fan :grins:)

gleich gehts zur nba fanzone. schrempf und stojakovic sollen da seien. mal schaun, ob die aktiven dort auch anzutreffen seien werden, bei dem scheiß wetter...

morgen abend gehts dann zum spiel:hurra::woohoo:

Nachdem der ILP mich das letzte mal ja als Kunden der ersten Stunde wieder mal verarscht hat habe ich diesmal den 15% Gutschein verstreichen lassen und poker drauf, dass es auch dieses mal wieder innerhalb der ersten zwei Wochen einen 20% Gutschein geben wird.

flash4y0u schrieb:
Drei Wochen vor dem Saisonstart schrillen in Dallas die Alarmglocken: Dirk Nowitzkis Kniebeschwerden erweisen sich offenbar doch als ernsthafter als zunächst angenommen. Selbst einen operativen Eingriff schließt der NBA-Star nicht mehr aus.
kicker.de

:wand:

Tja, der Dirk wird auch nicht jünger und wir müssen uns leider damit abfinden das es jetzt von Jahr zu Jahr bergab gehen wird. Ich hoffe noch das er die nächsten 2 Jahre halbwegs anständig zuende spielen kann und etwas für seine Karriere Stats tun kann. Wenn dann sein Körper noch mitmacht kann er gerne von Jahr zu Jahr fürs Veteran Minimum noch bei einem Contender anheuern, obwohl ich nicht weiß ob er sowas machen würde, einen Ring hat er ja selbst gewonnen.

Das Warten hat sich dieses mal richtig gelohnt.
Ich hab den vollen League Pass, inkl Allstar und Playoffs jetzt für 94€!!!

http://hukd.mydealz.de/deals/nba-league-pass-komplette-saison-playoffs-94-eur-120614

Der HAMMER

BREAKING NEWS:

OKC tradet James Harden (+ Cole Aldrich, Daequan Cook und Lazar Hayward) zu Houston. Sie bekommen dafür Kevin Martin, Rookie Jeremy Lamb, 2 first-round Draft picks und ein 2nd Round Draft pick

da war ihnen Harden wohl zu gierig, angeblich hatte er ja ein Angebot über 52 Millionen für 4 Jahre abgelehnt. Harden wäre ohne Vertragsverlängerung nächsten Sommer "restricted" Free Agent geworden.

Mich überrascht der Zeitpunkt des Trades schon ein bisschen: sie werden durch den Trade sicherlich schlechter 2012/13. Gegen die neu erstarkten Lakers kann sie das die Finals kosten. Aus dem Rennen um den Titel sind sie nicht, aber sie sind schlechter.
über die Saison 2012/13 hinaus war das vllt ein "guter" Trade, bzw ein notwendiger: OKC kann nicht so leicht wie BigMarket Teams die Strafgebühren bezahlen.

Krass. Da kann sich Houston glücklich schätzen - gibt es die eigentlich noch? :ugly:
Garden dürfte sich jetzt in den Arsch beißen. Bei Okc hatte er ein junges Team mit Erfolgsaussichten.

Habt ihr alle schon den League Pass oder interessiert euch die Anleitung zum geldsparen nicht? :I

Harden ist wirklich selbst Schuld; OKC ist zum Ende hin sogar noch auf 54/4 hochgegangen, aber selbst das reichte ihm nicht. Finde es dann nur konsequent von OKC das sie ihn traden.

Den ILP habe ich leider schon vor deinem Tipp gekauft :(

Zurück
Oben