Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht wirklich düster aus für die Mavs diese Saison zumal auch Jason Terry schon mit einem Bein in Boston ist. Das wird eine Übergangssaison für die Mavs, die dann hoffen im nächsten Jahr Chris Paul und Dwight Howard zu verpflichten. Schade ist das für Dirk der mit jetzt 34 Jahren nicht mehr lange die gewohnten Stats auflegen wird. Ich denke zwar das er mit seiner Spielweise locker noch 4-5 Jahre gut mithalten kann, aber jedes verlorene Jahr ist jetzt natürlich schlecht für ihn, aber lieber ein krasses Jahr mit Niederlagen und ohne Playoffs als so ein Jahr wie letzte Saison wo alles nichts halbes und ganzes war. Vielleicht bekommt man dann auch mal einen höheren Draft Pick, wie damals die Spurs als Robinson verletzt ausfiel und die Saison abgeschenkt wurde. Als Entschädigung kam dann Tim Duncan aus Wake Forest...

Zum Thema Joe Johnson; die Hawks lachen sich bestimmt ins Fäustchen das die einen der schlechtesten Verträge der NBA losgeworden sind. JJ ist kein schlechter, aber der 90 Mio $ Vertrag ist für einen 18ppg 3 Ass Spieler mit 30 Jahren eine riesen Hypothek. Die Hawks werden damit auch zu einem ganz heißen Kandidaten für Paul und Howard nächstes Jahr.

Ich bin auf jedenfall gespannt was sich noch so tut und bin froh das Dirk 2011 den Titel hat, sonst würde ich als Dirk Fan langsam nervös ;)

Für die Mavs ist das jetzt wirklich nicht gut gelaufen bis hierhin... ohne Chandler hat man auch nichts, was man Orlando in einem Trade anbieten könnte?!
naja, Kidd und Dirk haben ihre verdienten Ringe, und der Rest der Organisation könnte mir gleichgültiger kaum sein :p

Die Suns scheinen verbittert, weil sie Nash verlieren:
But the Suns aren’t believed to be interested in World Peace.
;)

offenbar haben die Lakers interesse am PG-Opa... :I

Nash wird auch ganz heiß bei den Raptors gehandelt. Kidd überlegt gerade wo er für MLE unterschreiben soll; entweder Dallas oder bei den Knicks. Ich denke Dirk müsste das Team wechseln um nochmal in die Nähe eines Titels zu kommen; da er aber sehr loyal ist denke ich das er seine Karriere in Dallas beendet.

Ray Allen ist übrigens im Gespräch bei den Heat, quasi als Miller Ersatz der wohl seine Karriere Verletzungsbedingt beenden wird.

Edit: Dirk hat neben Kobe übrigens als einzigster Spieler eine "No Trade" Klausel in seinem Vertrag, was bedeutet das er wohl bis zum Ende in Dallas bleibt.

Edit 2: Der nächste FA ist weg; Eric Gordon geht für 5 Jahre 58M$ Max zu den Suns.

Jet Terry weg von den Mavs? Neva-eva

Schade dass Miller aufhört. Was der in den Playoffs gespielt hat war wirklich beeindruckend!

eMKay schrieb:
Jet Terry weg von den Mavs? Neva-eva

Schade dass Miller aufhört. Was der in den Playoffs gespielt hat war wirklich beeindruckend!

sieht aber stark danach aus...

Mavs president of basketball operations Donnie Nelson, moments after Deron Williams broke the news that he will re-sign with the Brooklyn Nets, all but bid Terry farewell. "What Jet did for this city and franchise will never be forgotten," Nelson said. "He's one of the greatest clutch performers in the history of our game and even a better person. We wish him nothing but the very best."

Ahhhh. Ich fasse es nicht. Das glaube ich erst wenn er in nem anderen Trikot auftaucht. Da geht nach barrea den Mavs aber RICHTIG was Flöten :(

ob dallas trotz der erfahrung in dieser periode der fa noch einmal eine saison abschenkt und nächstes jahr versucht paul, howard oder einen anderen zu bekommen? weitere möglichkeit könnte sein, sich eine gute ausgangsposition für den draft 2013 zu verschaffen und ein talent zu draften, was nach dirk das gesicht der mavs werden soll.

aufjedenfall waren es 2 verschenkte jahre aus dirks sicht meiner meinung. ein glück hat er seinen ring letztes jahr gewonnen gehabt.

traden lässt er sich auch nicht mehr. nächstes ziel wird sein, ein leben lang das mavs jersey zu tragen.

Was heißt nächstes Ziel? Das war bei dirk schon immer klar. Neben Kobe wurde ich da auch Paul Pierce reinwerfen. Der wird auch nie von den celtics weg. Bei Wade ist es sicherlich noch zu früh aber den schätze ich auch so ein, dass der als Heat retired.

wenn ich mir letzte saison und die jetzt bevorstehende so anschaue, wird das nicht noch einmal was mit einem tittelrun. deswegen das ziel karriereende in dallas.

mal was anderes... meinst du, dirk würde seinen vertrag noch einmal verlängern und bei einem rebuilt dann helfen?

Ja ich glaube auch nicht dass es noch mal was wird aber das habe ich sich 2010 schon gesagt ;).

Hättest du mich vor dieser Saison gefragt hätte ich 100%ig ja gesagt, aber ich bin immer noch schockiert und verärgert wie die Mavs Spieler (Vorallem Dirk) so unvorbereitet aus der Off-Season kommen konnten.
Kann ich nach wie vor absolut nicht nachvollziehen.

und der Verlierer ist .... Ramon Sessions :) er hätte für 4,5 Millionen ein weiteres Jahr bei einem Titelkandidaten spielen können. aber nein, er wollte einen längeren Vertrag. Vermutlich weil er Angst hatte, die Lakers könnten das Interesse an ihm verlieren, wenn sie CP3 bekommen. jetzt haben sie ihr Interesse schon früher verloren :D

Als Lakers Fan wäre ich etwas traurig, weil ich doch auf CP3 (2013) gehofft hätte. und die Chancen Howard zu bekommen wären dann vermutlich auch besser gewesen. Für die Lakers war es wohl eine "A bird in the hand is worth two in the bush"-Situation. War sicherlich klug. und Howard ist ja trotzdem noch nicht verloren.
Es wird sehr interessant zu sehen, wie Nash und Kobe zusammen funktionieren. Wenn sie einen Weg finden, zusammen zu funktionieren, sind sie ein tolles Duo. Kobes schlechte Wurfquote vom letzten Jahr dürfte signifikant besser werden. Bynum und Gasol werden ohnehin von Nash profitieren.

xanderh schrieb:
Angeblich soll Kidd für 25m$ einen 3 Jahresvertrag in Dallas bekommen... Bei aller Liebe, der gute wird bald 40...

Du hast schon Steve Nashs Vertrag bei LA gesehen oder :grins:

Bin mal gespannt wie das bei LA funktioniert. Kobe ist vom Kopf her immernoch in der Triangle offense, da kann Steve bestimmt helfen, aber bei so viel Erfahrung die beiden auch haben - sich auf einen neuen Pointguard einzustellen kann durchaus mal eine oder zwei Seasons brauchen (siehe Mavs).
Warum die Mavs hinter Steve her waren kann ich nun mal gar nicht verstehen :?

Nash bei den Lakers sehe ich auch nicht als riesen Verstärkung, dazu ist er zu alt für die Defense. Aber die Lakers können weit in den Playoffs kommen, etwas was ich den Mavs nicht zutraue.

Die Clippers haben heute Billups und Crawford verpflichtet :headbang:
das freut mcih einerseits, weil ich das Team mag, und ganz besonders, weil ich Ray Allen noch mehr mag. Dieser wird nun wohl kaum auch noch zu den Clippers gehen.
bleiben noch die Heat und die Celtics im Rennen.

Allen bei den Heat wäre so toll! :dhoch:

kidd zu den knicks wie es aussieht!:shock:

bin ich im falschen film? bin echt geschockt! da ging die fa mal richtig nach hinten los! alle verlassen das sinkende schiff... es kann jetzt eigentlich nur noch ein neuanfang in frage kommen. tut mir leid für dirk!

ich gehör zu diesen leuten... dumm gelaufen, aber mit dem verlauf konnte man ja nun überhaupt nicht rechnen... naja. soll lang sie dirk nicht noch wegtraden ist alles ok:ugly:

RAY ALLEN geht zu den Miami Heat! :hurra:
mal ganz abgesehen davon, dass es auch sportlich wichtig ist (besonders wenn Miller aufhört), freut es mich vor allem, weil ich dem Spieler so gerne zusehe. Kein Spieler wirft schöner :huldig:

Die Celtics haben ja schon Tage vor der Entscheidung von Allen vorgesorgt und mit Terry einen guten Ersatz geholt :)

Zurück
Oben