Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NBA Deutschland
Liebe NBA-Fans, wir kümmern uns um die Probleme mit NBA.tv und werden euch informieren, sobald wir alles behoben haben.
...
haben wohl Probleme mit dem Provider

heute interessieren mich:

7pm bucks bobcats - kemba walker und bismack biyombo.
ebenfalls 7pm cavaliers mit kyrie irving.
8pm thunder timberwolves - mal schaun wie sich rubio und barea machen
8:30pm nuggets mavs

mi 8pm celtics heat

(23.12.2011) Für den Sportsender Sport1 ist die NBA ebenfalls kein Thema. „Wir übertragen die Beko-BBL großflächig, aber beim Thema NBA haben wir derzeit keine Aktien drin“ so Michael Röhrig, Teamleiter Kommunikation bei Sport1. „Wir hatten letzte Saison die Conference Finals und die Finals kurzfristig auf Sport1+ gezeigt, aber zurzeit ist das kein Thema für uns." :nein:

Die NFL haben sie dafür jetzt recht oft live im Programm. Ist die NBA denn solch ein schwieriger Vertragspartner? Toll, wieder eine NBA-lose Saison im deutschen TV. :drunter: :drunter:

Es leigt wohl daran, dass es so extrem viele Spiele gibt.
Jeden Tag läuft ja ein Spiel. Dazu kommt in den Playoffs kann man sich auch auf keine Zeiten verlassen. Außerdem laufen die Spiele immer sehr spät im gegensatz zur NFL.

Celtics heat wird definitiv geguckt
was ich heute gucke weiß ich noch nicht(denke aber es wird D12)

thengel schrieb:
Es leigt wohl daran, dass es so extrem viele Spiele gibt.
Jeden Tag läuft ja ein Spiel. Dazu kommt in den Playoffs kann man sich auch auf keine Zeiten verlassen. Außerdem laufen die Spiele immer sehr spät im gegensatz zur NFL.

Celtics heat wird definitiv geguckt
was ich heute gucke weiß ich noch nicht(denke aber es wird D12)

Also das war bisher nie ein Problem. Wenn es beginnt, beginnt es nun mal. es gibt wohl keinen spontanen Zuschauer in Deutschland. Wer es schauen will, der besorgt sich ein Sport1+ Abo, und kennt dann auch die Zeiten.

Und selbst als NBA Fan mit kostenpflichtigem Abonnement guckt man sich wohl kaum jedes Spiel an. 3-4 Live Spiele in der Woche wäre völlig ausreichend, ab den PlayOffs dann ein wenig mehr und ab den Conf. Finals dann alles live.

Aber irgendwie ist die NBA wohl unglaublich kompliziert. Jetzt kann man nur darauf hoffen dass Sport1+ zu den PlayOffs einsteigen wird, auch wenn es bis dahin noch eine Strecke ist.

ich denke zumindest die Uhrzeit und die Anzahl der Spiel macht die NBA sehr unatraktiv gegenüber der NFL die glaube ich nur 30 Spiele hat und Sonntags ab 22 Uhr zu sehen ist

thengel schrieb:
ich denke zumindest die Uhrzeit und die Anzahl der Spiel macht die NBA sehr unatraktiv gegenüber der NFL die glaube ich nur 30 Spiele hat und Sonntags ab 22 Uhr zu sehen ist

Tja, trotzdem wurde die NBA in den vergangenen 20 Jahren wesentlich häufiger live im deutschen TV übertragen als die NFL. Ich denke Basketball ist in Deutschland sehr viel kompatibler als Football, mit denen wohl doch sehr viel weniger etwas anfangen können.

Die NFL kam jedenfalls im Free-TV noch nie live (bis auf den SB), ganz im Gegensatz dazu die NBA. Auch Premiere hatte die NBA wesentlich länger live auf Sendung als die NFL.

Es wird wohl an irgendwelchen Problemen liegen, und der Fan in Deutschland schaut deswegen in die Röhre. Und ohne deutschen Kommentar macht mir die NBA keinen Spaß. Und die Premiere/Sky Leute, die nun auch bei Sport1+ sind, machten ihre Sachen durchaus sehr gut.

Freezi schrieb:
thengel schrieb:

Tja, trotzdem wurde die NBA in den vergangenen 20 Jahren wesentlich häufiger live im deutschen TV übertragen als die NFL. Ich denke Basketball ist in Deutschland sehr viel kompatibler als Football, mit denen wohl doch sehr viel weniger etwas anfangen können.

Die NFL kam jedenfalls im Free-TV noch nie live (bis auf den SB), ganz im Gegensatz dazu die NBA. Auch Premiere hatte die NBA wesentlich länger live auf Sendung als die NFL.

Es wird wohl an irgendwelchen Problemen liegen, und der Fan in Deutschland schaut deswegen in die Röhre. Und ohne deutschen Kommentar macht mir die NBA keinen Spaß. Und die Premiere/Sky Leute, die nun auch bei Sport1+ sind, machten ihre Sachen durchaus sehr gut.
Das liegt daran dass Basketball der bessere sport ist:D und es wohl auch vor ein paar jährchen extrem beliebt war
aber im moment scheint wohl American Football beliebter zu werden
man kann es nicht erklären:vogel:
vielleicht sehen die Programmchefs erst jetzt dass sich zumindest NBA nicht mehr lohnt (ard hat übrigens auch schon die Conference Finals der NFL gezeigt)

Zurück
Oben