Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hör grad auf Sport1 was von nem 1:1 ... jetzt hab ich ne Frage, kenn mich da Null aus.

Das erste Spiel war ja Dienstag Nacht 3 Uhr, auf NBA hatte ich gelesen, dass heute Nacht das 2. Spiel wäre. Also kommt heute schon das dritte, oder?

Ruhrpottritter schrieb:
Ich hör grad auf Sport1 was von nem 1:1 ... jetzt hab ich ne Frage, kenn mich da Null aus.

Das erste Spiel war ja Dienstag Nacht 3 Uhr, auf NBA hatte ich gelesen, dass heute Nacht das 2. Spiel wäre. Also kommt heute schon das dritte, oder?

Jeweils von Di auf Mi, Do auf Fr und So auf Mo kommt ein Spiel. Wer zuerst 4/7 gewinnt ist World Champion.

Das sagt schon einiges über das Selbstverständnis der Amis, dass der Sieger der National Basketball Association als World Champion bezeichnet wird. :D

Mingo schrieb:
Das sagt schon einiges über das Selbstverständnis der Amis, dass der Sieger der National Basketball Association als World Champion bezeichnet wird. :D

Stimmt schon, aber fairerweise muss man sagen dass es schon legitim ist. Es wird wohl kein Team weltweit außerhalb der NBA geben, die dazu in der Lage wären den NBA Champion zu schlagen; oder den Verlierer der Finals, oder den Verlierer der jeweiligen Conference Finals, oder dem jenigen Team welches in Playoff Runde #1 augeschieden ist. :grins:

Freezi schrieb:
Es wird wohl kein Team weltweit außerhalb der NBA geben, die dazu in der Lage wären den NBA Champion zu schlagen; oder den Verlierer der Finals, oder den Verlierer der jeweiligen Conference Finals, oder dem jenigen Team welches in Playoff Runde #1 augeschieden ist. :grins:

... oder die Cleveland Caverliers :)
in der NBA spielen fast(!) ausnahmslos die besten 500 Spieler, auch Dirk Nowitzki ( :) ), der Welt und nicht nur aus den USA. Ausserdem ist es ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass ausländische Teams in der NBA spielen. Interessenten müssten halt eine anständige Kandidatur aufgleisen mit schönem Stadion UND hyperschall Mannschaftstransporter wegen den sonst zu langen Reisen ;)

wie heisst eigentlich der Champ der NHL? World Champion ja wohl kaum, World Champion ist ein Schweizer Team. Sie haben den Champ der NHL geschlagen und können sich deshalb ganz objektiv ( :lol: ) World Champion nennen. und da dieses Spiel nicht mehr durchgeführt wird, können sie den Titel auch gleich behalten :grins:

nick goat schrieb:
Freezi schrieb:
Es wird wohl kein Team weltweit außerhalb der NBA geben, die dazu in der Lage wären den NBA Champion zu schlagen; oder den Verlierer der Finals, oder den Verlierer der jeweiligen Conference Finals, oder dem jenigen Team welches in Playoff Runde #1 augeschieden ist. :grins:

... oder die Cleveland Caverliers :)
in der NBA spielen fast(!) ausnahmslos die besten 500 Spieler, auch Dirk Nowitzki ( :) ), der Welt und nicht nur aus den USA. Ausserdem ist es ja nicht kategorisch ausgeschlossen, dass ausländische Teams in der NBA spielen. Interessenten müssten halt eine anständige Kandidatur aufgleisen mit schönem Stadion UND hyperschall Mannschaftstransporter wegen den sonst zu langen Reisen ;)

Ist doch egal aus welchen Nationen manche Spieler kommen. Es geht alleine um das TEAM, und das sind nun mal US-Teams. Klar ist das arrogant sich World Champion zu nennen, aber allzu weit hergeholt ist es nun mal nicht. Du kannst ja nicht mal eben alle Europäer und Südamerikaner in ein Team stecken um es dann als Konkurrenzteam gegen die USA antreten zu lassen.

Und wenn das Dream Team mal kein Gold holt, liegt oder lag es doch alleine daran weil sie gar nicht ihre besten Leute dahin geschickt haben. Ich glaube denen ist die NBA Meisterschaft mehr wert als alles andere.

wurde das hier eigentlich schon gepostet?! falls ja, kann ein zweites Mal nicht schaden, denn das sollte trotz laufenden Finals nicht unbemerkt bleiben :)

Shaquille O'Neal ist nach 19 Saisons zurückgetreten.
Er erziehlte als einer von nur fünf Spieler über 28'000 Punkte in seiner Karriere, er wurde viermal NBA Champion und wurde dabei dreifacher Finals MVP (nur Jordan hat mehr)

seine 10 schönsten Momente
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9uZVjKZolGI[/vid]

Die Pressekonferenz, ab 5min 40sek schauen
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3y1y5A81-H8[/vid]

Sehr sympathischer Spieler!!! Schade konnte er letztes Jahr mit LeBron nicht noch einen letzten Titel holen :(

wäre ich mir nicht sicher, dass man in den nächsten Jahren als Co-Kommentator und TV Experte mehr von ihm hören wird als in seinen letzten paar Saisons als Spieler würde ich ihn glatt vermissen :). ich freue mich ihn möglichst bald wiederzusehen!!!

ja schade, shaq is weg. als lakers-fan war er natürlich einer meiner wichtigsten spieler. mein erstes jersey war auch von ihm.

eine legende geht, ein spieler, den es so nie wieder geben wird, ein monster. ein SHAQ

man schon schade, waren die geilsten zeiter überhaupt bei den lakers mit big shot rob, rick fox, d-fish, kobe und den anderen rabauken.

aber shaq wurde für mich die letzten jahre durch seine extrem vielen wechsel in der nba ziemlich öde, die leistungen waren auch nicht mehr so prall. aber naja das gehört auch zu einem shaq.

toller spieler, witziger typ und das beste unikat was ich in meinem leben mit der nba verbinde. die dunks waren einfach zu geil:D

besonders die Dunks, bei denen er den Korb zerstört hat :D

Arthur le perroquet schrieb:
man schon schade, waren die geilsten zeiter überhaupt bei den lakers mit big shot rob, rick fox, d-fish, kobe und den anderen rabauken.

sag das nicht zu laut, sonst werden Magic und Jabbar aber traurig :p

jaja, als Lakers Fan hat man gut lachen. mit Magic, Shaq und Kobe hatte man nicht nur drei der besten, sondern auch 3 der sympathischsten Spieler der letzten 30 Jahre! (jabbar mag ich nicht besonders ;) )

Zurück
Oben