Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich denke schon, dass er gegen LBJ ran muss.

Chandler auf Anthony
Dirk auf Bosh
Stevenson auf LBJ
Marion auf Wade
Kidd auf Bibby

Wenn Miami Wade auf PG setzt wird Kidd ihn wohl verteidigen.
Barea auf Bibby/Chalmers sehe ich als sehr gut für die Mavs.

Generell ist das Matchup nicht das schlechteste für die Mavs. Dirk ist offensiv klar besser als Bosh und kann den in der Verteidigung zumindest mal beschäftigen, da er einfach stärker ist.
Auf der Centerposition sind die Mavs auch klar überlegen.

Marion und die HelpD von Chandler werden gegen Wade denk ich mal auch nicht zu schlecht aussehen.

Das Problem für die Mavs sehe ich vorallem in der Transitionoffense von Miami. Andererseits, wenn Wade oder LBJ losrennen kackt jede TransitionD ab - insofern ist das auch rille. Wenn Dirk nicht wäre würde ich mir echte sorgen wegen der starken Miami Defense machen, aber so sehe ich da eine echte Chance.

Bei den Mavs haben den Titel so viele verdient - ich hoffe es klappt endlich.

Ja, Dallas hat auf jeden Fall eine Chance gegen Miami wenn die Refs das Spiel nicht verpfeifen und auch zu letzterem stimme ich dir voll und ganz zu: It`s about time.

eMKay schrieb:
Ich denke schon, dass er gegen LBJ ran muss.

Chandler auf Anthony
Dirk auf Bosh
Stevenson auf LBJ
Marion auf Wade
Kidd auf Bibby

macht es nicht mehr Sinn, Stevenson auf Wade zu setzen und Marion auf LBJ. ... oder doch anders rum?! wer hat Durant verteidigt? und wer Westbrook? darauf habe ich irgendwie zu wenig geachtet

naja, Dallas spielt doch ohnehin oft eine Art Zonenverteidigung, oder? das dürfte am effektivsten sein.

ich freue mich richtig auf das Spiel. werde es am morgen früh "re-live" schauen :p

flash4y0u schrieb:
barea schlecht! stojakovic schlecht! wurfall schlecht! refs mit komischen pfiffen! unnötige niederlage!

Man muss aber auch den Hut vor Miamis Defense ziehen; zudem 16 Offensive Rebounds und halt James und Wade die wichtige Schüsse getroffen haben.

Dirk nicht mit überragender Quote aber er wurde auch extrem gut verteidigt (auch wenn er imo zu wenig an der Linie stand). Dazu fehlte heute von außen komplett die Unterstützung (was aber auch wieder an der guten Heat Defense lag; James hat Terry in HZ2 komplett ausgeschaltet). Hätte Dallas nicht selbst relativ gut verteidigt; die Heat hätten mit +20 gewinnen können.

Noch ist natürlich alles drin für die Mavs; aber Spiel 2 sollte schon gewonnen werden denn ich denke nicht das die Mavs danach 3 Spiele in Serie in Dallas gewinnen werden.

Auch wenn ich Miami nicht mag, insbesondere seit "The Decision", aber das Team ist passend zu den Playoffs richtig eingespielt und funktioniert perfekt. So leid es mir für die Mavs und Dirk auch tut, das wird ein 4:1 oder 4:2 für die Heat:heul:

Übrigens hat sich Dirk die Sehne im linken Mittelfinger heute Nacht gerissen. Hoffe das schränkt ihn nicht zu sehr ein, aber gerade für einen Shooter kann das fies werden auch wenn es die andere Hand ist. Aber alleine schon das Fangen kann so sehr schmerzhaft werden.

der erste Sieg für LeBron James in den NBA Finals :hurra: ;)
das letzte mal wurde er ja mit 0-4 gedemütigt.

Stevenson hat tatsächlich LeBron verteidigt, und das teilweise wirklich gut. ich bin etwas überrascht, muss ich zugeben :oops:
LeBrons Defense an Terry war dagegen keine überraschung. clever von den Heat, ihn auf Terry anzusetzen, ihn kann er fast komplett ausschalten (wobei er auch 1-2 ganz offene nicht getroffen hat). Ich hätte ja gerne das Duell James-Nowitzki gesehen, aber dafür ist LeBron schlicht zu klein. eigentlich ist jeder Spieler zu klein um Nowitzki zu verteidigen, er wirft den ball ja auch jedem beliebigen Center ins Gesicht :p
so verteidigt er halt Terry und stört damit die Dirk-Terry kombo.

Dirk wurde sicherlich gut verteidigt, aber es wäre ja nicht das erste Spiel gewesen, bei dem er trotz guter Verteidigung 50% trifft und gegen 40 und mehr Punkte macht :kaffee: . es war sicherlich kein schlechtes Spiel von ihm, aber er kanns noch besser... leider :D

genauso spielten aber auch die Big 3 (bzw die two and a half stars ;) ) nicht ihr allerbestes Spiel. klar ist das teilweise der guten Verteidigung der Mavs zu verdanken, aber das genügt mMn nicht wirklich. die Heat spielten, bis auf den letzten 8 minuten, nicht wirklich meisterlich, finde ich.

die letzten Minuten waren von beiden hervorragend, aber bis dahin könnte man auch schon zurückliegen, wenn Dirk so spielt wie in den Runden zuvor.

1-0 Miami, aber ich verfalle noch nicht in Euphorie :skep:

2006 war ich für Miami, 2010 würde ich es schon Dirk & Dallas gönnen. Immerhin war ich auch schon 1996 für die Bulls, als sie im Finale auf die Sonis mit Detlef Schrempf trafen. Aber nichts ging damals über Jordan, Pippen & Co. :cool:

Aber jetzt könnte Dirk ruhig mal einen Ring quasi nach Deutschland holen. Ich befürchte aber Wade, James & Bosh sind zu stark. Dazu der Heimvorteil. Ich rechne mit einem 4:1, maximal einem 4:2 für die Heat.

Ich lege mich fest: Die Miami Heat sind mit ihrer Star-Power in einer Best-of-seven-Serie nicht zu schlagen. Die Leichtfüßigkeit mit der Lebron in einem NBA-Finale (!) punktet, hat fast schon was von Michael Jordan und den Bulls.

Und nach dem, was ich in den Finals bisher von Nowitzki und den Mavs gesehen habe, muss ich leider auch sagen, so haben sie`s nicht verdient. Das ist einfach nur hässlicher und erzwungener Basketball.

die treffen die freien würfe nicht! fabrizieren turnovers ohne ende! nowitzki und terry sind bisher unterirdisch! so werden die gesweept!

lebron ist heut nicht so stark. wade stiehlt ihm heute die show.

In Halbzeit Eins haben die Mavs eigentlich ziemlich gut gespielt. Sehr klug verteidigt, die Heat kam erst Ende des zweiten Viertels an die Freiwurflinie. Und in der Offensive haben sie fast 60% der Würfe gemacht.
Aber die zweite Halbzeit ist echt zum Abgewöhnen.

Ja, ich seh`s mir auch gerade an. Eigentlich ist es fast schon unfair, zwei Spieler wie James und Wade in einer Mannschaft haben zu dürfen :)

Ich fürchte, da kommt eine Dynasty auf uns zu, die in den nächsten Jahren Championships aboniert haben wird. Nimmt der NBA leider wieder etwas die Spannung, die sich da in den letzten Jahren aufgebaut hat :(

Zurück
Oben