Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nick goat schrieb:wie findet ihr eigentlich das Lenkrad Driving Force Pro im vergleich zum XBOX Wheel?
Mutzi schrieb:Also ich würde natürlich nur mit FF fahren. Ohne FF ist ein Wheel sinnlos.
Mutzi schrieb:nick goat schrieb:wie findet ihr eigentlich das Lenkrad Driving Force Pro im vergleich zum XBOX Wheel?
Aber das ist doch nur für Playstation.
Mutzi schrieb:Also ich würde natürlich nur mit FF fahren. Ohne FF ist ein Wheel sinnlos.
Mutzi schrieb:Wie spielt es sich, wenn man das 360-Wheel auf die Kniee packt? Weil eigentlich will ich das gemütliche Couch Feeling beibehalten.
nick goat schrieb:ist das Driving Force GT oder das Driving Force Pro von logitech neuer? wie alt sind diese Lenkräder? kann man da vllt auf ein neues hoffen (mit dem release von GT5 z.b.) oder sind die recht neu?
und wenn ich schon so schön am fragen bin: wie ist eigentlich das G25 bzw das Porsche Wheel eigentlich im vergleich zu den deutlich billigeren Logitech Lenkräder? sind die wirklich so viel besser, wie es der preis vermuten lässt?
danke für eure einschätzungen!
Blackcloud schrieb:Geckos G25 ist nun auf meinem Schreibtisch montiert.Der Schreibtisch besteht aus einer ESG (Sicherheitsglasplatte) mit einer Stärke von ca. 12mm. Das Lenkrad lässt sich bombenfest montieren, aber die Halterungen des Shifters lassen sich nicht so weit feststellen. Für was ist eigentlich der Zapfen in der Mitte gedacht? Der lässt sich noch weniger eng stellen!? Hat jemand einen Tipp für mich?
Blackcloud schrieb:Blackcloud schrieb:Geckos G25 ist nun auf meinem Schreibtisch montiert.Der Schreibtisch besteht aus einer ESG (Sicherheitsglasplatte) mit einer Stärke von ca. 12mm. Das Lenkrad lässt sich bombenfest montieren, aber die Halterungen des Shifters lassen sich nicht so weit feststellen. Für was ist eigentlich der Zapfen in der Mitte gedacht? Der lässt sich noch weniger eng stellen!? Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich glaub mein Beitrag ist etwas untergegangen.![]()
drzoidberg schrieb:nick goat schrieb:ist das Driving Force GT oder das Driving Force Pro von logitech neuer? wie alt sind diese Lenkräder? kann man da vllt auf ein neues hoffen (mit dem release von GT5 z.b.) oder sind die recht neu?
und wenn ich schon so schön am fragen bin: wie ist eigentlich das G25 bzw das Porsche Wheel eigentlich im vergleich zu den deutlich billigeren Logitech Lenkräder? sind die wirklich so viel besser, wie es der preis vermuten lässt?
danke für eure einschätzungen!
Das Driving Force GT ist neuer als das Driving Force Pro.
Das Force GT ist von 2008 (PS3-Lenkrad), das Driving Force Pro ist von 2004 (PS2-Lenkrad, was man ohne Probleme auch an der PS3 und am PC verwenden kann).
Ich rechne fest mit einem zumindest umgelabelten Lenkrad von Logitech (GT Logo auf dem Lenkrad z.B.) zum Release von GT5. Ansonsten dürfte das G25 eindeutig die aktuelle Referenz im bezahlbaren Bereich darstellen. Das Porsche-Wheel habe ich noch nicht live gesehen. Die teureren Lenkräder sind deutlich hochwertiger verarbeitet (z.B. Metalpedale und Leder am Lenkrad, d.h. sie fühlen sich wertiger an und es werden vermutlich auch wertigere Teile, z.B. Force-Feedback-Motoren etc. verbaut.
Aktuell fahre ich mit einem Driving Force Pro (GT5 Prologue an der PS3 und früher mal GTR(2) am PC) und bin damit sehr zufrieden, ich habs damals sehr günstig bekommen und es macht ne Menge Laune. Auf der Gamescom werde ich mir aber mal das Porsche Wheel anschauen, ich würde nämlich schon gerne Forza 3 mit Lenkrad spielen...

Samstrike 68 schrieb:GT5P und Forza III wird sie wohl auch unterstützen, sonst sind mir keine Konsolenspiele bekannt.
Macht laune mit Kupplung und H Schaltung aber man ist auch erstmal sehr viel langsamer.
Am PC nutze ich die Kupplung nur am Start, ist mir sonst doch noch etwas zu schwierig, als nächstes will ich erstmal die Sequentielle Schaltung testen und später mal die Kupplung komplett.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen