Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
nick goat schrieb:
wie findet ihr eigentlich das Lenkrad Driving Force Pro im vergleich zum XBOX Wheel?

Aber das ist doch nur für Playstation.

und das MS Wheel nur für die 360...
beides zusammen kann man ja leider für unter 300 Euro nicht haben :(

gleich noch eine frage:
ist das Driving Force GT oder das Driving Force Pro von logitech neuer? wie alt sind diese Lenkräder? kann man da vllt auf ein neues hoffen (mit dem release von GT5 z.b.) oder sind die recht neu?
und wenn ich schon so schön am fragen bin: wie ist eigentlich das G25 bzw das Porsche Wheel eigentlich im vergleich zu den deutlich billigeren Logitech Lenkräder? sind die wirklich so viel besser, wie es der preis vermuten lässt?

danke für eure einschätzungen!

Dann werde ich einen kleinen Tisch nehmen und das Wheel daran befestigen. Auf jeden Fall werde ich meinen LCD nicht auf meinem Schreibtisch packen. 20 - 30 cm vor einem 32 Zoll LCD zu sitzen ist nicht mein Ding.

Gut, dann werde ich wohl auf ein Wheel verzichten. Dann vielleicht irgendwann das G25 am Schreibtisch für PC-Rennspiele.

Vom 360-Wheel bin ich ohnehin nicht 100%ig überzeugt und außerdem müsste ich mir noch extra einen kleinen Tisch kaufen. In meinem Zimmer ist es ohnehin schon so eng.

Schade ist es trotzdem.

Die Pure Edition vom Fanatec Turbo S-Wheel kostet 199€ und es gibt eine Standard Pedale für 50€ = insgesamt 250€. Das wäre gerade noch so akzeptabel. Damit könnte ich dann auch GT5 auf PS3 und zukünftige PC Games zocken. Hmm ....

Hier mal die 50€ Pedale von Fanatec ...

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=28&products_id=63&osCsid=99a3d38d5c664a41382e3978b7dceed7

Edit: Boah, für PS3 und PC muss noch ein Dongle gekauft werden.

nick goat schrieb:
ist das Driving Force GT oder das Driving Force Pro von logitech neuer? wie alt sind diese Lenkräder? kann man da vllt auf ein neues hoffen (mit dem release von GT5 z.b.) oder sind die recht neu?
und wenn ich schon so schön am fragen bin: wie ist eigentlich das G25 bzw das Porsche Wheel eigentlich im vergleich zu den deutlich billigeren Logitech Lenkräder? sind die wirklich so viel besser, wie es der preis vermuten lässt?

Das Driving Force GT ist neuer als das Driving Force Pro.
Das Force GT ist von 2008 (PS3-Lenkrad), das Driving Force Pro ist von 2004 (PS2-Lenkrad, was man ohne Probleme auch an der PS3 und am PC verwenden kann).

Ich rechne fest mit einem zumindest umgelabelten Lenkrad von Logitech (GT Logo auf dem Lenkrad z.B.) zum Release von GT5. Ansonsten dürfte das G25 eindeutig die aktuelle Referenz im bezahlbaren Bereich darstellen. Das Porsche-Wheel habe ich noch nicht live gesehen. Die teureren Lenkräder sind deutlich hochwertiger verarbeitet (z.B. Metalpedale und Leder am Lenkrad, d.h. sie fühlen sich wertiger an und es werden vermutlich auch wertigere Teile, z.B. Force-Feedback-Motoren etc. verbaut.

Aktuell fahre ich mit einem Driving Force Pro (GT5 Prologue an der PS3 und früher mal GTR(2) am PC) und bin damit sehr zufrieden, ich habs damals sehr günstig bekommen und es macht ne Menge Laune. Auf der Gamescom werde ich mir aber mal das Porsche Wheel anschauen, ich würde nämlich schon gerne Forza 3 mit Lenkrad spielen...

Blackcloud schrieb:
Geckos G25 ist nun auf meinem Schreibtisch montiert. :) Der Schreibtisch besteht aus einer ESG (Sicherheitsglasplatte) mit einer Stärke von ca. 12mm. Das Lenkrad lässt sich bombenfest montieren, aber die Halterungen des Shifters lassen sich nicht so weit feststellen. Für was ist eigentlich der Zapfen in der Mitte gedacht? Der lässt sich noch weniger eng stellen!? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich glaub mein Beitrag ist etwas untergegangen. :)

Blackcloud schrieb:
Blackcloud schrieb:
Geckos G25 ist nun auf meinem Schreibtisch montiert. :) Der Schreibtisch besteht aus einer ESG (Sicherheitsglasplatte) mit einer Stärke von ca. 12mm. Das Lenkrad lässt sich bombenfest montieren, aber die Halterungen des Shifters lassen sich nicht so weit feststellen. Für was ist eigentlich der Zapfen in der Mitte gedacht? Der lässt sich noch weniger eng stellen!? Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich glaub mein Beitrag ist etwas untergegangen. :)

Bei mir am Computertisch hatte ich das Problem, das weder Lenkrad noch Schalthalterung passen, da die Platte zu dick ist. Habe dann alles fest auf einem Brett installiert und befestige nun immer das Brett mit Schraubklemmen aus dem Baumarkt an der Tischplatte. Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer alles einzeln an/abbauen muss, sondern das Lenkrad in weniger als 1 min einsatzbereit ist.

drzoidberg schrieb:
nick goat schrieb:

Das Driving Force GT ist neuer als das Driving Force Pro.
Das Force GT ist von 2008 (PS3-Lenkrad), das Driving Force Pro ist von 2004 (PS2-Lenkrad, was man ohne Probleme auch an der PS3 und am PC verwenden kann).

Ich rechne fest mit einem zumindest umgelabelten Lenkrad von Logitech (GT Logo auf dem Lenkrad z.B.) zum Release von GT5. Ansonsten dürfte das G25 eindeutig die aktuelle Referenz im bezahlbaren Bereich darstellen. Das Porsche-Wheel habe ich noch nicht live gesehen. Die teureren Lenkräder sind deutlich hochwertiger verarbeitet (z.B. Metalpedale und Leder am Lenkrad, d.h. sie fühlen sich wertiger an und es werden vermutlich auch wertigere Teile, z.B. Force-Feedback-Motoren etc. verbaut.

Aktuell fahre ich mit einem Driving Force Pro (GT5 Prologue an der PS3 und früher mal GTR(2) am PC) und bin damit sehr zufrieden, ich habs damals sehr günstig bekommen und es macht ne Menge Laune. Auf der Gamescom werde ich mir aber mal das Porsche Wheel anschauen, ich würde nämlich schon gerne Forza 3 mit Lenkrad spielen...

danke für deine Ausführungen!

gibt es eigentlich viele Konsolenrennspiele, die eine Kupplung unterstützen? Forza 2 oder 3, GT5P, Shift?! das wäre nämlich ein Argument, mir vllt doch ein teureres Wheel (Porsche oder G25) zuzulegen :?

GT5P und Forza III wird sie wohl auch unterstützen, sonst sind mir keine Konsolenspiele bekannt.

Macht laune mit Kupplung und H Schaltung aber man ist auch erstmal sehr viel langsamer.

Am PC nutze ich die Kupplung nur am Start, ist mir sonst doch noch etwas zu schwierig, als nächstes will ich erstmal die Sequentielle Schaltung testen und später mal die Kupplung komplett.

Samstrike 68 schrieb:
GT5P und Forza III wird sie wohl auch unterstützen, sonst sind mir keine Konsolenspiele bekannt.

Macht laune mit Kupplung und H Schaltung aber man ist auch erstmal sehr viel langsamer.

Am PC nutze ich die Kupplung nur am Start, ist mir sonst doch noch etwas zu schwierig, als nächstes will ich erstmal die Sequentielle Schaltung testen und später mal die Kupplung komplett.

Das will ich in Forza 3 unbedingt haben und wenn ich erstmal langsamer bin, das ist mir egal, aber die Schleife mit 6 Gang H Schaltung lang heizen, das ist es doch... :sabber: :huldig:

Zurück
Oben