Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Rentner schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Rentner, welches Wheel hast Du ?

Ich habe ein G25. Bei mir ist das halt immer etwas Aufwand wenn ich GTR2 spielen will da ich Sitz und Lenkrad im Wohnzimmer vorm Fernseher habe und mein Notebook normalerweise in einem anderen Raum auf dem Schreibtisch steht.

Noch mal was anderes: Welche Downloads sollte ich mir für das Spiel holen? Habe bisher nur die 2 genannten Strecken.

www.Pilzbierbuden.de gibt es ein auto updater und Anleitung!
Dann hast du wirklich alles :hurra:

Danke, das werd ich mir mal runterladen. Und jetzt sollten wir vielleicht mal Richtung PC Rennsim Thread schleichen sonst bekommt Danny hinterher noch einen Anfall :D

Kann mir mal bitte jemand erklären wieso es Lenkräder um 50 Euro gibt und dann geht der Spaß bis zu 500 Euro? Was ist der Unterschied?

Grob gesagt, der Aufwand der dabei getrieben wird.. Mein erstes Lenkrad hatte so ein Gepäckspanner im inneren, der sich verdreht hatte, wenn man das Lenkrad drehte. Die teureren haben dann Motoren und Getriebe und schlagmichtod, um die Kräfte die aufs Lenkrad einwirken, zu simulieren... Die billigen sind Plastik, die teuren Metall mit Leder teilweise. Extra Gangschaltungsknüppel kost auch nochmal Aufpreis. Nur Bremse und Gas - oder auch Kupplung als Pedal?

Hier gilt aber auch "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Mann muss keine 500,00 € ausgeben, mit 50,00 € kommt man aber auch nicht weit.

Freue mich schon auf das Porsche Turbo S Wheel, dann habe ich endlich ein Wheel das für PC / PS3 und XBOX 360 ist und ich muss nicht mehr umbauen.

Vorteil beim Porsche Wheel ist auch das es mit Riemen läuft und nicht mit Zahnrädern. Weniger Verschleiß und fast Lautlos.

Wieviel kostet denn das günstigste Wheel von Fanatec? Auch 500€? Also meine Schmerzgrenze würde bei 250€ liegen. Das G25 ist ja leider nicht Xbox kompatibel.

Edit: Also das 911 Turbo S Wheel gibt es ab 350€.

Hast Du schon das MS Wheel oder ein G25 ?

Dann kannst Du das 911 Wheel ohne Pedale Ordern, ist dann noch mal günstiger.

350,00 ist natürlich kein Sonderpreis aber mir ist es das Wert da ich es für alle Kisten nutzen kann.
Hoffe Ende Juli auf einen Prototypen.

Hab leider kein MS Wheel oder eins von Logitech. Aber theoretisch könnte man sich das MS Wheel für 80€ kaufen + Fanatec S-Wheel für 199€ = 280€. Also 70€ wieder weniger. So könnte man übergangsweise mit dem MS Wheel fahren und sich später das Fanatec Wheel kaufen. Das wäre ja eine Überlegung wert.

Prototyp? Gibt es dieses Wheel noch gar nicht zu kaufen?

PS: Funktionieren die MS-Pedalen mit PS3 und PC? Also wenn man das Fanatec Wheel mit MS-Pedalen koppelt.

Das Wheel wurde leider immer wieder verschoben, Release soll nun im September sein.
Das wäre ja für Forza noch früh genug.

Müsstest mal ne Mail an den Support schreiben ob die Pedale dann überall funktionieren.

Seh ich das richtig? Das 911 S Turbo Wheel ist limitiert? Das ja doof. Dann muss ja schon demnächst zu schlagen, wenn man so ein Wheel haben will. Und 350€ dafür ist ja fast schon wie eine neue PS3.

Da ich ja hauptsächlich Xbox 360 spiele, will ich auch ein Top-Wheel für 360. Das MS Lenkrad würde mir eigentlich genügen. WÄre natürlich schön, wenn man ein einziges Wheel für alle Systeme hätte. Kann mir aber auch gut vorstellen das MS Wheel für 360 zu kaufen und für GT5 und eventuelle PC Games das Logitech G25.

Warum gibt es nicht ein gutes Wheel für 150 bis 200€ für alle DREI Systeme? Entweder das mega teure Fanatec oder zwei Wheels für drei Systeme, mit dem Umstand, an der 360 das schlechtere benutzen zu müssen.

das frage ich mich ehrlich gesagt auch... ich möchte unmengen an Geld für ein Wheel (plus Pedale und Halterung?!) ausgeben, sondern einfach eine brauchbare lösung für alle 3 systeme. (bzw für 2, denn für den PC hab ich noch mein MS-Wheel)

wie benutzt ihr eigentlich das 360-MS wheel? man kann das ja theoretisch an den Knie "befestigen", funktioniert das auch in der praxis? ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen?

Ich benutzte fürs Lenkrad
playseat.jpg

Muss doch nicht gleich ein Rennsitz sein. Also ich würde zu Ikea oder so fahren und für paar Euro einen passenden kleinen Tisch mit der richtigen Höhe suchen und daran das Lenkrad befestigen. Ist jedenfalls meine Idee. So ein Rennsitz kostet doch wieder soviel wie ein Fanatec Wheel.

Mutzi schrieb:
Muss doch nicht gleich ein Rennsitz sein. Also ich würde zu Ikea oder so fahren und für paar Euro einen passenden kleinen Tisch mit der richtigen Höhe suchen und daran das Lenkrad befestigen. Ist jedenfalls meine Idee. So ein Rennsitz kostet doch wieder soviel wie ein Fanatec Wheel.

Na klar reicht auch ein Schwingsessel von Ikea mit Brett und Schraubzwingen aber auf den Knien das geht gar nicht.

DEr Sitz kostet ca. das Zehnfache von Fanatec Wheel ! ;)

nick goat schrieb:
danke für die antworten
hab mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert :)
hat jemand erfahrungen mit dem Rennsport Wheel Stand von Fanatec gemacht?

Haben wir auf der letzten GC am Stand gehabt, ist echt gut das Teil, sehr schwer und Stabil und leicht zum zusammenklappen.

nick goat schrieb:
danke für die antworten
hab mir schon gedacht, dass das nicht funktioniert :)
hat jemand erfahrungen mit dem Rennsport Wheel Stand von Fanatec gemacht?

Ja, ich habe meinen vor etwa 3 Tagen bekommen und muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht war, was Stabilität und Felxibilität angeht. Aus meiner Sicht die perfekte Lösung für Leute die im Wohnzimmer zocken und eine mit Frau im Nacken sitzen haben. :D
Das Einzige was mir fehlt ist eine Möglichkeit die Pedaleinheit zu befestigen. Da wird mir aber bestimmt nocht etwas einfallen.

PS.: Mein erster Post in diesem Forum. "Hallo" an alle die mich kennen. Gibt es einen Vorstellthread?

PSS.: Hat schonmal jemand den Bearing Mod für das MS Wireless Wheel gemacht? Wo kann man diese Kugellager ordern?

Zurück
Oben