Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also....die bilder sind klasse, der film wird super...aber die musik in dem trailer, mal abgesehen vom anfang, is für herr der ringe viel zu....billig...

aber der film wird hammer, freu mich drauf

:dhoch: Sieht doch schonmal gut aus.
Nur die Szenen mit Galadriel und Elrond stören mich immer noch ein bisschen.
Aber vielleicht sollte ich mich mal damit abfinden,denn der Rest war einfach nur :sabber:

Mir hat lediglich der Kampf zwischen Bilbo und dem Goblin nicht so ganz gefallen, der Goblin wirkte extrem animiert. Auch die Schlittenszene muss ich mal im Film sehen. Bin unschlüssig, ob mir das sonderlich behagen wird. In jedem Fall sieht das aber großartig aus. Freu mich schon.

Dita666 schrieb:
Spielor schrieb:
Mhm ich weiß nicht ob ich den jetzt gucken oder zumindest versuchen soll wenigsten den das erste mal im Kino zu sehen, was beim ersten Trailer trotz 5 Versuchen nie geklappt hat :wand:

Hast du den ersten immer noch nich gesehen ????

ich guck ihn heute abend....

Klar irgendwann hab ich aufgegeben und ihn mir über die xbox-yt-app angesehen. Aber m Kino wärs natürlich 100x epischer gewesen.

So, hab ihn mir jetzt doch angesehen....im großen und ganzen war er okay - wobei ich den ersten Trailer dann doch weitaus besser fand, da dort das Zwergenlied wirklich ne tolle Stimmung kreiert hat. Das fehlte dem neuen trailer leider vollkommen. Hier lag der Fokus deutlich mehr auf der Aktion und auf dem...Humor um mal nicht Slastick zu sagen. Ein bisschen Angst habe ich nun schon, dass die lustigen Zwergenszenen die beim HdR für mich noch vollkommen ok waren hier Überhand nehmen. Der Hobbit sollte ja im Stil des HdR stehen und nicht zu sehr zu einer "Kindergeschichte" oder einer Komödie verkommen. Vielleicht entwickelt sich das auch über die anderen beiden Filme, aber ich würde es lieber schon ab Teil 1 in dem ernsthafteren Stil gehalten sehen.
Was mir außerdem aufgefallen ist, dass wirklich fast das gesamte Bildmaterial SEHR künstlich wirkte nicht nur weil es CGI war, sondern auch weil es "zu" fantasyhaft aussah. Herr der Ringe war im Kontext des eigenen Filmuniversums glaubhaft wogegen der Hobbit bildtechnisch nun echt eher wie ein Märchen der Gebrüder Grimm wirkt - aber in der Hinsicht will ich mal lieber den finalen Film abwarten. Was Gollum angeht hätte ich mir aber im Jahr 2012...10 Jahre nachdem er das erste Mal zu sehen war ne größere Steigerung in Bezug auf Fotorealismus erwartet.

Was den Soundtrack angeht: da war ich jetzt auch nicht übermäßig beeindruckt. Ist schon klar, ob das bereits ein Teil des offiziellen Soundtracks war oder nur ein Platzhalter?

Hobbit ist nun mal ein Kinderbuch und vom Stil her nicht zu vergleichen mit dem Herrn der Ringe.
Und zum Soundtrack, wurde schon im Vorfelde gesagt dass der für den neuen Trailer nicht von Howard Shore kommt

http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/geburtstag-frodo-bilbo-regisseur-peter-jackson-laeutet-tolkien-woche-ein-170920121/

Das ist aber egal, da die Filme eben Filme sind und sich auch schon der HdR vom Buch unterschied. Zudem haben PJ und Co schon vor Jahren angekündigt es sollte eben nicht im märchenhaften Stil des Buches verfilmt werden, sondern im Stil des HdR damit es eine nahtlose Überleitung zu eben dieser Trilogie darstellt.

Na wenigstens hat die Musik nichts mit dem Film zu tun.

Nix für ungut, aber wenn Spielor was über Themen postet, für die er sich interessiert, muss ich jedes Mal an den Comic Book Guy denken :p
Nichts ist wirklich gut, an allem wird gekrittelt.

:D

Dabei wollte ich gerade schreiben, dass ich ihn jetzt nachdem ich ihn noch 2 Mal gesehen habe doch schon besser finde.

Außerdem kritisiere ich nur weil ich mich sorge....ähnlich wie eine Mutter die ihr Kind kritisiert aber nur weil sie es liebt und das Beste für es will :D

Spielor schrieb:
Dabei wollte ich gerade schreiben, dass ich ihn jetzt nachdem ich ihn noch 2 Mal gesehen habe doch schon besser finde.

Außerdem kritisiere ich nur weil ich mich sorge....ähnlich wie eine Mutter die ihr Kind kritisiert aber nur weil sie es liebt und das Beste für es will :D

Du liebst Battlefield mehr als alles andere auf dieser Welt?

Zurück
Oben